Anschaffung M850i Cabrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Okay, Punkt für dich: so ein 1000 PS Tesla ist schon schnell, und man braucht auch nicht zu schalten oder ihn auf optimaler Drehzahl zu halten.

    Grüße Peter

  • Deswegen mag ich Youtube. Es gibt ja fast nix, was nicht irgendwelche Bekloppte mit genau der gleichen Idee in der Birne schon gemacht hätten ^^ ->


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 2:12min



    Ich kann aber @Detlevs Erfahrung auf den Passstraßen bestätigen: ein halbwegs flott bewegtes Auto ist dort schneller unterwegs, als die absolut überwiegende Mehrheit der 2 Räder - aber das wird am Fahrkönnen (Auto ist einfacher schnell zu fahren als ein Motorrad) und/oder bereits genannten Selbsterhaltungstrieb liegen.


    Ich hatte auch FZR1000, CBR XX1100 und eine GSX-R750, aber mit den Autos fiel mir das schnelle Fahren immer erheblich leichter (außer geradeaus, das ist ja keine Herausforderung an den Fahrer). :sz:

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • ein halbwegs flott bewegtes Auto ist dort schneller unterwegs, als die absolut überwiegende Mehrheit der 2 Räder

    Die absolut überwiegende Mehrheit stellt sich auf Passstrassen solchen Aktionen nicht. Wenn hinter mir 3 Organspender angepfiffen kommen, die offen ersichtlich vorbei wollen, lasse ich die lieber sicher vorbei, anstatt mich dabei auch noch zu gefährden. Die absolut überwiegende Mehrheit auf 2 Rädern fährt halt auch maximal die wenigen Male im Jahr ihre Tour, und dann solche Strecken. Da liegt die Erfahrung bei nahe Null.

    aber mit den Autos fiel mir das schnelle Fahren immer erheblich leichter

    Das ist bei mir leider andersrum, deshalb habe ich das aufgegeben. Gab genug Situationen, aus denen ich nur durch Glück unbeschadet rausgekommen bin - bis auf zwei davon selbst unverschuldet. Die beiden gehen auf meine Kappe, jung und dumm.

    Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

  • ... das tollste Auto zum Pässefahren, das ich je hatte, war ein Mini JohnCooperWorks.


    Vom Fahren her, glaube ich sofort. Aber zum Pässefahren gehört für mich zwingend ein Cabriolet ;)


    Ein Mini Cabriolet hatte ich mal als Leihwagen auf Sylt, war da aber alles in allem nicht so begeistert, habe aber keine Ahnung mehr, welche Motorisierung das war.

  • Allerdings, mehr Gocartfeeling geht nicht.

    Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

  • *weint in Elise* :dudu:

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Vom Fahren her, glaube ich sofort. Aber zum Pässefahren gehört für mich zwingend ein Cabriolet ;)


    Ein Mini Cabriolet hatte ich mal als Leihwagen auf Sylt, war da aber alles in allem nicht so begeistert, habe aber keine Ahnung mehr, welche Motorisierung das war.

    ... zum Pässefahren muß ein Cabrio nicht sein, da geht es ums Fahren. Zum Cruisen um den Gardasee, muß es allerdings ein Cabrio sein ;)

  • .. zum Pässefahren muß ein Cabrio nicht sein, da geht es ums Fahren. Zum Cruisen um den Gardasee, muß es allerdings ein Cabrio sein ;)

    Hat ja immerhin genug Pässe auf dem Weg zum Gardasee. Diese Taktik setzt man dann konsequenterweise mit einem zweiten Fahrzeug auf dem Anhänger um? ^^

    Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

  • *weint in Elise* :dudu:

    bin schon in einer Elise mit 270PS über ein Pass mitgefahren.
    Das ist weder mit einem Cooper S noch einem Motorrad vergleichbar

    Go Kart auf 4 Räderund und dies bei ao 900kg und Schwerpunkt am Boden, einfach :cool:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Die Elise hatte ich bis zu meinem ersten Bandscheibenvorfall auf dem Schirm.

    Danach hab ich zusätzlich festgestellt, dass die Stoßdämpfer der Elise so aussehen:

    und damit war das Thema erledigt.


    Das is ne reine Fahrmaschine gegen die ist der Z1 ne alltagstaugliche Sänfte.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Die Elise hatte ich bis zu meinem ersten Bandscheibenvorfall auf dem Schirm.

    Danach hab ich zusätzlich festgestellt ....

    ..

    Das is ne reine Fahrmaschine gegen die ist der Z1 ne alltagstaugliche Sänfte.

    Stimmt genau, ich kenne zwar nur ihren "Neffen" Opel Speedster, aber der ist genau so, was für kleine schlanke Masochisten, nach 2 Pässen bist Du gerädert und ohne Ohrstöpsel taub.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.

    Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.

    Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Aha, scheint der gleiche Lieferant zu sein, der auch für meinen Tesla Model 3 Performance zuständig war. Ich war froh, dass meine wenigen Plomben noch drin waren.

  • Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.

    Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.

    Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)

    ich behaupte mal frech dass das Mehrgewicht eher auf Kostengründe statt Komfortabsicht zurückzuführen ist, da wurden bei jeder Möglichkeit Serienteile von GM und preisgünstigere Zulieferteile verwendet.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.

    Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.

    Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)

    Für den Speedster hatte U.R. ja damals durchaus was im Angebot und ich glaube, der fuhr sogar auch selber einen mit leichter Leistungserhöhung? :D

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: