Das neue Stromkabel mit Neutralleiter und Phase (L1): Der i5 M60

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ne die sind jetzt nicht mehr aus billigem Plastik, sondern solide aus Metall und in Wagenfarbe lackiert :zf:

Und vor allem, man sieht nicht mal mehr den Ansatz - das wäre was für Spaltmaßpapst Piëch gewesen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Gibt es da (noch) nichts in Chinastan?

Gerade sowas wird doch superschnell von denen kopiert.

Bestimmt, schließlich gibt es bei aliexpress einfach ALLES ^^

Aber so billige Kopien aus Chinesien wollte ich nicht am Auto. Ist etwa so, wie die fast echten AMG oder M Zeichen aus der Bucht oder die Prada Tasche vom fliegenden Händler am Urlaubsort.

• Wenn die Qualität passt, bin ich da nicht so wählerisch muss ich sagen.

Am GL hatte ich auch die Radnabenabdeckungen von Ali statt derer von Herrn Benz.

Ist niemandem aufgefallen ^^

Aber ja, bei Einstiegsleisten kann (nicht muss) es schnell billig wirken - deswegen habe ich bis dato auch Abstand davon genommen, die Fake-Carbon oder Fake-Holz(!) Zierelemente für den Kia zu kaufen.
    Aber der schwarze Klavierlack nervt halt auch weil er immer wieder in atemberaubendem Tempo Fingertapper und Schmutz anzieht.

Deine Folie ist jedenfalls ein neutraler Kompromiss, der vor (unschönen) Schäden bewahrt.
    Aber du musst zugeben: (beleuchtete) Leisten, gerne mit Chrom-Zierleiste würden nochmal ne Nummer mehr hermachen als die lackierte Fläche :cool:

Das bitte übrigens nur als Brainstorming zum Thema zu verstehen, nicht als Meckerei.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Puh... höflich ausgedrückt sieht die Originalblende dem Preis nicht angemessen aus. :hmm::hmm:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Puh... höflich ausgedrückt sieht die Originalblende dem Preis nicht angemessen aus. :hmm::hmm:

Wie auch der Pralltopf vom Lenkrad. Oder die Tasten. Oder die Ladeportabdeckung…

• Hm, gute Frage. Die sieht eigentlich ähnlich aus und ist auch noch überteuert, aber nicht so extrem wie für den i5.

Ich bin jedenfalls froh, stattdessen die Folie genommen zu haben.

händiemän Vielleicht kannst Du Deinem Kunden mal mitgeben, dass sie die Folie mit den 4 Teilstücken gekennzeichnet wird, welches Teil wohin kommt und wo dann vorne und hinten ist.

War etwas Gepuzzel bis ich es herausgefunden hatte.

• händiemän Vielleicht kannst Du Deinem Kunden mal mitgeben, dass sie die Folie mit den 4 Teilstücken gekennzeichnet wird, welches Teil wohin kommt und wo dann vorne und hinten ist.

War etwas Gepuzzel bis ich es herausgefunden hatte.

Habe dort "nur" mit der HR zu tun. Aber bei Gelegenheit spreche ich das gerne mal an ... ;)

• Heute morgen mit 85% zu Hause los, anschließend geht es ein gutes Stück bergab, da standen dann 86% in der Anzeige (unten links).

Danach noch etliche km mit Berg- und Talbahn :) ins Büro, wo ich nach rund 17 km wieder mit 85% angekommen bin.

Hat schon fast was von einem perpetuum mobile. ;)

War auch für mich als langjähriger E-Autofahrer auf dieser Strecke neu, die Bedingungen waren aber auch ideal: 18 Grad, trocken und bedeckt.

• Einfache Regel zum Strom sparen: du fährst ab jetzt nur noch bergab! :hi:^^

Ha, jetzt wird mir klar wie das mit dem grünen Wirtschaftswunder gemeint war... wir können Unmengen an Energie sparen, wenn jetzt alles bergab geht ^^ :rauchen:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• ... wenn ich beim Nachhausefahren die Ruselbergstrecke runterfahre, macht der Skoda 2% und der i4 3% Plus beim SOC

• ... wenn ich beim Nachhausefahren die Ruselbergstrecke runterfahre, macht der Skoda 2% und der i4 3% Plus beim SOC

Ja, mein BMW lädt dabei auch die Batterie ^^

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top: