Mülltonnenhaus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich suche ein schönes Mülltonnenhäuschen für vor das Haus.

Ist direkt beim Eingangsbereich unseres Hauses, sollte also schon was optisch ansprechendes sein. Zwei Tonnen (Papier und Plastik) sollten darin Platz finden. Und Optik natürlich :)

Natürlich bin ich fleißig am googeln, aber mich würde interessieren wie die Müllronnenhäuschen bei euch ausschauen, wenn ihr denn eins habt.

Vielleicht könnt ihr meine Ideensammlung etwas erweitern.

Gruss. Papst

• Wir haben das Biohort Highboard 200 für drei Mülltonnen. Funktioniert super, war gut aufzubauen und ist stabil (außer es hagelt).

Da der Hagel es umgestaltet hat spendiert die Versicherung noch eines, werden wir vermutlich dann für Fahrräder und Staubsauger nutzen. Das bekommt dann innen eine Steckdose.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Wir haben das Ding hier in zweifacher Ausfertigung (bzw. den Vorgänger, der hatte aber nur ne andere Schlosshalterung)...

Keter Store it Out [Anzeige]

An sich OK, muss nur auf festem Untergrund absolut grade stehen, sonst verzieht sich das ganze Teil und schließt nicht richtig...

Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

• Das wichtigste Überlegung ist wohl, reichen wirklich zwei Plätze? :hehe:

Da sind die Biohort.at sicher top weil modular und das Gartenhäuschen gibt´s auch gleich passend dazu. Seit 15 Jahren ohne Mängel bei uns. Das Gartenhaus ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Das stimmt nicht Jan.

Meine Eltern hatten so einen Einzelschrank für die alte Mülltonne, die haben wir mit einem großen Boschhammer über bestimmt zwei Stunden bearbeitet, danach war er nicht mehr unter uns 😁

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Naja, solche Waschbeton Objekte waren ja mal ne ganze Zeit lang in Mode - is allerdings schon 50 Jahre her.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wir haben eine Einhausung aus Palisaden, so ungefähr:

Palisadenwandhoch.jpg

Kann man irgendwann mal verheizen. Und sieht schick aus, Kesseldruckimprägniert muss man da auch nix streichen.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Kann man irgendwann mal verheizen. Und sieht schick aus, Kesseldruckimprägniert muss man da auch nix streichen.

Soso... :hehe:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Das hier wäre die Luxusklasse der Mülltonnenboxen 😁

Versenkbare Mülltonnen: Abfalltonne verstecken | Recycling.com
    Versenkbare Mülltonnen: Patentiertes System in Deutschland von einem deutschen Fachbetrieb. Mehr dazu erfahren Sie auf Recycling.
    www.recycling.com

• Das hier wäre die Luxusklasse der Mülltonnenboxen 😁

Bei so etwas frage ich mich allerdings immer, wie lange die Mechanik wirklich hält uns wie es z.B. mit Schmutz aussieht... Außerdem, wie lange braucht es um die hochzufahren, wird das nicht lästig?

Bei uns stehen die Mülltonnen schlicht am Seiteneingang, eine Biotonne am Haus, die beiden anderen im Garten. Da sind sie auch nicht zu sehen und leicht zum rausbringen des Mülls zu erreichen. Mein Vater hat sie hinter Palisaden ähnlich wie von Martin verlinkt, dienen gleichzeitig zum Abfangen des Hangs. Die Lösung finde ich auch nicht schlecht.

An manchen Immobilien habe ich schlichte Boxen aus Beton, passend gestrichen und wenn möglich mit ein paar Pflanzen drumrum, finde ich optisch durchaus Ok, vor allem aber sind die Dinger sehr stabil.

• Dann schippste halt den halben m² mit - den Zuweg zum Haus und den Gehweg musste ja auch räumen. ;)

Westfale : Zeit 8 Sekunden - steht im Beitrag - und bei dem Preis und ohne Platzprobleme denke ich, dass die Mechanik robust genug ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Vorteile hat das Ding ja auch: Dir wirft kein unberechtigter seinen Müll in deine Tonnen.

• Vorteile hat das Ding ja auch: Dir wirft kein unberechtigter seinen Müll in deine Tonnen.

Und das wird immer mehr werden.

Jede zusätzliche Leerung kostet ja hier bei uns Geld, 12 Leerungen im Jahr sind in dem Grundpreis für die Restmüllentsorgung drin und insgesamt gibt es 26 Leerungen im Jahr, kann sich jeder ausrechnen was das zusätzlich kostet wenn man 14 zusätzliche Leerungen im Jahr hat.

Gerade bei Familien mit mehreren Kindern die noch in die Windeln kacken fällt da viel Müll an und der wird dann am Abend vor der Müllentsorgung bei den Nachbarn in deren Mülltonnen verteilt. Alles schon erlebt.

Deshalb bringen ja viele Leute an ihre Mülltonnen ein Schloss an.

• Naja, solche Waschbeton Objekte waren ja mal ne ganze Zeit lang in Mode - is allerdings schon 50 Jahre her.

50 Jahre iss noch lang hin, 1986 gebaut, bis heute sind es dann 38 Jahre, das Beton-Ding steht felsenfest vor dem Haus, das war noch Wertarbeit und überlebt uns alle noch.

Weitere 3 Tonnen hammer auch noch, die stehen dann lose hinter der Garage im Eck, ansonsten fahren Sie bei Sturm selbst in der Gegend rum.

• Jede zusätzliche Leerung kostet ja hier bei uns Geld

Hier wird nach Gewicht abgerechnet. Wenn du da deine Windeln verteilst, sparst du mächtig Geld.

• Hier wird nach Gewicht abgerechnet. Wenn du da deine Windeln verteilst, sparst du mächtig Geld.

Hier nach Volumen:

60 Liter 14-tägliche Leerung, 75,00 €
    80 Liter, 14-tägliche Leerung 87,36 €
    120 Liter, 14-tägliche Leerung, 112,08 €
    240 Liter, 14-tägliche Leerung, 186,12 €
    1.100 Liter, wöchentliche Leerung 1.396,08 €
    1.100 Liter, 14-tägliche Leerung 717,00 €

Außerdem ist es erlaubt sich eine Tonne mit dem Nachbarn zu teilen.