Zurück zu BMW: G29 M40i in Portimao

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hoi!

    Bisher sind mir die G29 nie wirklich positiv aufgefallen, und das lag, wie ich jetzt weiß, an den gesichteten Farben. Schwarz und weiß in der Hauptsache, ansonsten mal einen in San Francisco Rot. Alles wirkte auf dieser Karosserie fad für mich. Dann kam Portimao-Blau ins Spiel. Witzig, da ich normalerweise Shadowlinefan bin, hier würde es mir nicht gefallen.

    Als ich den ersten G29 auf der Strasse gesehen habe, dachte ich: Oh, ein neuer Daimler. Zu sehr hat mich das an einen kleinen Bruder vom GTR erinnert. Dann erst gesehen, dass da ein Propeller drauf pappt.


    Zufällig, ohne zu sehr auf das Modell von händiemän geachtet zu haben, über diesen Wagen gestolpert. Siehe auch RE: Wollen Autoverkäufer keine Kunden mehr? und hatte den vor paar Tagen schon mal umrundet und angefragt. Der Cayenne war im Ankauf komplett unverschämt eingepreist, so dass ich mein Glück bei WKDA und auch im Privatinserat gesucht habe. Zack, 6k€ mehr von einem super anständigen Typen bekommen, der genau so etwas gesucht hat. Man darf auch mal Glück haben. Vertrag ist fertig, nächste Woche ist Übergabe. Für nochmal 2k mehr hätte ich vermutlich noch mit 20 Teppichhändlern Kontakt gehabt, das wollte ich mir dann sparen.


    Heute bin ich das Zielobjekt gefahren, 10km offen, 10km geschlossen. Sitzt, passt wie angegossen. Ich bin scheinbar der Z-Typ :duw: Aber nicht Gen-Z :zf:

    Vertrag kommt morgen, ich habe noch einen guten Preis mit meinem supernetten Lieblingsgriechen (siehe zur Erklärung Polo bei unserem Lieblingsgriechen bestellt ) Ioannis Burnatzis bei der https://www.ahg-mobile.de/de/bmw-eningen ausgehandelt (Konditionen bleiben selbstverständlich nichtöffentlich) und nun heisst es warten auf Mitte nächster Woche.


    Aussstattung passt bis auf zwei Kleinigkeiten, die aber nicht unbedingt sein müssen. Ich hätte es beim Neukauf halt angeklickt, z.B. der Querverkehrsassistent ist aber ziemlich unnötig, solange ich überhaupt noch fahren kann.


    Kofferraumgröße passt auch, vor allem im Vergleich zum E89 -bei geschlossenem Dach war der eine Katastrophe vor dem Herrn.


    Irritierend ist für einen HUD Neuling noch ein bissl die Darstellung, und das Cockpit allgemein. Mit allen seinen Möglichkeiten. Das sind sicher 15-20 Jahre in der Entwicklung von meinen Vorgängerfahrzeugen her, da ja in letzter Zeit noch sehr viel mehr Wert auf diesen Infokram gelegt wurde. Immerhin hat er noch das iDrive, im Gegensatz zur Zukunft - wenn das wegfällt.


    10254-image06-jpg


    10252-image04-jpg


    10251-image03-jpg


    10260-image01-jpg


    10262-image13-jpg


    10257-image09-jpg


    Nun denn, hoffe ich auf einen schönen Sommer. Verprasse ich die Kohle unterwegs :party:


    Gehabt euch wohl! Ich bekomme grade das Grinsen nicht aus der Hackfresse :m::D

    When nothing goes right, go left :top:

  • Oh ist der schön, genauso würde mir der auch gefallen, außen schönes blau und ihnen pflegeleichtes Schwarz.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und wenn ihn leid bist ...

    Grüße Peter

  • mit schönem Motor.

    Sehr nice. Ich bin ja noch den E89 mit dem 35i und N54B30 gewöhnt. Der B58 ist da schon noch eine andere Nummer.

    Und auch der Sound ist sehr angenehm, wobei ich mir immer noch die Frage stelle ob der im Innenraum aus der HK kommt oder tatsächlich Motorgeräusch ist?

    When nothing goes right, go left :top:

  • Und wenn ihn leid bist ...

    Warte mal noch zwei Jahre, bis die ersten aus dem Leasing fallen. Dann hast nicht nur 5 in der Farbe, sondern 50 Bundesweit zur Auswahl. Und dann auch zum besseren Kurs.

    When nothing goes right, go left :top:

  • Bin ich letzte Woche vorbeigefahren und der Farbklecks auf dem Hof ist mir aufgefallen.

    Müsste dein neuer gewesen sein, witzig.

    Der stand im Ausstellungsraum. Bis heute. Und ich hoffe jetzt wieder boese.gif Kann natürlich sein dass den ein Tourist gefahren ist.


    Farbklecks, aber echt :D:D:D

    When nothing goes right, go left :top:

  • In der Anzeige steht schon reserviert, eben nachgesehen. :)

    Wirklich sehr schön.

    HK, Driving Assistant, aktiver Tempomat, gescheites Licht und auch Head Up wer es mag - alles wichtige drin samt schicker Felgen, der Kofferrraum sieht erstaunlich brauchbar aus.


    Nur der angeschriebene Preis fand ich arg stramm, aber wenn noch was ging preislich - viel besser als dein voriges Schiff :cool:

    Grüße Peter

  • Wow, das ging ja nun doch ganz flott … gratuliere … 😀👍


    Lass uns mal demnächst ein Treffen mit unseren blauen Zettis planen! :cool:

  • Hoffentlich kommst Du aus dem noch raus

    Heute gings ganz gut dank Ratiopharm :duw:

    Yepp, sehr gute Entscheidung, viel Spaß damit.

    Danke, und stellvertretend an alle anderen auch :top:

    Lass uns mal demnächst ein Treffen mit unseren blauen Zettis planen! :cool:

    Sobald ich den habe und wieder mal Richtung RV unterwegs bin, melde ich mich. Saulgau und Mausefalle dürfte nix für dich sein, nehme ich an? :D:popcorn:

    When nothing goes right, go left :top:

  • Hättest du dich mit der App und dem BMW connected wüsstest du wo er steht, mache ich immer direkt bei der Probefahrt mit Gebrauchtwagen.

  • Sehr schönes Auto Martin 👌🏻

    Habe heute beim Händler auch einen Z4 im Showroom gesehen, man sitzt da nochmal ein Stück tiefer im Auto als bei meinem 4er Cabrio, aber du bist ja auch noch ein paar Jährchen jünger, da kommt man doch noch etwas eleganter raus 😂


    An das HUD wirst du dich ganz schnell gewöhnen, Vorteil ist dass man dann kaum noch auf das nicht soo gelungene Cockpit bei den neuen Modellen gucken muss.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Hättest du dich mit der App und dem BMW connected wüsstest du wo er steht, mache ich immer direkt bei der Probefahrt mit Gebrauchtwagen.

    Habe ich keine Ahnung davon :duw::D:D


    Mein Lieblingsgrieche ist der Typ Mensch, der den Wagen noch mit heim nimmt, unter die Bettdecke, damit der nicht friert. Ernsthaft :*

    When nothing goes right, go left :top: