BMW M6 F06 Codierung/Programmierung Voll Adaptiven LED Scheinwerfer Linksverkehr auf Rechtsverkehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich verzweifel langsam.

Ich habe einen BMW M6 F06 2013 aus Japan importiert und wollte bei diesem die Voll Adaptiven Scheinwerfer umcodieren lassen, so dass diese von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt werden.

Eine Firma aus Stuttart hat dies versucht und es hat sich etwas am Licht verändert, jedoch nicht der "Lichtkegel" bzw. die Richtung in die der Scheinwerfer leuchtet und dies ist nun beim TÜV aufgefallen und somit konnte er die Vollabnahme nicht schaffen.

Gibt es nach eurem Wissen nach eine Möglichkeit die Scheinwerfer wie von mir gewünscht umprogrammieren zu lassen oder bleibt mir nur der Austausch der Scheinwerfer durch andere?

Ich habe auch mal gehört, dass ein Umbau möglich wäre, stimmt das und was würde so etwas kosten?

Leider bin ich kein Profi, bitte wenn wichtige Infos fehlen oder falsch angegeben wurden mir mitteilen.

Ganz liebe Grüße

Sinan

• Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da steht wie man den Scheinwerfer mechanisch umstellt.

Wegen Codierung nicht zu irgend einer "Firma". Entweder stellt dir BMW die Variante sauber um und programmiert dir das Auto neu, oder du gehst zu nem Codierprofi, dazu gibt es im Motor Talk extra eine Liste.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Schau mal, ob Du diese Einstellungen im Menü findest:

"In Ihrem BMW mit Operating System 8 wählen Sie hierzu im iDrive Bediensystem: "MENU" > "Fahrzeug-Apps" > "Außenbeleuchtung" > "Weitere Einstellungen" > "Rechts-/Linksverkehr"."

"In Ihrem BMW mit Operating System 7 wählen Sie: "CAR" > "Einstellungen" > "Außenbeleuchtung" > "Rechts-/Linksverkehr"."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da steht wie man den Scheinwerfer mechanisch umstellt.

Wegen Codierung nicht zu irgend einer "Firma". Entweder stellt dir BMW die Variante sauber um und programmiert dir das Auto neu, oder du gehst zu nem Codierprofi, dazu gibt es im Motor Talk extra eine Liste.

Danke für den Tipp, da werde ich mal nachschauen und fragen! :)

• @Detlev59 - er hat einen F06 aus 2013 - da ist nix mit OS7 oder gar 8... Da wird ein CIC oder maximal ein Evo verbaut sein und da kann man sowas nicht umstellen... Wenn das nicht mit Codierungen zu lösen ist, kannst Du Dich mal an diese Firma hier wenden... https://7-lights.de/

Ich frag mal ein paar bei Motortalk in der empfohlenen Liste und wenns damit nicht klappt klingt die Firma sehr vielversprechend, vielen Dank!!