F33 440i Cabrio: Ausfall mehrerer Systeme im Urlaub - was kann das sein?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 520 was bitte? 8|

Ist doch spottbillig:

BMW 61217908325 Lithium-Ionen-Startbatterie - LEEBMANN24

Da hoffe ich mal die lebt auch sehr lange..... :rolleyes:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• VARTA Professional AGM LA95 Batterie 12V 95Ah
    Die Varta Professional AGM LA95  Batterie ist die perfekte Allzweckbatterie für den normalen Energiebedarf. Bei der Varta LA95 AGM  brauchen…
    batterie24.de

Jo, 600 hätte ich für die 110AH AGM mit Einbau unter dem Sitz im PZ bezahlt. Hätte.

Ist halt speziell für BMW, nech ^^

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Gibts da auch was von ratiopharm?

700€ inkl. Anlernen ist schon mehr als heftig. Für eine Autobatterie. 8|

Ich finde schon die 120-150€ für die Batterien in meinen Oldies immer heftig.

Wenn man ab und zu bisschen bei MT liest werden diese Preise öfters genannt wenn es um neue Batterien geht. Die letzte AGM Batterie für mein Alpina Cabrio hatte auch über 300 Euro gekostet und die habe ich noch für den Einkaufspreis der Werkstatt bekommen weil ich den Chef sehr gut kenne.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn man ab und zu bisschen bei MT liest werden diese Preise öfters genannt wenn es um neue Batterien geht. Die letzte AGM Batterie für mein Alpina Cabrio hatte auch über 300 Euro gekostet und die habe ich noch für den Einkaufspreis der Werkstatt bekommen weil ich den Chef sehr gut kenne.

Als Werkstattleiter wäre ich auch sehr freundschaftlich, wenn ich einem Kunden eine neue Batterie zum vergoldeten BMW-Listenpreis für ein fünfjähriges Auto aufschwatzen kann. Obwohl die Batterie vermutlich durch den Montagefehler in diesem Zustand ist. Meine AGMs wurden bisher immer fast bis doppelt so alt.

Da wäre bei mitgebrachten Wildwürsten aber Rizinusöl als Geschmacksträger verarbeitet :rolleyes:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Als Werkstattleiter wäre ich auch sehr freundschaftlich, wenn ich einem Kunden eine neue Batterie zum vergoldeten BMW-Listenpreis für ein fünfjähriges Auto aufschwatzen kann. Obwohl die Batterie vermutlich durch den Montagefehler in diesem Zustand ist. Meine AGMs wurden bisher immer fast bis doppelt so alt.

Da wäre bei mitgebrachten Wildwürsten aber Rizinusöl als Geschmacksträger verarbeitet :rolleyes:

Ich hatte die Tage mal mit Henry telefoniert, der hat ja ein unwesentlich älteres Cabrio, der hat bereits die dritte Batterie kaufen müssen :sz:

• Lebensdauer für eine moderne Batterie: 5 Jahre finde ich nicht so ungewöhnlich, zumal man die Historie nicht kennt.

Mein Mokka: vor einigen Monaten neue Batterie (Auto aus 2014), knapp 140 Euro für eine Varta (AGM wegen StartStop), Einbau könnte ich selbst aber hat die Werkstatt im Rahmen des Service mit gemacht.

Keine Codierung oder anlernen nötig.

Ja, es ist kein BMW 6 Zylinder und kein Cabrio - aber das ist halt auch kostenmäßig was anderes bei einem älteren einfachen Auto.

Mit Stoffsitzen. :drive:

Grüße Peter

• Bei meinem ehemaligen E30 325i habe ich auch alle 3-4 Jahre eine neue Batterie kaufen müssen, das war der Kurzstreckenfahrerei geschuldet und oft ist der wochenlang auch gar nicht bewegt worden.

Und so intelligente Batterieladegeräte hat das damals auch noch nicht gegeben, der Wagen hat auch immer nur draußen im Freien gestanden.

• Hallo zusammen,

ich hätte vermutlich diese Batterie von meiner Lieblingsmarke genommen:

Banner Running Bull AGM 12V 92Ah (59201) ab 170,90 € (April 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Schönes Wochenende

Thomas

P.S.: Das erinnert mich an die Reparatur an unserem Mazda CX5, mit dem unsere Tochter eine Panne hatte, weil eine Zündspule defekt war. 180,-€ die ZS und 105,-€ Lohn. Die ZS kostet von HELLA 33,-€ und ist in 10 Minuten gewechselt.

• Kannst dich gleich mal an die BMW-Preise gewöhnen Martin, normalerweise kostet eine neue Batterie mit Anlernen um die 700 Euro.

Gerde mal geschaut, für die letzte Batterie bei Mercedes habe ich 435 EUR bezahlt, ist aber schon ein paar Jahre her. Und das fand ich schon teuer...

• Die letzten Batterien die ich gekauft habe lagen alle zwischen 90 und 120,-

Noch ein Grund das neumodische Geraffel zu meiden.

Die letzte Batterie für den Z1 hab ich 2010 gekauft nur die Batterien im 8er sind noch recht jung, weil die aufgrund mangelnder Zeit und fehlendem Strom in der TG gerne mal komplett entladen waren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• https://batterie24.de/varta-professi…ng&gad_source=1

Jo, 600 hätte ich für die 110AH AGM mit Einbau unter dem Sitz im PZ bezahlt. Hätte.

Ist halt speziell für BMW, nech ^^

hardtop Cabrio ist sch... zum Batterie wechseln, nimmst x Kofferraumblenden ab.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• hardtop Cabrio ist sch... zum Batterie wechseln, nimmst x Kofferraumblenden ab.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das geht aber auch noch viel leichter mit dem Ausbau der Verkleidung Dominik.

Man muss dazu nur das Dach ein wenig öffnen und dann so stehen lassen:

MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

• 520€ für die Batterie ist auch bauerfängerei von dem Händler.

Ich gehe mal davon aus dass man das in jeder anderen BMW-Werkstatt auch dafür bezahlen muss.

• Laut dem Link von Detlef liegt der Listenpreis von BMW um die 460 Euro inkl. Steuer, so zeigt es Leebmann oder der andere Händler an.

Das ist aber ohne Zusatzteile.

Grüße Peter