Gegen ein gescheites Moped hast du in der Beschleunigung keine Chance mit einem starken SL oder 850er.
... sondern nur mit einem leistungsstarken BEV SCNR
Gegen ein gescheites Moped hast du in der Beschleunigung keine Chance mit einem starken SL oder 850er.
... sondern nur mit einem leistungsstarken BEV SCNR
Okay, Punkt für dich: so ein 1000 PS Tesla ist schon schnell, und man braucht auch nicht zu schalten oder ihn auf optimaler Drehzahl zu halten.
Deswegen mag ich Youtube. Es gibt ja fast nix, was nicht irgendwelche Bekloppte mit genau der gleichen Idee in der Birne schon gemacht hätten ->
ab 2:12min
Ich kann aber @Detlevs Erfahrung auf den Passstraßen bestätigen: ein halbwegs flott bewegtes Auto ist dort schneller unterwegs, als die absolut überwiegende Mehrheit der 2 Räder - aber das wird am Fahrkönnen (Auto ist einfacher schnell zu fahren als ein Motorrad) und/oder bereits genannten Selbsterhaltungstrieb liegen.
Ich hatte auch FZR1000, CBR XX1100 und eine GSX-R750, aber mit den Autos fiel mir das schnelle Fahren immer erheblich leichter (außer geradeaus, das ist ja keine Herausforderung an den Fahrer).
ein halbwegs flott bewegtes Auto ist dort schneller unterwegs, als die absolut überwiegende Mehrheit der 2 Räder
Die absolut überwiegende Mehrheit stellt sich auf Passstrassen solchen Aktionen nicht. Wenn hinter mir 3 Organspender angepfiffen kommen, die offen ersichtlich vorbei wollen, lasse ich die lieber sicher vorbei, anstatt mich dabei auch noch zu gefährden. Die absolut überwiegende Mehrheit auf 2 Rädern fährt halt auch maximal die wenigen Male im Jahr ihre Tour, und dann solche Strecken. Da liegt die Erfahrung bei nahe Null.
aber mit den Autos fiel mir das schnelle Fahren immer erheblich leichter
Das ist bei mir leider andersrum, deshalb habe ich das aufgegeben. Gab genug Situationen, aus denen ich nur durch Glück unbeschadet rausgekommen bin - bis auf zwei davon selbst unverschuldet. Die beiden gehen auf meine Kappe, jung und dumm.
... das tollste Auto zum Pässefahren, das ich je hatte, war ein Mini JohnCooperWorks.
... das tollste Auto zum Pässefahren, das ich je hatte, war ein Mini JohnCooperWorks.
Vom Fahren her, glaube ich sofort. Aber zum Pässefahren gehört für mich zwingend ein Cabriolet
Ein Mini Cabriolet hatte ich mal als Leihwagen auf Sylt, war da aber alles in allem nicht so begeistert, habe aber keine Ahnung mehr, welche Motorisierung das war.
Alles anzeigen... das tollste Auto zum Pässefahren, das ich je hatte, war ein Mini JohnCooperWorks.
Allerdings, mehr Gocartfeeling geht nicht.
*weint in Elise*
Vom Fahren her, glaube ich sofort. Aber zum Pässefahren gehört für mich zwingend ein Cabriolet
Ein Mini Cabriolet hatte ich mal als Leihwagen auf Sylt, war da aber alles in allem nicht so begeistert, habe aber keine Ahnung mehr, welche Motorisierung das war.
... zum Pässefahren muß ein Cabrio nicht sein, da geht es ums Fahren. Zum Cruisen um den Gardasee, muß es allerdings ein Cabrio sein
.. zum Pässefahren muß ein Cabrio nicht sein, da geht es ums Fahren. Zum Cruisen um den Gardasee, muß es allerdings ein Cabrio sein
Hat ja immerhin genug Pässe auf dem Weg zum Gardasee. Diese Taktik setzt man dann konsequenterweise mit einem zweiten Fahrzeug auf dem Anhänger um?
Genau, mit einem 2,50 m breiten Autotransporter hat das Pässe fahren einen besonderen Reiz.
Hat ja immerhin genug Pässe auf dem Weg zum Gardasee. Diese Taktik setzt man dann konsequenterweise mit einem zweiten Fahrzeug auf dem Anhänger um?
Nein, das wäre Quatsch. Dann eben mit dem Cabrio über die Pässe.
Wenn die Brennerautobahn nächstes Jahr einspurig wird https://www.msn.com/de-at/nach…A1p6Mna?ocid=BingNewsSerp
wird man sowieso über die Pässe fahren müssen.
*weint in Elise*
bin schon in einer Elise mit 270PS über ein Pass mitgefahren.
Das ist weder mit einem Cooper S noch einem Motorrad vergleichbar
Go Kart auf 4 Räderund und dies bei ao 900kg und Schwerpunkt am Boden, einfach
Elise ist da nochmal eine andere Klasse, vollkommen klar. Aber da fehlt mir die Erfahrung.
Die Elise hatte ich bis zu meinem ersten Bandscheibenvorfall auf dem Schirm.
Danach hab ich zusätzlich festgestellt, dass die Stoßdämpfer der Elise so aussehen:
und damit war das Thema erledigt.
Das is ne reine Fahrmaschine gegen die ist der Z1 ne alltagstaugliche Sänfte.
Die Elise hatte ich bis zu meinem ersten Bandscheibenvorfall auf dem Schirm.
Danach hab ich zusätzlich festgestellt ....
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Das is ne reine Fahrmaschine gegen die ist der Z1 ne alltagstaugliche Sänfte.
Stimmt genau, ich kenne zwar nur ihren "Neffen" Opel Speedster, aber der ist genau so, was für kleine schlanke Masochisten, nach 2 Pässen bist Du gerädert und ohne Ohrstöpsel taub.
Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.
Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.
Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)
Alles anzeigenDie Elise hatte ich bis zu meinem ersten Bandscheibenvorfall auf dem Schirm.
Danach hab ich zusätzlich festgestellt, dass die Stoßdämpfer der Elise so aussehen:
und damit war das Thema erledigt.
Das is ne reine Fahrmaschine gegen die ist der Z1 ne alltagstaugliche Sänfte.
Aha, scheint der gleiche Lieferant zu sein, der auch für meinen Tesla Model 3 Performance zuständig war. Ich war froh, dass meine wenigen Plomben noch drin waren.
Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.
Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.
Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)
ich behaupte mal frech dass das Mehrgewicht eher auf Kostengründe statt Komfortabsicht zurückzuführen ist, da wurden bei jeder Möglichkeit Serienteile von GM und preisgünstigere Zulieferteile verwendet.
Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.
Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.
Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)
Für den Speedster hatte U.R. ja damals durchaus was im Angebot und ich glaube, der fuhr sogar auch selber einen mit leichter Leistungserhöhung?