Kann dann nicht mal alles reibungslos ablaufen ?
Wir sind ja gerade an der Ostsee in unserem Ferienhaus.
Waren heute in Laboe. Als ich mein Cabrio gestartet habe und vom Parkplatz wegfahren wollte ist plötzlich wieder der Motor ausgegangen.
Nach dem erneuten Starten sind dann nacheinander eine ganze Reihe unterschiedlicher Fehlermeldungen auf dem Navibildschirm angezeigt worden.
Angefangen mit:
„Dach nicht vollständig geschlossen“
„PDC nicht verfügbar“
„Uhrzeit ausgefallen, bitte stellen“
„PersonenErkennung nicht möglich“ (oder so in der Art ?)
und noch ein paar andere Sachen die ich mir in der Aufregung nicht mehr gemerkt habe
Man soll den Servicepartner kontaktieren stand da noch.
Hatte ja das Dach überhaupt nicht aufgehabt.
Habe es dann trotzdem noch mal komplett geöffnet und wollte es gleich wieder schließen, das hat aber nicht mehr funktioniert, die Scheiben sind nur ein bisschen runtergefahren und dann hat sich außer ein leichtes Ruckeln der hinteren rechten kleinen Scheibe nix mehr getan.
Jetzt war guter Rat teuer, man hätte ja noch mit offenem Verdeck zum Haus zurückfahren können, aber für morgen ist ja recht starker Regen gemeldet
Habe dann mal alle Scheiben mit den Fensteröffnern in der Fahrertür komplett hochgefahren.
Danach hat dann auch der Verdeckmechanismus wieder funktioniert.
Nur die Funktion der Fenster in den Vordertüren die beim Öffnen einen kleinen Spalt runtergehen und dann wieder hoch in den Gummifalz gehen hat nicht mehr funktioniert.
Habe sie dann mit dem Schalter etwas runterfahren lassen und dann wieder hoch.
Mir ist dann zuhause eingefallen dass die Fenster bei meinem E46 Cabrio ja auch wieder angelernt werden mussten wenn die nicht mehr richtig geöffnet und geschlossen haben.
Das habe ich jetzt auch gemacht und nun geht das wenigstens wieder.
Was aber nach wie vor nicht geht ist die Navigation, man sieht da nur einen dunklen Bildschirm, alle anderen Kacheln kann man aber aufrufen und in die Menüs reingehen.
Jetzt was machen so kurz vor den Feiertagen?
Wir müssen ja auch am Dienstag wieder heimfahren, habe am Donnerstag einen Termin zuhause. Sollte man es riskieren mit der Heimfahrt und dann zuhause in die BMW-Werkstatt gehen, oder hier beim BMW-Händler mal das Auto auslesen lassen?
Ausgerechnet jetzt ist in Kiel auf der Strecke wo der BMW-Händler liegt eine riesen Baustelle mit täglichen Horrorstaus und ich kenne mich jetzt auch nicht soo gut in Kiel aus dass ich da ohne Navi hinfinde. Was eine Scheisse