Anschaffung M850i Cabrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Vor ca. 20 Jahren stand es bei mir Spitz auf Knopf zwischen Z3M Roadster, Boxster S und Elise S.

    Die Probefahrt mit dem Lotus ist mir bis heute in Erinnerung, nur 145 PS mit Sportauspuff. Aber das direkteste, was ich in meinem Leben je gefahren bin! Wirklich beeindruckend!

    An meinem fehlenden Mut für ein so radikales Fahrzeug hat es nicht alleine gelegen, das hätte vielleicht noch gepasst.
    Aber als der Verkäufer meiner damaligen Freundin erklärte, das ein Teil des Gepäcks halt dann als Fußstütze im Beifahrerfussraum Platz nehmen muss, da war das Thema durch! :rolleyes:

    Heute wäre das sowieso nicht mein Fokus. Da würde ich ein schönes, luxuriöses Cabrio mit sonorem 8 Zylinder bevorzugen! :cool:

    So wie bspw. ein M850i Cabrio! ;)

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Aber als der Verkäufer meiner damaligen Freundin erklärte, das ein Teil des Gepäcks halt dann als Fußstütze im Beifahrerfussraum Platz nehmen muss, da war das Thema durch! :rolleyes:

    :D :D :D

    Heute wäre das sowieso nicht mein Fokus. Da würde ich ein schönes, luxuriöses Cabrio mit sonorem 8 Zylinder bevorzugen! :cool:

    So wie bspw. ein M850i Cabrio! ;)

    Wir werden alle ALLE älter ;)

    gewollt oder ungewollt. Damit ändern sich auch die Anforderungen.

  • Das 850er Cabrio wäre mir persönlich zu groß, das 4er Cabrio reicht mir von den Platzverhältnissen völlig aus, als Single hätte ich auch nach einem Z4 geguckt.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Wirkt aber halt doch massiv wuchtiger irgendwie - auch wenn der 4er auch schon lange nicht mehr auf nem schmalen Fuß daher kommt.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Vor ca. 20 Jahren stand es bei mir Spitz auf Knopf zwischen Z3M Roadster, Boxster S und Elise S.

    Die Probefahrt mit dem Lotus ist mir bis heute in Erinnerung, nur 145 PS mit Sportauspuff. Aber das direkteste, was ich in meinem Leben je gefahren bin! Wirklich beeindruckend!

    An meinem fehlenden Mut für ein so radikales Fahrzeug hat es nicht alleine gelegen, das hätte vielleicht noch gepasst.
    Aber als der Verkäufer meiner damaligen Freundin erklärte, das ein Teil des Gepäcks halt dann als Fußstütze im Beifahrerfussraum Platz nehmen muss, da war das Thema durch! :rolleyes:

    Heute wäre das sowieso nicht mein Fokus. Da würde ich ein schönes, luxuriöses Cabrio mit sonorem 8 Zylinder bevorzugen! :cool:

    So wie bspw. ein M850i Cabrio! ;)

    Vor knapp 25 Jahren hatte ich zwei Jahre einen Honda S2000 mit KW Gewindefahrwerk.

    War damals ne echt geile Kiste bei Drehzahlen über 9000 und Fahrverhalten wie ei GoKart.

    Heute bin ich wohl zu Alt und Bequem geworden, wobei der 8er schon auch sportlich zu fahren ist.


    Jürgen

  • ... da gibt's aber keinen 8-Zylinder.

    Die Größenunterschiede sind nicht so dramatisch vom 4er zum 8er Cabrio. 8 cm länger und 5 cm breiter ist der 8er.

    Dramatisch nicht und deshalb habe ich gestern erst einmal einen M440i xDrive mit Vollausstattung für 99.000 € direkt aus dem Ausstellungsraum gekauft.

    Natürlich das Facelift Modell, mit welchen wohl zur Zeit überwiegend die Händler beliefert werden, bis die Kunden bedient werden.

    Nächste Woche Zulassung und danach gleich noch Keramikversiegelung.

    Fahrzeugsonderausstattungen:

    M Portimao Blau metallic

    19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 995 M Bicolor mit MB und Notlauf

    M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit

    Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau

    Lenkradheizung

    Notlaufeigenschaften

    Modellschriftzug Entfall

    M Sportpaket Pro

    M Sportbremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    M Sicherheitsgurte

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    Lehnenbreitenverstellung für Fahrer

    Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

    Nackenwärmer

    Galvanikapplikation für Bedienelemente

    Standheizung

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Fernlichtassistent

    Harman Kardon Surround Sound System

    Innovationspaket

    Driving Assistant

    Professional Parking Assistant Plus

    BMW Live Cockpit Professional

    Comfort Paket

    Komfortzugang

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Ablage für Wireless Charging

    Mein 850er Cabrio Gedanke ist aber noch nicht aus der Welt, man wir sehen.....

