Kreditkarten Etui gesucht. Tipps erbeten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe nach einem neuen Herren Portmonee für meinen Vater mit Münzfach bei Amazon gesucht - da kam auch nur dünnes….. also wieder direkt bei Aigner geguckt…. :confused:

Darauf läuft es dann hinaus, so macht die Suche nach solchen Sachen jedenfalls keinen Spaß...

Leicht OT, aber gerade passend, gibt es eine Empfehlung für ein ordentliches KK Etui in das möglichst viele Karten passen, die sich dann aber auch vernünftig wieder herausnehmen lassen?

• gibt es eine Empfehlung für ein ordentliches KK Etui

Kartenetui
    Das Hodalump Kartenetui aus Echtleder ist extrem widerstandsfähig & robust. Es hat ein Münzfach, Scheinfacher und 9 Kartenfächer. Der integrierte RFID Schutz…
    hodalump-ratschkatl.de

Ob das Mengenmäßig ausreicht weiss ich nicht, aber qualitativ war das Zeug überzeugend. Die haben da auch noch paar mehr.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Ob das Mengenmäßig ausreicht weiss ich nicht, aber qualitativ war das Zeug überzeugend. Die haben da auch noch paar mehr.

Danke Dir, das geht genau in die Richtung die ich Suche, ggf. auch ohne Fach für Münzen & Scheine!

• Danke Dir, das geht genau in die Richtung die ich Suche, ggf. auch ohne Fach für Münzen & Scheine!

Muss es Leder sein, oder wäre eventuell auch so eines interessant?

AVIATOR Wallet: German Made Metal Slim Wallets | AVIATOR Wallet
    The AVIATOR is a metal slim wallet with quick access, coin/key holder, cash clip, and RFID-protection. Includes and adjustable elastic band for up to 20 Cards.…
    aviatorwallet.com

• Muss es Leder sein, oder wäre eventuell auch so eines interessant?

Danke auch Dir!

Nein, Leder muss es nicht sein, Hauptsache es ist wertig und gut zu bedienen! Inzwischen zahle ich zwar normalerweise mit der Apple Uhr, aber die Plastikkarten muss man ja trotzdem irgendwo lassen, da hat sich mittlerweile ein ganzer Stapel im Schrank angesammelt . Außerdem habe ich eine ganze Reihe Karten die eben keine KK sind und nicht auf die Uhr können, die paar wichtigsten sind in der Geldbörse, aber das ist immer nervig die da raus zu fummeln und der Platz reicht hinten und vorne nicht!

Die Titanvariante hat mich direkt angesprochen, aber über 500 USD für die größte Variante ist ja schon ein Wort...

• Ich nutze für diese ganzen Kundenkarten und ähnliches mittlerweile die App stocard auf dem Iphone.

Funktioniert eigentlich tadellos und ich schleppe nicht mehr viel mit mir rum: Personalausweis Führerschein, eine physische Kreditkarte, die ec Karte (heißt ja heute irgendwie anders) und noch zwei Karten, die ich nicht in der stocard App habe, aber häufiger mal brauche. Dazu Münzen und Schein, Kassenzettel werden sofort entsorgt oder abgeheftet. Fertsch....

• Nano Boy Pocket Mini Geldbeutel mit Ledermünzfach | Jaimie Jacobs
    Der Nano Boy Pocket - Ein ultrakompaktes und zugleich praktisches Portemonnaie für alle, die Wert auf Funktionalität und Stil legen. Trotz seines Formats von…
    www.jaimiejacobswallets.com

Kann ich nichts schlechtes sagen darüber. Sicher, 28€ in Münzen passen da nicht rein, aber durchaus mehr als man denkt.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Sind sicher alle toll, aber wenn man im Lederfachhandel mal das Original Secrid in der Benutzung mit allen möglichen anderen Herstellern vergleicht, gewinnt das Original. Bei keinen Nachbau flutschen die Karten so gut wie bei Secrid. Ich habe deshalb einen gekauft und für etwas optisch feineres einen sehr kleinen von Longchamp, in den meine 6 Karten und etwas Geld reingehen. Der ist kaum größer als so ein Secrid Geldbeutel, sieht aber natürlich schicker aus.

