Die können mit dem Schlüssel, dein Fahrstiel auslesen und anhand von dem geben sie dir ein Leihwagen
im 318i ist aber keine Toilette integriert?
Die können mit dem Schlüssel, dein Fahrstiel auslesen und anhand von dem geben sie dir ein Leihwagen
Der hat bestimmt auch so nen kleinen Tank, da muss man eh zwischendurch noch mal tanken und kann nicht 650 Kilometer durchfahren, dann kann man auch gleich die Blase entleeren ?
Ne.
59 Liter - damit kommst du locker an die Ostsee ohne anzuhalten wenn du willst.
Der hat bestimmt auch so nen kleinen Tank, da muss man eh zwischendurch noch mal tanken und kann nicht 650 Kilometer durchfahren, dann kann man auch gleich die Blase entleeren ?
Überleg grad, wir haben einen auf Maloche gehabt vor dem X1, der hatte schon gut Reichweite.
Aus der Auto Motor Sport:
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 59 l / 1113 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,7 / 4,4 / 5,3 l/100 km |
Der soll in 9 Sekunden von 0 auf 100 sein.
Der erste Golf GTI brauchte dafür 9,9 Sekunden.
Hmm, mir ist der gestern trotzdem ziemlich träge in der Beschleunigung vorgekommen ?
Gut, das Cabrio geht in 5,4 Sekunden von 0-100 und der Audi in 5,6 Sekunden, vielleicht ist man da verwöhnt ?
Ne.
59 Liter - damit kommst du locker an die Ostsee ohne anzuhalten wenn du willst.
59 Liter im 318i, kannst Otti als Lifetime Tankfüllung verkaufen
Der verkauft ihn nach 8 Jahren auf Reserve
Werden die Alpinas auch hinsichtlich Dämmung etc. überarbeitet?
Nein. Aber ein Reihensechszylinder mit >400 PS, 20 Zoll Felgen, Lavalina Leder und blauen Tachos - da machen sich die Türen auch gleich ganz anders zu.
Otti, so wie es Dir mit BMW geht, geht es mir mit Audi, die fühlen sich für mich ultrabillig an.
Otti, so wie es Dir mit BMW geht, geht es mir mit Audi, die fühlen sich für mich ultrabillig an.
Echt jetzt ?
Also ich habe ja keine weiß-blaue Brille auf, deshalb sehe ich das vielleicht auch völlig emotionslos und da sehe ich zwischen Mercedes, Audi und BMW keine großen Vorteile für einen BMW hinsichtlich zum Beispiel der Verarbeitung ?
Nein. Aber ein Reihensechszylinder mit >400 PS, 20 Zoll Felgen, Lavalina Leder und blauen Tachos - da machen sich die Türen auch gleich ganz anders zu.
ich weiss er nur beim 5er (G30/31)
Also, das Exklusiv Leder, ist zu der Standarhaut schon was anderes. Hast normales Standartdleder und ohne Sensatec oder Leder Aramturenbrett, ist die optische Wertigkeit, für ein Fahrzeug in der Preisklasse, schon fragwürdig.
Ich habe oft Audi Leihwagen. A6, Q5... mochte ich alle nicht. Untenrum hat Audi innen nur Hartplastik. Und das Frontantriebslayout verübelt einem die letzte Freude am Autofahren. Nee, also für Audi könnte ich kein Geld ausgeben. Volcanoleder hin oder her.
Und bei den neuen BMW Mittelklasse Modellen ist kein Hartplastik im Einsatz? Antwort = Natürlich.
Hmm, mir ist der gestern trotzdem ziemlich träge in der Beschleunigung vorgekommen ?
Zum Beschleunigen muss man das Pedal unten rechts durchtreten
Also ich habe ja keine weiß-blaue Brille auf, deshalb sehe ich das vielleicht auch völlig emotionslos und da sehe ich zwischen Mercedes, Audi und BMW keine großen Vorteile für einen BMW hinsichtlich zum Beispiel der Verarbeitung ?
Letztens hatte ich ja einen Q5 als Leihwagen. Die Verarbeitung fand ich durchaus OK, die Bedienung an einigen Stellen allerdings gewöhnungsbedürftig, merkt man aber vermutlich nach 2 Wochen nicht mehr. Der Wagen hatte den 204 PS Diesel den, fand ich dafür allerdings auch schwach auf der Brust. Beim Beschleunigen, z.B. nach Baustellen, kam da trotz Kickdown nicht viel.
Alles in allem würde ich nicht ausschließen so einen Wagen zu kaufen, auch wenn ich die aktuellen Audis im Design eher langweilig finde.
Neue Wasserstandsmeldung zur Reparatur beim Cabrio:
Gerade hat mich der Servicemeister angerufen der gestern schon die Sache bearbeitet hat.
Es wäre jetzt noch eine kleine Verschmorung an dem Halter der Batterieklemme festgestellt worden, diesen Halter würden sie dann noch bestellen und am Montag noch einbauen.
Bezüglich der Batterie meinte er dass sie sie geprüft haben und sie praktisch kurz vor Tod wäre, ob ich eine neue Batterie haben wollte.
Klar habe ich gesagt, die jetzige Batterie ist ja auch aus 2019, wer weiß wie die vom Vorbesitzer behandelt worden ist, also einmal Neu.
Er berechnet mir da auch nur die neue Batterie, der Einbau und das Anlernen gehen noch zu Lasten des Autohauses. Finde ich jetzt sehr fair. Rechnung macht jetzt 520,- Euro für die neue Batterie, alles andere trägt das Autohaus, auch den Leihwagen.
Das Telefonat wurde fast schon freundschaftlich geführt, sehr netter Ansprechpartner der Servicemeister. Werde ihm am Montag ein Päckchen Rehknacker mitbringen, Leistung muss belohnt werden ☝️?
Finde was Du schilderst auch äußerst serviceorientiert und kulant. Nimm noch ne Fleischwurst mit.
Finde was Du schilderst auch äußerst serviceorientiert und kulant. Nimm noch ne Fleischwurst mit.
Würde ich auch machen wenn ich welche gemacht hätte, könnte noch ne Wildsalami mitnehmen ?
Rechnung macht jetzt 520,- Euro für die neue Batterie
520 was bitte?
520 was bitte?
Hab ich mir auch gerade gedacht.
520 was bitte?
Kannst dich gleich mal an die BMW-Preise gewöhnen Martin, normalerweise kostet eine neue Batterie mit Anlernen um die 700 Euro.
Jedenfalls hatte mir der Servicemeister diese Summe genannt als ich gestern gesagt habe, wenn die Batterie nicht mehr so gut ist dann lieber gleich eine Neue reinmachen.
Er meinte, Sie wissen dass die 700,- Euro kostet?