... es waren 3 Masterboxen à 500 Oz und 20 St. 1 kg-Münzen. In stabile Taschen verpackt kann man schon zwei Masterboxen auf einmal tragen ![]()
Und bei Silber-Corner kann man direkt vor der Haustür parken, da ist das nicht so tragisch und die Kundem im Wartebereich waren so freundlich mir die Tür aufzuhalten
.
Aus dem Firmenbestand haben wir kürzlich einen ersten Teil an proaurum (die zahlen bei Ankauf mit ausweisbarer MWSt. das Meiste) verkauft. Da kann man in die Tiefgarage fahren und es kommt ein Mitarbeiter mit einem Wagen der das dann zur Ankaufsstelle im EG bringt.
Die größte Schinderei ist es bis man das Zeug im Auto hat.
In Anbetracht der hohen Kurse habe ich die Menge, die ich gesamt in ETCs umschichten wollten von ursprünglich 1/3 des Bestandes ein wenig reduziert, weil schon jetzt die Silber-ETCs mehr als die Hälfte meines Depots ausmachen. Jetzt noch 2 - 3000 Oz, dann ist das abgeschlossen.
Eigentlich wollte ich ja erst im April mit der Umschichtung weitermachen, wenn die ersten ETCs in die Steuerfreiheit gelaufen sind. Aber ich gehe in Anbetracht der Fahnenstange im Silberkurs kurzfristig doch von einem Rücksetzer aus. Daher habe ich von den gestrigen Verkäufen auch nur 500 Oz direkt in ETCs investiert und für den Rest zwei Limitorders mit niedrigeren Kursen gesetzt.
Erstaunlich ist immer wieder wie schnell man Edelmetall zu Geld machen kann. Ich hatte um 9.30 Uhr den Ankauf online gemacht, um 10.00 Uhr war die Bestätigung da. Um 12.15 Uhr war ich vor Ort und man hatte mich gefragt, ob ich das Geld bar mitnehmen möchte :D. Hab ich dankend abgelehnt. Als ich bei der Rückfahrt eine knappe Stunde später eine Ladepause gemacht habe, war das Geld schon auf dem Konto.