Das neue Stromkabel mit Neutralleiter und Phase (L1): Der i5 M60

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mahlzeit,


    eigentlich wollte ich als Motto "Braun und blau trägt die Sa...", aber das klang zu negativ. :p


    Der neue Stromer ist ein i5 M60 in blau (Neutral) mit brauner (Phase L1) Lederausstattung auf Komfortsitzen . Der Vertrag ist seit heute unterschrieben, wenn alles mit der Post und der Zulassung klappt, hole ich ihn Gründonnerstag ab.


    Bilder gibt es keine, ich habe ihn selbst noch nicht gesehen.


    Das Auto ist tansanitblau, kupferbraune Merinoledersitze ohne Belüftung und Lordose (die drücken nämlich auch) und ohne Glasdach (schwer und nicht zu öffnen), dazu mit dem großen B&W Hifi und allen Asssistenten ohne AB Assi. Der soll sich angeblich später im Jahr freischalten lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den brauche.


    Dazu noch etwas Schnicki-Schnacki innen und außen, aber ohne Carbon außen.


    Hätte ich das Auto bestellen sollen, hätte er genauso ausgesehen, lediglich die Sitzheizung hinten fehlt, aber hinten sitzt sowieso kaum noch jemand.


    Neu und fast 25% unter Liste, dazu anständige Inzahlungnahme des i4, damit schließe ich das Kapitel mit dem Grauen ab. Auch wenn das Auto eigentlich super war, waren die Sitze einfach unerträglich.


    Ich hoffe jetzt sehr, dass diese Autobeziehung mal wieder eine langfristige wird.

  • Die Komfortsitze bei BMW kenne ich gut aus den vergangenen Fünfern :) und ich habe deshalb gezielt nach einem ohne Belüftung und ohne Lordosenstütze gesucht.


    Aber probegesessen habe ich natürlich auch.


    Nebenbei war es aktuell der günstigste i5 M60 in Deutschland, eventuell weil das Glasdach und die Belüftung fehlen. Vermutlich hat das Auto auf mich gewartet. :top:

  • i5M60 - Herzlichen Glückwunsch.


    Mir wäre er zu groß, ist aber sicher ein Hammerauto mit dem Du viel Freude haben wirst.


    Nutzt ja nichts, wenn man an einem Auto wegen der Sitzproblematik keine Freude hat, muß man in den sauren Apfel beißen, auch wenn´s Geld kostet.


    Ich hatte ja die letzten Monate mein Rückentraining etwas vernachlässigt. Hab ich gleich bei der Überführungsfahrt mit dem 850er gemerkt. Jetzt mach ich das wieder zweimal täglich und bei der Cabriotour am Sonntag hatte ich keine Probleme mehr. Das sollte dann auch beim i4 passen. Wobei es ja bei mir kein Oberschenkelproblem ist.


    Dann können wir uns ja wegen der Winterräder nochmal kurzschließen ;)

  • Glückwunsch Andreas 👍🏻

    Bin schon auf deine Bilder gespannt.


    Habe hier einen neuen Testbericht dazu gefunden:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Finde ich super, dass Du lauter Fahrzeuge fährst, die bei mir auch ganz oben stehen (iX, i5)! :top:



    Zumal eben der i5 gerade richtig gut verschleudert wird

    Wenn das zu guten Leasingangeboten am Jahresende führt, dann werde ich mich darüber nicht beklagen.


    Von den Autovermietern kommen bis dahin vllt. die ersten Rückläufer... :idee:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Bin den i5M60 auch die Tage gefahren, schon nett! Leider bin ich davor den i7 gefahren und war vom Interieur völlig verwöhnt, da liegen mehr als eine Klasse dazwischen. Dafür war das autonome Fahren beim i5 schon krass! 8|

  • Dafür war das autonome Fahren beim i5 schon krass

    Das hört sich für mich jetzt eher unnütz an - wenn ich trotzdem noch auf die Straße gucken muß, dann kann ich auch noch die Hände am Lenkrad lassen.

    Ob ich's noch erlebe, dass ich während der Fahrt in die Arbeit hinter'm Steuer die Zeitung lesen kann (15 Jahre +/-) ein bißchen? :idee:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den AB Assi brauche. Zeitung während der Fahrt lesen oder ein Nickerchen fände ich schon deutlich interessanter.

    Das mit dem AB Assistent wurde ja auch in dem Video angesprochen, könnte ich auch drauf verzichten.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • soweit ich weiß ist da jetzt schon was geplant für q2.

  • ... und allen Asssistenten ohne AB Assi. Der soll sich angeblich später im Jahr freischalten lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den brauche.

    Hi Andreas,


    laut meinem Genius in der NL wird eine Nachrüstung nicht möglich sein, da für den AB Assistent eine schnellere Headunit mit 4 statt 2 Kernen verbaut wird.

