Hoi!
Bisher sind mir die G29 nie wirklich positiv aufgefallen, und das lag, wie ich jetzt weiß, an den gesichteten Farben. Schwarz und weiß in der Hauptsache, ansonsten mal einen in San Francisco Rot. Alles wirkte auf dieser Karosserie fad für mich. Dann kam Portimao-Blau ins Spiel. Witzig, da ich normalerweise Shadowlinefan bin, hier würde es mir nicht gefallen.
Als ich den ersten G29 auf der Strasse gesehen habe, dachte ich: Oh, ein neuer Daimler. Zu sehr hat mich das an einen kleinen Bruder vom GTR erinnert. Dann erst gesehen, dass da ein Propeller drauf pappt.
Zufällig, ohne zu sehr auf das Modell von händiemän geachtet zu haben, über diesen Wagen gestolpert. Siehe auch RE: Wollen Autoverkäufer keine Kunden mehr? und hatte den vor paar Tagen schon mal umrundet und angefragt. Der Cayenne war im Ankauf komplett unverschämt eingepreist, so dass ich mein Glück bei WKDA und auch im Privatinserat gesucht habe. Zack, 6k€ mehr von einem super anständigen Typen bekommen, der genau so etwas gesucht hat. Man darf auch mal Glück haben. Vertrag ist fertig, nächste Woche ist Übergabe. Für nochmal 2k mehr hätte ich vermutlich noch mit 20 Teppichhändlern Kontakt gehabt, das wollte ich mir dann sparen.
Heute bin ich das Zielobjekt gefahren, 10km offen, 10km geschlossen. Sitzt, passt wie angegossen. Ich bin scheinbar der Z-Typ Aber nicht Gen-Z
Vertrag kommt morgen, ich habe noch einen guten Preis mit meinem supernetten Lieblingsgriechen (siehe zur Erklärung Polo bei unserem Lieblingsgriechen bestellt ) Ioannis Burnatzis bei der https://www.ahg-mobile.de/de/bmw-eningen ausgehandelt (Konditionen bleiben selbstverständlich nichtöffentlich) und nun heisst es warten auf Mitte nächster Woche.
Aussstattung passt bis auf zwei Kleinigkeiten, die aber nicht unbedingt sein müssen. Ich hätte es beim Neukauf halt angeklickt, z.B. der Querverkehrsassistent ist aber ziemlich unnötig, solange ich überhaupt noch fahren kann.
Kofferraumgröße passt auch, vor allem im Vergleich zum E89 -bei geschlossenem Dach war der eine Katastrophe vor dem Herrn.
Irritierend ist für einen HUD Neuling noch ein bissl die Darstellung, und das Cockpit allgemein. Mit allen seinen Möglichkeiten. Das sind sicher 15-20 Jahre in der Entwicklung von meinen Vorgängerfahrzeugen her, da ja in letzter Zeit noch sehr viel mehr Wert auf diesen Infokram gelegt wurde. Immerhin hat er noch das iDrive, im Gegensatz zur Zukunft - wenn das wegfällt.
Nun denn, hoffe ich auf einen schönen Sommer. Verprasse ich die Kohle unterwegs
Gehabt euch wohl! Ich bekomme grade das Grinsen nicht aus der Hackfresse