Ich habe jetzt noch eine Sache in Verdacht.
Ich hatte ja damals beim Gebrauchtwagenkauf das Megapulse-Gerät bei dem BMW-Händler einbauen lassen weil man an die Batterie so schlecht drankommt. Die Mechaniker bringen das schneller hin als ich.
Nach ein paar Wochen zeigte mir der Bildschirm die Meldung an dass Verbraucher abgeschaltet wurden weil die Batteriespannung zu niedrig wäre um dann noch genügend Saft für einen Motorstart da zu sein.
Trotz Laden mit dem Ctek gab es nur kurzzeitig keine Meldung mehr.
Bin daraufhin wieder zum BMW-Händler und der hat als Ursache das Megapulse ausgemacht.
Der Wagen würde durch das Gerät nicht komplett runterfahren und somit Batterieladung verbrauchen.
Also das Megapulse wieder ausbauen lassen, seitdem ist auch die Meldung nicht mehr aufgetreten.
Nur, wenn die Mechaniker die Muttern der Kabelklemmen an den Batteriepolen nicht stramm genug angezogen haben und sich diese dann aufgrund der holprigen Straßen hier ein bisschen gelöst haben, das könnte doch auch zu diesem Ausfall kommen oder ?