  • OK, aber das juckt mich nicht, ich benutze die "Selbstlenkfunktion" des Abstandstempomaten heute schon äußerst selten. Da würde ich den AB Assi auch nicht nutzen.


    Genauso werde ich die vorhandene Gestensteuerung gleich abschalten, nervt mehr als sie nutzt. Vor allem, wenn man -wie ich- ab und zu auch mit den Händen redet. Zack, hast Du Radiosender gewechselt oder die Lautstärke auf Maximum gedreht.

  • Glückwunsch, dass deine "Grauen" ein Ende hat mit dem i5. Ich persönlich kann mich mit den neuen BMW Modellen leider nicht anfreunden (Design, Materialien, Infotainment). Du kennst dich da aber schon aus, somit wird das alles in sich stimmig sein. Der Antrieb sollte wirklich hervorragend sein, wobei mir wohl der i5 e40 Touring reichen würde.

    Ich freu mich auch hier auf Bilder und deine Eindrücke

  • Hier mal zwei Bilder vom Tag der Abholung.


    Das Ganze war noch spannend, weil beim Händler vor Ort niemand so richtig Bock hatte, sich mit dem Auftrag des online Teams auseinander zu setzen.


    "Hier sind die Kennzeichen, Schein und die Schlüssel, die soll ich ihnen übergeben. Mehr ist es ja nicht"

    Ja, so habe ich auch geschaut.


    Ich habe dem guten Mann dann erklärt, dass ich außer den zwei Schlüsseln noch die elektronische Zugangskarte bekomme und eine Ladekarte von BMW, die die ersten 12 Monate kostenlos ist. Weiß er nix von, hat er nicht, bla-bla.


    Nächster Punkt: Wo ist der KFZ Brief? Hat er nicht, weiß er nicht, bla-bla.


    Und dann: Wer kümmert sich um den i4, den ich da lasse. Ihr ahnt es, weiß er nichts von, bla-bla.


    Ich bin dann etwas deutlicher geworden, zumal der Knecht keinerlei Anstalten gemacht hat, sich zu kümmern. Zum Glück habe ich nach kurzer Zeit meinen online Verkäufer (nicht am Standort) erreicht.

    Ergebnis: Brief ist wohl versehentlich von Kroschke zu ihnen gesendet worden schickt er per Express zu mir (ist heute bei angekommen).


    Zugangskarte und Ladekarte haben sich nach meiner deutlichen Ansage dann doch noch gefunden.


    Das Tüpfelchen auf dem i: Inzahlungnahme i4. Der online Verkäufer sagt, er hat das alles dem Filialleiter geschrieben und sendet mir zum Beweis die rund eine Woche alte Mail an den Filialleiter, in der auch (intern) festlegt wurde, dass meine Auto in der Filiale bleibt und dort gebraucht verkauft wird.


    Frage dann den Knecht, ob er vielleicht mal Rücksprache dazu mit seinem Filialleiter halten möchte und halte ihm die Mail hin. Antwort: Ich BIN der Filialleiter.


    Habe ihm dann klar gemacht, dass ich eine Empfangsbestätigung für Auto, Brief, Schein usw. für den i4 brauche. Habe ich dann bekommen.


    Nächster Punkt: Montage Kennzeichen: Ich habe zwei Leuten geschrieben, dass das Kennzeichen direkt verschraubt werden soll, ohne Halter. Der Knecht wieder: Die klippsen wir einfach ein. Ich ihm dann erklärt, das Verstärker vorne verboten sind und ich auch einen anderen Wunsch geäußert hatte. Er hat dann einen netten Menschen aus der Werkstatt beizitiert, der dann die Kennzeichen angeschraubt hat. Sogar mit weißen und blauen Käppchen, ich bin also nicht der Erste, der diesen "exotischen" Wunsch äußert.


    Währenddessen habe ich dann die Schlüssel mit meinem Profil verheiratet, was klasse ist, weil vieles übernommen wird, inkl. Navifavoriten und eingespeicherten Sendern. Und ratet mal, wer vorher als Hauptnutzer auf einen Schlüssel geprägt war? Genau, jemand mit dem gleichen Vornamen wie der Filialleiter. Zufälle gibt's.

    Habe das natürlich noch auf dem Hof geändert.


    Ich vermute, der Filialleiter hatte sich das Auto schon als nächsten Dienstwagen ausgesucht und war angepisst, dass ich ihm das Auto unterm Hintern weggekauft habe.


    Wenn das alles vorbei ist, also der i4 abgemeldet ist, werde ich an die Geschäftsleitung einen deutlichen Brief schreiben. Der Typ ist in meinen Augen echt geschäftsschädigend für seine Filiale, wenn er mit allen Interessenten und Käufern so umgeht.