Tja lang ist es her, dass ich mal einen 840i in tobagoblau mit Innenausstattung schwarz/tobagoblau mein Eigen nannte.
Eigentlich war das Ganze ja erst für nächstes Jahr geplant, aber ich hatte den Jaguar mal als "Testballon" ins Net gestellt. Gestern kam dann tatsächlich ein Interessent und hat auch gleich den Vertrag gemacht.
Als Ersatz hatte ein tansanitblaues M850i Cabrio im Auge mit Leder dunkelbau/schwarz. Der stand gestern auch noch im Netz, aber als ich beim Händler angerufen habe, mußte ich leider erfahren, dass er schon weg ist ![]()
Jetzt habe ich noch eine sanremo-grünen mit Leder tartuffo/schwarz im Auge. Den werde ich mir Donnerstag oder Freitag ansehen, wenn er dann noch da ist (momenten ist er noch verfügbar, wie ich auf Anfrage erfahren habe).
Ansonsten gibt es fast nur die schwarzen/weißen und gelgentlich Dravitgraue im Angebot.
Viele sind ehemalige Mietwagen mit Laufleistungen zwischen 20 und 25 tkm und Winterreifen, aber preislich sehr attraktiv (über 40% unter Liste). Ausstattung ist jetzt nicht super üppig aber für mich vollkommen ausreichend und im Vergleich zum Jag sicher ein deutliches Upgrade.
Sollte das mit dem Grünen nichts werden, denke über so einen Jahreswagen in dravitgrau nach. Der km-Stand relativiert sich durch meine Fahrleistung, weil ich den Wagen wohl nicht mehr als 5.000 km im Jahr fahren werde. Da ist es egal, ob der anfangs 10 oder 15 tkm mehr hat. Und mit Premium Selection hätten die ja noch rund 4 Jahre Restgarantie. Somit hält sich das Risiko wohl auch in erträglichen Grenzen. Wenn was Größeres sein sollte, sollte das noch in der Garantiezeit kommen.
Weiß eigentlich jemand wie viele 8er Cabrios (G14) bisher produziert wurden?