Zurück zu BMW: G29 M40i in Portimao

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sehr schönes Auto! Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt.


    Mal eine doofe Frage, müßten bei einem M40i die Nähte am Lenkradkranz nicht in den M-Farben sein?


    Bei meinen Beiden ist das so.

  • Herzlichen Glückwunsch. :) Der Porsche muß das Feld räumen und dafür zieht der BMW ein? Oder wird der BMW Sommerfahrzeug? Sehr schöne Farbe und HUD. Ich konnte es nicht glauben, aber sehr colle Sache. Möchte ich nicht mehr missen. Noch viel Vorfreude.... und eine Aufahrt nach Rheinhessern/nördlicher Pfälzer Wald...... Miracoli (glaube ich) und ich würden uns freuen. :) Allzeit gute und sichere Fahrt!

  • Mal eine doofe Frage, müßten bei einem M40i die Nähte am Lenkradkranz nicht in den M-Farben sein?


    Bei meinen Beiden ist das so.

    Das ist beim Z4 M40i leider nicht der Fall. Hätte ich auch nichts dagegen … :sz:

  • Gefällt mir auch deutlich besser als dein jetziger Wagen. :)

    Naja, bissl Markenaffinität haben wir ja offenbar alle, oder? ;)

    Wobei ich a) über den Cayenne echt nichts schlechtes reden kann, mir hat er schliesslich gefallen, und b) sich ein Vergleich schon aufgrund des Konzeptes verbietet. Alles zu seiner Zeit und für seinen Zweck. Nach einem Z3M, und zweimal E89 sollte mir meine Affinität zu einer bestimmten Fahrzeugklasse eigentlich klar sein :confused:

    Der Porsche muß das Feld räumen und dafür zieht der BMW ein?

    Genau, wie im Eröffnungsposting beschrieben halbwegs anständig an den Mann gebracht.

    Sehr schöne Farbe und HUD.

    Ja, die Farbe hat eigentlich den Ausschlag gegeben. Wobei es schon auch an meinen Bildern deutlich wird, wie unterschiedlich das wirken kann. Man sehe sich nur die Färbung des Kofferraumbildes an, oder des Bildes mit dem Lenkrad, in welchem man noch Türfalz sieht. Aber alles in allem deutlich überzeugender als die anderen verfügbaren Farben. Wobei ich die von Detlev mal live sehen müsste, das Pornolila ^^ kommt ja auch immer unterschiedlich rüber.


    HUD, hatte ich noch nie, hat aber sofort überzeugt. Lenkt vom Klimbimbildschirm ab.


    Mal eine doofe Frage, müßten bei einem M40i die Nähte am Lenkradkranz nicht in den M-Farben sein?

    Puh... Du fragst mich wieder Sachen :popcorn: Bestellbar ist es jedenfalls nicht, nur am Gurt kann man da was anhakeln.

    und eine Aufahrt nach Rheinhessern/nördlicher Pfälzer Wald...... Miracoli (glaube ich) und ich würden uns freuen.

    Ist geplant, ich habe da mittlerweile eine halbe gegrillte Kuh bei Daniel303 gut. Muss ich ja auch irgendwann wahrnehmen :hehe: Können wir ja mal ein kleines Treffen in der Ecke organisieren.

    When nothing goes right, go left :top:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb mit der fröhlichen Farbe! :trink:

    Vom Cayenne zum Z4? Interessante Veränderung...


    Ich merke es beim Ein- und Aussteigen noch immer jeden Tag, dass ein 3er touring schon ein ganz anderes Auto als ein Grand Cherokee ist...

    Aber noch geht es ohne Ratiopharm ;)

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb mit der fröhlichen Farbe! :trink:

    Fröhliche Farbe auf jeden Fall. Das Havanna auf dem E89 war auch nicht so schlecht, aber halt nicht in so Kunterbunt. Mal was anderes :trink:

    Vom Cayenne zum Z4? Interessante Veränderung...

    Ist nur die Rolle Rückwärts, ich kam ja vom Z4 E89 zum Cayenne.

    When nothing goes right, go left :top:

  • Herzlichen Glüpckwunsch auch von mir.


    Wieviel Z4 M40i sind denn mittlerweile hier vertreten?

  • Sobald ich den habe und wieder mal Richtung RV unterwegs bin, melde ich mich. Saulgau und Mausefalle dürfte nix für dich sein, nehme ich an? :D:popcorn:

    Perfekt, bin jetzt eh eine Woche außer Haus. Und Alb, Schwarzwald, Allgäu oder Vorarlberg eignen sich ja immer für eine kleine Runde ... :)


    Die Mausefalle kenne ich nur vom Hörensagen. Entspricht unter anderem nicht unbedingt meinem Musikgeschmack ... gehe in Saulgau lieber in die Therme ... :saint:

  • Jetzt erwartet uns am Userreffen schon der zweite Portimaoblaue..... :hehe:


    :top: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Jetzt erwartet uns am Userreffen schon der zweite Portimaoblaue..... :hehe:

    Na Hauptsache, den Besitzern geht es nicht so wie mir mal.


    1976 hatte ich mir mal wieder den blauen VW-Käfer meiner Schwester geborgt um damit zu meiner Freundin nach Britz zu fahren.

    Als ich die dann gegen Mitternacht verlassen habe, bin ich ins Auto gestiegen und losgefahren.

    Ziemlich schummerige Strassenbeleuchtung dort.

    An der nächsten etwas heller erleuchteten Strassenecke habe ich dann festgestellt: Da liegen Sachen rum, die vorher nicht da waren.

    Bin dann umgedreht und habe das Auto in dieselbe Parklücke einrangiert, die immer noch frei war.

    Habe dann das Auto meiner Schwester 4 oder 5 Autos weiter gefunden.

    Gleicher Käfer, gleiche Farbe, gleiches Schloss ;)

  • Kenne ich aus dem Bekanntenkreis von der Ente, da gab es auch nur ein paar unterschiedliche Schlösser.

    Wobei eine Ente im Verhältnis zum VW-Käfer fast schon Exoten-Status hatte. Selbst im Berlin der 70er Jahre.

    Wenn man damals durch eine Wohngegend ging oder fuhr, waren gefühlt mindestens die Hälfte aller Autos Käfer.

  • Gleicher Käfer, gleiche Farbe, gleiches Schloss ;)

    Wenn dann vor Garys Rufe zu hören sind, daß mir aus dem Wagen zu helfen ist, dann könnte ähnliches geschehen sein.....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori