520 was bitte?
Ist doch spottbillig:
BMW 61217908325 Lithium-Ionen-Startbatterie - LEEBMANN24
Da hoffe ich mal die lebt auch sehr lange.....
Munter bleiben: Jan Henning
520 was bitte?
Ist doch spottbillig:
BMW 61217908325 Lithium-Ionen-Startbatterie - LEEBMANN24
Da hoffe ich mal die lebt auch sehr lange.....
Munter bleiben: Jan Henning
Gibts da auch was von ratiopharm?
700€ inkl. Anlernen ist schon mehr als heftig. Für eine Autobatterie.
Ich finde schon die 120-150€ für die Batterien in meinen Oldies immer heftig.
Früher kam ne Zündkerze 10 Mark, heute 30 Euro. Plus Einbau.
Jo, 600 hätte ich für die 110AH AGM mit Einbau unter dem Sitz im PZ bezahlt. Hätte.
Ist halt speziell für BMW, nech
Gibts da auch was von ratiopharm?
700€ inkl. Anlernen ist schon mehr als heftig. Für eine Autobatterie.
Ich finde schon die 120-150€ für die Batterien in meinen Oldies immer heftig.
Wenn man ab und zu bisschen bei MT liest werden diese Preise öfters genannt wenn es um neue Batterien geht. Die letzte AGM Batterie für mein Alpina Cabrio hatte auch über 300 Euro gekostet und die habe ich noch für den Einkaufspreis der Werkstatt bekommen weil ich den Chef sehr gut kenne.
Wenn man ab und zu bisschen bei MT liest werden diese Preise öfters genannt wenn es um neue Batterien geht. Die letzte AGM Batterie für mein Alpina Cabrio hatte auch über 300 Euro gekostet und die habe ich noch für den Einkaufspreis der Werkstatt bekommen weil ich den Chef sehr gut kenne.
Als Werkstattleiter wäre ich auch sehr freundschaftlich, wenn ich einem Kunden eine neue Batterie zum vergoldeten BMW-Listenpreis für ein fünfjähriges Auto aufschwatzen kann. Obwohl die Batterie vermutlich durch den Montagefehler in diesem Zustand ist. Meine AGMs wurden bisher immer fast bis doppelt so alt.
Da wäre bei mitgebrachten Wildwürsten aber Rizinusöl als Geschmacksträger verarbeitet
Als Werkstattleiter wäre ich auch sehr freundschaftlich, wenn ich einem Kunden eine neue Batterie zum vergoldeten BMW-Listenpreis für ein fünfjähriges Auto aufschwatzen kann. Obwohl die Batterie vermutlich durch den Montagefehler in diesem Zustand ist. Meine AGMs wurden bisher immer fast bis doppelt so alt.
Da wäre bei mitgebrachten Wildwürsten aber Rizinusöl als Geschmacksträger verarbeitet
Ich hatte die Tage mal mit Henry telefoniert, der hat ja ein unwesentlich älteres Cabrio, der hat bereits die dritte Batterie kaufen müssen
Lebensdauer für eine moderne Batterie: 5 Jahre finde ich nicht so ungewöhnlich, zumal man die Historie nicht kennt.
Mein Mokka: vor einigen Monaten neue Batterie (Auto aus 2014), knapp 140 Euro für eine Varta (AGM wegen StartStop), Einbau könnte ich selbst aber hat die Werkstatt im Rahmen des Service mit gemacht.
Keine Codierung oder anlernen nötig.
Ja, es ist kein BMW 6 Zylinder und kein Cabrio - aber das ist halt auch kostenmäßig was anderes bei einem älteren einfachen Auto.
Mit Stoffsitzen.
Bei meinem ehemaligen E30 325i habe ich auch alle 3-4 Jahre eine neue Batterie kaufen müssen, das war der Kurzstreckenfahrerei geschuldet und oft ist der wochenlang auch gar nicht bewegt worden.
Und so intelligente Batterieladegeräte hat das damals auch noch nicht gegeben, der Wagen hat auch immer nur draußen im Freien gestanden.
Hallo zusammen,
ich hätte vermutlich diese Batterie von meiner Lieblingsmarke genommen:
Schönes Wochenende
Thomas
P.S.: Das erinnert mich an die Reparatur an unserem Mazda CX5, mit dem unsere Tochter eine Panne hatte, weil eine Zündspule defekt war. 180,-€ die ZS und 105,-€ Lohn. Die ZS kostet von HELLA 33,-€ und ist in 10 Minuten gewechselt.
Dank C-TEK halten unsere Batterien immer mind. 10 Jahre. Kann aber auch Glück dabei sein.
Meine Banner Batterie im E36 geht jetzt ins 11. Jahr; ist aber auch bei längeren Standzeiten immer am Erhaltungslader.
Kennt ihr dieses putzige Teil:
Überwache Deine Autobatterie via Bluetooth auf deinem Smartphone. (intact-batterien.de)
Damit weiß man immer, wie es der Batterie geht. Habe ich in allen Autos verbaut.
Kannst dich gleich mal an die BMW-Preise gewöhnen Martin, normalerweise kostet eine neue Batterie mit Anlernen um die 700 Euro.
Gerde mal geschaut, für die letzte Batterie bei Mercedes habe ich 435 EUR bezahlt, ist aber schon ein paar Jahre her. Und das fand ich schon teuer...
Die letzten Batterien die ich gekauft habe lagen alle zwischen 90 und 120,-
Noch ein Grund das neumodische Geraffel zu meiden.
Die letzte Batterie für den Z1 hab ich 2010 gekauft nur die Batterien im 8er sind noch recht jung, weil die aufgrund mangelnder Zeit und fehlendem Strom in der TG gerne mal komplett entladen waren.
im 318i ist aber keine Toilette integriert?
Aber wenn es danach geht, hätte er doch einen Diesel bekommen müssen - dann hätte er den Harnstoff doch gleich in den kleinen Tank packen können... Beim Benziner geht das nicht...
https://batterie24.de/varta-professi…ng&gad_source=1
Jo, 600 hätte ich für die 110AH AGM mit Einbau unter dem Sitz im PZ bezahlt. Hätte.
Ist halt speziell für BMW, nech
hardtop Cabrio ist sch... zum Batterie wechseln, nimmst x Kofferraumblenden ab.
hardtop Cabrio ist sch... zum Batterie wechseln, nimmst x Kofferraumblenden ab.
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Das geht aber auch noch viel leichter mit dem Ausbau der Verkleidung Dominik.
Man muss dazu nur das Dach ein wenig öffnen und dann so stehen lassen:
520€ für die Batterie ist auch bauerfängerei von dem Händler.
520€ für die Batterie ist auch bauerfängerei von dem Händler.
Ich gehe mal davon aus dass man das in jeder anderen BMW-Werkstatt auch dafür bezahlen muss.
Laut dem Link von Detlef liegt der Listenpreis von BMW um die 460 Euro inkl. Steuer, so zeigt es Leebmann oder der andere Händler an.
Das ist aber ohne Zusatzteile.