Wenn es unbedingt ein klassischer Geldbeutel sein soll, empfehle ich Braun Büffel aus der Region Idar-Oberstein. Gute Qualität zum anständigen Preis.

• Ich habe nach einem neuen Herren Portmonee für meinen Vater mit Münzfach bei Amazon gesucht - da kam auch nur dünnes….. also wieder direkt bei Aigner geguckt…. :confused:

Munter bleiben : Jan Henning

Ich kaufe mir immer die Leder-Portemonnaies bei Aldi wenn sie im Angebot sind, die haben eine überraschend gute Qualität.

Da hatte ich schon wesentlich teurere Portemonnaies die viel früher den Geist aufgegeben haben als die Dinger von Aldi.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Secrid

Genau das wollte ich auch gerade erwähnen: https://secrid.com/de-de/wallets/cardprotector/

Ich hab seit einigen (>5) Jahren das Slimwallet von denen, und die Mechanik funktioniert nach wie vor problemlos.

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Hmm, so ein richtiges Portemonnaie ist das ja nicht 😁

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Euch allen auch noch einmal vielen Dank!

Der Cardprotector von Secrid gefällt mir, da schön minimalistisch, made in NL ist auch nicht schlecht! Bei dem Namen hätte ich aber erst einmal auf irgend einen asiatischen Hersteller getippt, so kann man sich vertun…

Meine „normale“ Geldbörse ist von Bree, schon einige Jahre alt und fast neuwertig. Außerdem habe ich noch eine zweite und eine Brieftasche von The Bridge, auch schon ewig.

• Moin ich selbst habe passend zum M3 seit paar Monaten dieses im Einsatz:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/900930

Bei Gesäßträgern nimmt leider jedes Portmonee irgendwann unweigerlich eine Poform an… :idee:

Übrigens auch „Made in Italy“

Munter bleiben: Jan Henning

• Ich nutze seit Jahren den iClip (die AirTag Variante, welche mich schon zwei Mal gerettet hat). Den gibt es in zig Ausführungen von schlicht bis edel.

Ich zahle wenn möglich alles mit Karte und wenn mal Kleingeld anfällt wird das im Auto gesammelt und bei Gelegenheit (z.B. in der SB Waschanlage) verwendet.

• Was mich an den ganzen Karten Etuis nervt, ist die Dicke.

In allen Jacken hat man Platz für Sachen in Handy/Geldbörsengröße und ich finde es halt unschön wenn das Ding zwar klein ist, aber dafür sichtbar auftträgt.

Ausserdem - so lange ich mir früh vor der Arbeit was beim Bäcker hole brauch ich jeden Tag noch Bargeld weil ich 2,95€ einfach nicht per Karte zahlen mag, wenn es nicht sein muss oder soll.

Ich warte eh schon drauf, dass die zunehmende Anzahl von Kleinbuchungen seit Corona die Banken als Ausrede nehmen dass die ihre Gebühren erhöhen müssen weil durch die erhöhte Anzahl von Buchungen die Hardware aufgestockt werden muss.

Oder gibts da auch so nen Zwitter mit etwas mehr Platz für bares, was nicht so dick ist?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• weil ich 2,95€ einfach nicht per Karte zahlen mag, wenn es nicht sein muss oder soll.

Gerade da ist Karte/Handyzahlung doch perfekt - so schnell kann keine Oma ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie herzählen, wie ich das Handy an die Maschine gehalten habe. :sz:

Und dann hat man's eh nur 1 x die Woche passend und muß sich mit 5-Cent-Münzen rumärgern.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!