Könnte aber beim Wandern dennoch unbequem werden auf Dauer.
Ich habe hier eine von Stihl, da bin ich schon fertig wenn ich die angezogen habe
Könnte aber beim Wandern dennoch unbequem werden auf Dauer.
Ich habe hier eine von Stihl, da bin ich schon fertig wenn ich die angezogen habe
Zum Wandern hab ich die Sachen letztens auch angehabt, sind bequem, haltbar und praktisch und haben alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Was mich allerdings wirklich nervt ist, dass es keine Variante ausschließlich mit geschlossenen Hosentaschen gibt, zumindest kenne ich keine. Einmal durchs Unterholz oder die Büsche gekrochen und man hat den halben Wald mit nach Hause gebracht
Im Kinderbereich auch top haltbar. Geschlossene Taschen oben meinste oder die Cargotaschen an den Beinen?
Im Kinderbereich auch top haltbar. Geschlossene Taschen oben meinste oder die Cargotaschen an den Beinen?
Der Sohn Bruders trägt die auch gerne und fühlt sich dann ein wenig wie Papa
Müsste mal schauen, welche Modelle ich hier habe. Die haben jedenfalls alle auf den Oberschenkel aufgesetzte Taschen, vorne mit Reißverschluss und von oben offen. Außerdem halt die üblichen Taschen rechts und links und hinten am Gesäß. Und in wirklich allen diesen Taschen finde ich den Wald wieder , beim Reißverschluss natürlich nur, wenn ich vergesse den zu zu machen Würde mir da eine zuknöpfbare Klappe oder einen Reißverschluss wünschen, die Gesäßtaschen könnten sie von mir aus auch ganz weglassen.
Was mir zu denken gibt: Du gehst mit Schlafanzug Oberteilen in Besprechungen?
Mein Cousin arbeitet bei der AOK in Frankfurt und fährt jeden Tag mit dem Zug dorthin.
Einmal hat er erst im Zugabteil gemerkt dass er noch sein Schlafanzug-Oberteil anhatte und ein anderes Mal hatte er noch seine Hausschlappen an den Füßen. So ist der dann auch auf die Arbeit gegangen
Mein Cousin arbeitet bei der AOK in Frankfurt und fährt jeden Tag mit dem Zug dorthin.
Einmal hat er erst im Zugabteil gemerkt dass er noch sein Schlafanzug-Oberteil anhatte und ein anderes Mal hatte er noch seine Hausschlappen an den Füßen. So ist der dann auch auf die Arbeit gegangen
Also, das letzte mal als ich mit nur einem Socken aus dem Haus gegangen bin war als Student nach einer Feier und es war Alkohol im Spiel Wird mir heute noch aufs Brot geschmiert, war allerdings auch wirklich legendär
Frage an die Jeans-Träger:
Welche Marken haben sich bei euch in der Praxis bewährt? (Passform, Bequemlichkeit, Haltbarkeit, ...)
Insbesondere auch hinsichtlich einer sinnvoll angebotenen Länge bei den kleineren Größen, so daß man die Hose als 1.80-Mann nicht gleich beim Kauf kürzen lassen muß (eine gewisse amerikanische Marke war da zumindest früher bekannt für viel zu langen Schnitt bei L=30, und etwas Kürzeres gab es hierzulange nicht im Angebot)
Welche Marken haben sich bei euch in der Praxis bewährt? (Passform, Bequemlichkeit, Haltbarkeit, ...)
Früher Bogner, heute sind die meisten meiner Jeans von Joker da die mir wirklich gut passen, einige von Brax. Brax Hosen habe ich auch sonst einige und bin damit zufrieden, Polohemden von denen waren allerdings eine Enttäuschung, nach wenigem Waschen schon keine schönen Farben mehr.
Aber auch bei Joker probiere ich jede Hose an, selbst bei identischer Größenangabe sind die leicht unterschiedlich.
Camel Active.
Insbesondere auch hinsichtlich einer sinnvoll angebotenen Länge bei den kleineren Größen
Puhh, bei 33/32 ist das Verhältnis rel. ausgewogen. Von daher kann ich nur sagen: Musst du testen.
Insbesondere auch hinsichtlich einer sinnvoll angebotenen Länge bei den kleineren Größen, so daß man die Hose als 1.80-Mann nicht gleich beim Kauf kürzen lassen muß (eine gewisse amerikanische Marke war da zumindest früher bekannt für viel zu langen Schnitt bei L=30, und etwas Kürzeres gab es hierzulange nicht im Angebot)
Ich habe viele Jahre die Jeans von Eddy Bauer gekauft, damals waren die echt günstig, die gab es jahrelang für 39,90 Euro in verschiedenen Waschungen und auch in Schwarz. Jetzt kosten die aber auch 79,90 oder so.
