Ne die sind jetzt nicht mehr aus billigem Plastik, sondern solide aus Metall und in Wagenfarbe lackiert
Und vor allem, man sieht nicht mal mehr den Ansatz - das wäre was für Spaltmaßpapst Piëch gewesen
Ne die sind jetzt nicht mehr aus billigem Plastik, sondern solide aus Metall und in Wagenfarbe lackiert
Und vor allem, man sieht nicht mal mehr den Ansatz - das wäre was für Spaltmaßpapst Piëch gewesen
Gibt es da (noch) nichts in Chinastan?
Gerade sowas wird doch superschnell von denen kopiert.
Bestimmt, schließlich gibt es bei aliexpress einfach ALLES
Aber so billige Kopien aus Chinesien wollte ich nicht am Auto. Ist etwa so, wie die fast echten AMG oder M Zeichen aus der Bucht oder die Prada Tasche vom fliegenden Händler am Urlaubsort.
Wenn die Qualität passt, bin ich da nicht so wählerisch muss ich sagen.
Am GL hatte ich auch die Radnabenabdeckungen von Ali statt derer von Herrn Benz.
Ist niemandem aufgefallen
Aber ja, bei Einstiegsleisten kann (nicht muss) es schnell billig wirken - deswegen habe ich bis dato auch Abstand davon genommen, die Fake-Carbon oder Fake-Holz(!) Zierelemente für den Kia zu kaufen.
Aber der schwarze Klavierlack nervt halt auch weil er immer wieder in atemberaubendem Tempo Fingertapper und Schmutz anzieht.
Deine Folie ist jedenfalls ein neutraler Kompromiss, der vor (unschönen) Schäden bewahrt.
Aber du musst zugeben: (beleuchtete) Leisten, gerne mit Chrom-Zierleiste würden nochmal ne Nummer mehr hermachen als die lackierte Fläche
Das bitte übrigens nur als Brainstorming zum Thema zu verstehen, nicht als Meckerei.
Alles gut, ich habe ja die gleichen Überlegungen angestellt. Die schweineteuren Leisten von BMW sind nicht mal beleuchtet.
Puh... höflich ausgedrückt sieht die Originalblende dem Preis nicht angemessen aus.
Puh... höflich ausgedrückt sieht die Originalblende dem Preis nicht angemessen aus.
Wie auch der Pralltopf vom Lenkrad. Oder die Tasten. Oder die Ladeportabdeckung…
Warum ist die G20/21/80/81-Leiste anders, billiger, und "mehr dran"?
BMW M Performance Einstiegsleiste - LEEBMANN24
Jan Henning
Hm, gute Frage. Die sieht eigentlich ähnlich aus und ist auch noch überteuert, aber nicht so extrem wie für den i5.
Ich bin jedenfalls froh, stattdessen die Folie genommen zu haben.
händiemän Vielleicht kannst Du Deinem Kunden mal mitgeben, dass sie die Folie mit den 4 Teilstücken gekennzeichnet wird, welches Teil wohin kommt und wo dann vorne und hinten ist.
War etwas Gepuzzel bis ich es herausgefunden hatte.
In Amazonien gibt es sowas natürlich in billich, billich. Aber sowas kommt mir nicht ans Auto, auch wenn die Originalen wahrscheinlich ähnlich von den Herstellungskosten sind.
händiemän Vielleicht kannst Du Deinem Kunden mal mitgeben, dass sie die Folie mit den 4 Teilstücken gekennzeichnet wird, welches Teil wohin kommt und wo dann vorne und hinten ist.
War etwas Gepuzzel bis ich es herausgefunden hatte.
Habe dort "nur" mit der HR zu tun. Aber bei Gelegenheit spreche ich das gerne mal an ...
Heute morgen mit 85% zu Hause los, anschließend geht es ein gutes Stück bergab, da standen dann 86% in der Anzeige (unten links).
Danach noch etliche km mit Berg- und Talbahn ins Büro, wo ich nach rund 17 km wieder mit 85% angekommen bin.
Hat schon fast was von einem perpetuum mobile.
War auch für mich als langjähriger E-Autofahrer auf dieser Strecke neu, die Bedingungen waren aber auch ideal: 18 Grad, trocken und bedeckt.
Einfache Regel zum Strom sparen: du fährst ab jetzt nur noch bergab!
Bergab - im Sommer ☀️ - hast Du vergessen!
Ha, jetzt wird mir klar wie das mit dem grünen Wirtschaftswunder gemeint war... wir können Unmengen an Energie sparen, wenn jetzt alles bergab geht
Leider wahr.
Alles anzeigenHeute morgen mit 85% zu Hause los, anschließend geht es ein gutes Stück bergab, da standen dann 86% in der Anzeige (unten links).
Danach noch etliche km mit Berg- und Talbahn ins Büro, wo ich nach rund 17 km wieder mit 85% angekommen bin.
Hat schon fast was von einem perpetuum mobile.
War auch für mich als langjähriger E-Autofahrer auf dieser Strecke neu, die Bedingungen waren aber auch ideal: 18 Grad, trocken und bedeckt.
... wenn ich beim Nachhausefahren die Ruselbergstrecke runterfahre, macht der Skoda 2% und der i4 3% Plus beim SOC
... wenn ich beim Nachhausefahren die Ruselbergstrecke runterfahre, macht der Skoda 2% und der i4 3% Plus beim SOC
Ja, mein BMW lädt dabei auch die Batterie
Nur kannst Du mit dem Strom nicht fahren
3% von 80 kWh sind ja 2,4 kWh das reicht für 12 km.
Nur kannst Du mit dem Strom nicht fahren
Will ich aber auch gar nicht
… ich schon, spontaner Antritt macht Spaß und brummbrumm brauche ich in meinem Alter nicht mehr 😉