Anschaffung M850i Cabrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe nun mein 650i Cabrio seit 2015 und bin in dieser Zeit nur etwa 60.000 km damit gefahren.

    Gestern bin ich hochzufrieden damit aus einer 3 wöchigen Bayernrundfahrt nach Hause gekommen.

    Trotzdem suche ich gerade nach einem 850i Cabrio, leider gibt es fast nur dunkle Farben schwarz/grau.

    Hoffe nun über Winter vielleicht ein passendes 2024er Modell irgendwo deutschlandweit zu finden.

    Wenn nicht werde ich mein wie neu aussehendes keramikversiegeltes Cabrio weiterfahren.

    Noch im Hinterkopf habe ich ein M4 Cabrio, BMW-Fahrertraining habe ich ja vor 20 Jahren absolviert.

    Aber im Moment tendiere auch ich stark zu einem 850i Cabrio, zumal der neue Achter nicht mein Ding wird,

    Klick: BMW 8er (2025): Preis & Motoren | autozeitung.de ???

  • Aber im Moment tendiere auch ich stark zu einem 850i Cabrio

    Frag mal Heinz ob er sein 850er Cabrio nicht abgeben würde, der steht bei ihm ja eh mehr rum als dass es fährt seit er das E-Auto hat ^^

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Frag mal Heinz ob er sein 850er Cabrio nicht abgeben würde, der steht bei ihm ja eh mehr rum als dass es fährt seit er das E-Auto hat ^^

    Neneneneeeee, mach kein Schaiss, wenn er das brummbrumm nicht mehr mag bin erstmal ich in der Lostrommel :duw:

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Und gibst den Z4 zum Forenpreis an mich weiter, hoffe ich.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • M4 Cabrio wäre mir zu hart.

    Es gibt BMW-Händler über die man in das BMW Jahreswagenportal schauen kann. Z.B. der Hubauer in Landshut https://www.bmw-hubauer.de/jahreswagen/

    850er Cabrios sind da momentan nur Schwarze, Graue und ein Blauer drin. Im Frühjahr war das anders. Einfach immer mal wieder reinschauen.

  • Der von herby verlinkte Artikel ist von 2022.

    Ich hatte mich Anfang des Jahres vor der Anschaffung etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt und dabei häufig gelesen, dass ein Nachfolger des 8er Cabrios fraglich ist.

  • Zur Zeit herrscht wieder mal Cabrio-Bashing.

    Für den Z4 soll es ja auch keinen Nachfolger geben.

    Würde als BEV auch der Definition eines Roadsters entgegenstehen - Zweisitzer mit >2 Tonnen Lebendgewicht

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Würde als BEV auch der Definition eines Roadsters entgegenstehen - Zweisitzer mit >2 Tonnen Lebendgewicht

    Na ja... Mein SL65 hatte auch knapp über 2t und ließ sich durchaus sportlich bewegen.

    Selbst Ferrari 812GTS und AM DB11 Volante kratzen schon an der 2t-Grenze und das bei dem gebotenen Leichtbau, der dort betrieben wird.

    Bei einem BEV ist ein Cabrio mit entsprechender oder zumindest ansprechender Leistung unter 2t schlechterdings technisch derzeit nicht möglich.

    Aber warum sollte das ein Cabrio verhindern? Spitzen-Leistung ist bei BEVs ja relativ billig im Gegensatz zu Verbrennern..

    Da aber die Batterien derzeit überall im Boden verbaut werden, ist ein wirklich tiefer Sitzpunkt in einem theoretischen BEV nicht oder nicht leicht zuerreichen.

  • Man kann auch nen Truck sportlich bewegen aber das ist nicht das wofür sie bestimmt sind und auch beim SL ist das Sportlich Leicht nur noch Fassade.

    Und die anderen beiden kenne ich jetzt nicht so, mangels Brieftasche - aber klein wie ein Roadster dürften sie nicht sein sondern eher Typ offener Sportwagen.

    Mit dem was dzt. nicht möglich ist hast Du recht und verhindern tut es das halt weil dann derzeit nur so Krüppel raus kämen, wie der T-ROC den wohl sie wenigsten ansprechend fänden.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Man kann auch nen Truck sportlich bewegen aber das ist nicht das wofür sie bestimmt sind und auch beim SL ist das Sportlich Leicht nur noch Fassade.

    Und die anderen beiden kenne ich jetzt nicht so, mangels Brieftasche - aber klein wie ein Roadster dürften sie nicht sein sondern eher Typ offener Sportwagen.

    Mit dem was dzt. nicht möglich ist hast Du recht und verhindern tut es das halt weil dann derzeit nur so Krüppel raus kämen, wie der T-ROC den wohl sie wenigsten ansprechend fänden.

    Ich glaube, dass Du bezüglich deiner Ansichten zu Leergewichten nicht mehr im aktuellen Angebot "mitschwimmst"

    Selbst eine Porsche Turbo S der akt. Generation bringt ohne SAs knapp 1800 kg auf die Waage. (siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_992 )

    Und das mit einem bescheidenen 6-Zylinder.

    Auch Dein (von mir sehr geschätzer) 850 CSi hatte schon 1992 über 1800 Kg Leergewicht und das war damals noch wirklich "LEER", nicht so wie heute mit 90% vollem Tank und 68 kg für den (zimelich spacken) Fahrer und 7 kg Zuladung.

    Und was die Sportlichkeit eines SLs angeht, erlaube ich mir zu sagen, dass Du da vermutlich keine Ahnung hast.

    Ich mal mit dem 65er den Jaufenpass hoch (ohne Frau) als mich 3 schwere Motorräder überholen wollten.

    Da hab ich mir mal den Spaß gemacht und bin mal "etwas schneller" gefahren.

    Die haben es nicht geschafft mich vor der Passhöhe zu überholen.

    In den Kurven waren die langsamer als ich und das Beschleunigungsvermögen hat auf den relativ kurzen Geraden ausgereicht um die auf Abstand zu halten.

  • Generell sind Cabrios in Europa nicht mehr im Trend.

    VW bietet überhaupt nichts mehr an, Mercedes hat das Angebot auf nur noch eine Modellreihe zusammen gedampft.

    Der Z4 bekommt keinen Nachfolger - also durchaus fraglich, ob es noch lange beim Doppel von 4erund 8er bleibt, das schnuckelige 2er Cabrio wurde schon länger eingestellt.

    Grüße Peter

  • Bin vorhin mit dem Moped hinter einem 2er Cabrio hergefahren und wurde schmerzlich dran erinnert, dass es das nicht mehr gibt.

    Würde ich vielleicht kaufen, meinem 1er trauere ich manchmal hinterher.

    Mehr Nutzwert als ein Z4 und die Preise waren für BMW Verhältnisse okay - das 4er ist schon ziemlich groß, das 8er mir persönlich viel zu groß und vor allem zu teuer - auch wenn das sehr schöne Autos sind.

    Grüße Peter

  • Ich glaube, dass Du bezüglich deiner Ansichten zu Leergewichten nicht mehr im aktuellen Angebot "mitschwimmst"

    ....

    Und was die Sportlichkeit eines SLs angeht, erlaube ich mir zu sagen, dass Du da vermutlich keine Ahnung hast.

    Nein - Ahnung hast nur Du und andere die Du nicht kennst bekommen diese abgesprochen daher hast Du Recht und ich...

    Bin raus

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Nein - Ahnung hast nur Du und andere die Du nicht kennst bekommen diese abgesprochen daher hast Du Recht und ich...

    Bin raus

    Sorry. Ich wu0te ja nicht, dass Du auch schon 20 Jahre lang SL gefahren bist.