Deshalb habe ich mir bei unserem letzten Besuch im Outlet in Soltau im Levis-Shop ein paar Jeans von dem Modell 514 gekauft. Die haben eine sehr gute Passform und tragen sich sehr angenehm. Ich trage da 32/32.
Hilfiger, Replay und Tom Tailor.
Was Längen angeht ist nix verlässlich Standard, ich trag bei den o.g. Marken gern die Modelle Ryan (TH), Grover (Rep.) und Marvin (TT). Fallen oft unterschiedlich lang aus, mal passt es top mit L32 oder es ist doch länger.
Bei mir passen die Boss Jeans gut, die gibt es auch mit der 30er Länge.
Bei den Polos trage ich am liebsten Fred Perry, sensationelle Qualität und Passform, auch nach der x-ten Wäsche. Gant ist mit ganz leichten Abstrichen bei Polos ebenfalls zu empfehlen.
Bei Hemden bin ich aus den gleichen Gründen ebenfalls auf Fred Perry umgestiegen.
Polohemden zur Zeit bei mir vor allem von Paul & Shark, wie auch Pullover. Von Gant habe ich ein paar Rugbyshirts und bin damit auch zufrieden.
Moin,
also als Schlabberzeug für Zuhause tut es IMHO auch ne Klamotte von Kik oder aus dem Supermarkt. Muss da nicht Marke XY für $$$ sein, die man nur beim Herrenausstatter findet...
Früher Joker - Heute Brax.
Joker hat leider die Schnittform geändert und die Jeansmodelle mit höherem Bund aus dem Programm genommen. Nur noch Low Waist.
https://mac-jeans.com/de-de habe ich einige mittlerweile.
Nur noch Low Waist.
Zumindest bei den Damen hat das was. Bei Highwaist muss ich immer an Obelix denken:
Wir haben letztes Jahr Jeans Fritz entdeckt. Finden wir gut. Hosen kann ich von der Stange mitnehmen. Kannte ich bis dahin nicht.
Ich denke, da muss jeder für sich das Optimum finden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Hose die an Martin gut aussieht (sofern es so was gibt ) auch bei Stefan die optimale Passform hat.
Selbst bei den gleichen Dimensionen hat da doch jeder Hersteller (ausser ggf. irgendwelchen Chinakopien die auf der selben Maschine wie XY geschnitten werden) seinen eigenen Schnitt.
Moin,
also als Schlabberzeug für Zuhause tut es IMHO auch ne Klamotte von Kik oder aus dem Supermarkt. Muss da nicht Marke XY für $$$ sein, die man nur beim Herrenausstatter findet...
Ich bin sicher nicht derjenige der bei Mode- und Markenfragen mitreden darf, weil ich in der Hinsicht der typische "Techniker" bin (passt, hält im Winter warm und schaut nicht allzu übel aus, von wem es ist, ismiregal ) aber unter eine gewisse Qualität zu gehen spart höchstens Waschmittel weil man es nach ner Woche "zu Hause" tragen dann wegschmeißen kann weil es sich schon völlig verzogen hat.
Georg
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Hose die an Martin gut aussieht (sofern es so was gibt ) auch bei Stefan die optimale Passform hat.
Bei mir sieht wenigstens der Rest gut aus
Wieso habt ihr alle extra Kleidung für zu Hause? Ich ziehe morgens was ordentliches an, trage es den ganzen Tag und ziehe es abends wieder aus.
Berufskleidung ist natürlich was anderes, aber ich mit meinem Bürokob muss mich doch nicht extra umziehen. Jetzt im Sommer ein Polo, im Winter Hemd und Pulli und eine Jeans oder Chino dazu, damit kann ich doch von morgens bis abends rumlaufen.
Mich immer umzuziehen, wenn ich nach Hause komme, wäre mir viel zu anstrengend.
Wenn es irgendwelche schmutzigen Arbeiten im Haus oder Garten gibt, ziehe ich natürlich alte Sachen an, die auch dreckig werden dürfen.
Extra Kleidung für zuhause gibt’s bei mir nicht, tagsüber habe ich meine Arbeitskleidung an, das sind Jeans und Poloshirt, im Winter zusätzlich noch ein Sweatshirt. Damit sitze ich dann auch bis ich ins Bett gehe in der Wohnung.
Extra umziehen nach der Arbeit habe ich noch nie gemacht, es kommt ja auch öfters vor dass ich um 23 oder 24 Uhr noch mal kurz in den Betrieb gehen muss um noch mal nach dem Räucherschrank zu gucken, da wäre eine „bessere“ Kleidung eher schlecht.