  • Dramatisch nicht und deshalb habe ich gestern erst einmal einen M440i xDrive mit Vollausstattung für 99.000 € direkt aus dem Ausstellungsraum gekauft.

    Einmal im Leben möcht ich so was machen können.

    Ich gönne jeden was er hat oder sich erwirtschaftet hat, aber einmal nicht nachdenken müssen ob man sich nicht für 20 Jahre verschuldet - das Gefühl würd mich interessieren.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Na ja, das 650i Cabrio hat ja auch noch mehr als 1/3 des Anschaffungspreises des M440i xDrive wieder eingebracht.

    Zudem hat man ja auch noch mit 75 Wünsche.

    Der Wunsch (850i xDrive Cabrio) steht ja weiterhin noch aus, sofern die Gesundheit nicht nachlässt.

    Hierfür stünde dann natürlich direkt mein 440i Cabrio aus 2018 zum Verkauf, hat bis jetzt erst etwas über 50.000 auf der Uhr.

  • Einmal im Leben möcht ich so was machen können.

    Ich gönne jeden was er hat oder sich erwirtschaftet hat, aber einmal nicht nachdenken müssen ob man sich nicht für 20 Jahre verschuldet - das Gefühl würd mich interessieren.

    Würdest du es dann trotzdem machen? Also konkret einen Brot und Butter 4er für knapp 100k kaufen? Der ist ja noch nicht mal selbst konfiguriert und nächste Woche nur noch 75k wert. Für 100k kriegt man im Gebrauchtwagenpool richtig gute M850i Cabrios.

  • Einmal im Leben möcht ich so was machen können.

    Ich gönne jeden was er hat oder sich erwirtschaftet hat, aber einmal nicht nachdenken müssen ob man sich nicht für 20 Jahre verschuldet - das Gefühl würd mich interessieren.

    interessantes Statement, Herby wird vermutlich über das Gefühl gar nicht viel berichten können. Wie alles im Leben ist alles relativ und der Mensch passt sich sofort seinen Umständen an.

    Glückwunsch an Herby. Hätte man solche Preise im Kontext eines 3er/4er vor über einem Jahrzehnt gehört, hätte man die Welt für verrückt erklärt

  • Georg:

    Wäre das Exemplar von 2018 ein möglicher Kandidat für dich?

    Nein - auch wenn ich es könnte - am Hungertuch nage ich ja auch nicht - ist mir

    a) der 4er mittlerweile schon zu groß - 2er würde eher passen, auch zum Großstadtverkehr hier in MUC und

    b) ist meine Jahresfahrleistung mir nem Alltagsauto mittlerweile so gering, das sich das überhaupt nicht rechnen würde. Der 440 hätte in 10 weiteren Jahren dann gerade mal die 100k km erreicht.

    Würdest du es dann trotzdem machen? Also konkret einen Brot und Butter 4er für knapp 100k kaufen? Der ist ja noch nicht mal selbst konfiguriert und nächste Woche nur noch 75k wert. Für 100k kriegt man im Gebrauchtwagenpool richtig gute M850i Cabrios.

    Ging ja nicht um das Auto sondern um die Größenordnung - beim Händler X könnte ja mein Wunschauto in passender Konfiguration stehen. Der Z vom Martin wär z.B. eher mein Beuteschema.

    interessantes Statement, Herby wird vermutlich über das Gefühl gar nicht viel berichten können. Wie alles im Leben ist alles relativ und der Mensch passt sich sofort seinen Umständen an.

    Korrekt, aber die ersten 1-3 mal dürfte auch so was entsprechend Endorphine freisetzen und es muss ja kein Auto sein - wie geschrieben gings eher um die Möglichkeit. Könnte genauso gut ein Ferienhäuschen sein ohne bei der Bank betteln zu müssen oder sonstwas.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Würdest du es dann trotzdem machen? Also konkret einen Brot und Butter 4er für knapp 100k kaufen? Der ist ja noch nicht mal selbst konfiguriert und nächste Woche nur noch 75k wert. Für 100k kriegt man im Gebrauchtwagenpool richtig gute M850i Cabrios.

    Da gabs nichts zu konfigurieren, da die Außenfarbe meine Wunschfarbe war und die Polsterfarbe die Wunschfarbe meiner Frau.

    Ansonsten ist das Auto volle Hütte und es gibt nichts mehr zum ankreuzen.

    Und den 850er kann ich nun in Ruhe weitersuchen, bis ich den passenden gefunden habe.....

  • herby:

    Du hast ja jetzt gleich zwei 440er Cabrios. Nach welchen Kriterien entscheidest du dann, mit welchem du fährst?.

    Den 4er 2024 erstmal nur im reinen Sommer und den alten bei Regen und im Winter, (Stahldach) und bei Schnee und Eis den Golf meiner Frau.

    Der alte 4er geht dann weg, wenn ich den passenden M850i xDrive Wunsch-Modelljahr 2024 mit nicht mehr als max.15.000 km gefunden habe