Kartenupdates für einen gewissen Zeitraum, z. B. ein Jahr zusätzlich zum Booster-Paket buchen.
Der Metzger und die Fahrzeugsuche: Was folgt dem Audi?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
-
Otti Was für ein Baujahr ist dein Cabrio?
Das Cabrio ist am 19.03.2019 zugelassen worden.
-
-
Was heißt das denn, Maps zusätzlich buchen 🤔
ich buche es alle 2 Jahre, kurz vor ablauf, nochmals updaten und schon hast die Kosten halbiert.
-
Das RTTI funktioniert aber nur wenn man immer das Navi parallel mitlaufen hat, oder?
Ich habe das Widget auf dem Bildschirm. Dachte dass das ein guter Indikator für die Verkehrslage im Umkreis des aktuellen Standorts ist, aber bei mir zeigt's ohne Navinutzung immer "fließender Verkehr". Da kannst kilometerlang im Stau/Stop&Go in oder um München stehen, es ändert sich nichts. Einmal hatte ich "Dichter Verkehr", ist aber schon Monate her.
-
ich buche es alle 2 Jahre, kurz vor ablauf, nochmals updaten und schon hast die Kosten halbiert.
Du meinst dieses Navigationsupdate ja?
Kann man das denn händig aufrufen?
So könnte ich ja jetzt auch noch mal ein Update laufen lassen und bräuchte es erst im nächsten Jahr zu kaufen 🤔
-
-
Wie machst du das denn bisher?
-
Wie machst du das denn bisher?
Habe das noch nie gemacht
Das letzte Mal wo ich ein Update für das Navigationsgerät gemacht habe habe ich mir eine aktuelle Navi-CD von BMW für meinen E46 gekauft, seitdem habe ich an allen anderen Autos nichts mehr gemacht.
-
Dann hast du bisher alles OTA bekommen, nehme ich an.
In deinem Account https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview hast du den Punkt "Kartenupdate". Dort kannst du dir die neueste verfügbare Karte mittels eines Downloadmanagers (Windows PC) auf einen Stick runterladen und händisch installieren. Das beinhaltet dann das komplette Kartenmaterial, und nicht nur das aktuelle Land, wie über OTA.
-
-
Dann hast du bisher alles OTA bekommen, nehme ich an.
In deinem Account https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview hast du den Punkt "Kartenupdate". Dort kannst du dir die neueste verfügbare Karte mittels eines Downloadmanagers (Windows PC) auf einen Stick runterladen und händisch installieren. Das beinhaltet dann das komplette Kartenmaterial, und nicht nur das aktuelle Land, wie über OTA.
Danke Martin!
Habe es mir gerade mal angesehen, ich glaube das bekomme ich nicht hin, liest sich ziemlich kompliziert für einen der mit dem Computer mal so rein gar nichts zu tun hat
-
Habe es mir gerade mal angesehen, ich glaube das bekomme ich nicht hin, liest sich ziemlich kompliziert für einen der mit dem Computer mal so rein gar nichts zu tun hat
Aber Dani kann mit einem Computer umgehen? Und dürfte ja auch einen da stehen haben fürs HO?
Du brauchst nur einen leeren 64GB Stick. Der Rest ist selbsterklärend. Die Download App wird automatisch runtergeladen, sobald du auf den Link "Zum manuellen Kartenupdate" und dann "Download für Windows" draufklickst. App öffnen, dann kommt die erneute Authentifizierung der App im Browser (deine BMW Anmeldedaten, wenn der Browser die gespeichert hat, musst du da auch nichts eingeben und nur auf weiter klicken), Stick rein, wenn der erkannt wurde startet der Download. Die App ist zwar dämlich und will den Stick, obwohl sie alles zuerst im Downloadordner des Browsers speichert und erst danach kopiert, aber das kann dir erstmal egal sein.
Wenn der fertig ist nimmst du den Stick und steckst den im Auto ein. Das iDrive erkennt automatisch eine neue Version. Falls nicht, kannst du in den Einstellungen des Navis das Update manuell starten.Soll ich es dir als Bildserie in WA senden? Oder wir können das per Teamviewer machen?
-
Habe das noch nie gemacht
Das letzte Mal wo ich ein Update für das Navigationsgerät gemacht habe habe ich mir eine aktuelle Navi-CD von BMW für meinen E46 gekauft, seitdem habe ich an allen anderen Autos nichts mehr gemacht.
Ich bin Team Otti!
-
-
Ich bin Team Otti!
Hömma, wenn du den Hund füttern kannst, kannst du auch die Karte manuell updaten, der Schwierigkeitslevel ist ähnlich
-
-
Vielen Dank für deine Erläuterungen 👌🏻
Wenn Dani von der Arbeit heimgekommen ist frage ich sie mal ob sie das machen kann.
Sie macht zwar Lohnbuchhaltung über den PC aber von den ganzen anderen Sachen wie zum Beispiel so ein Update runterladen usw. hat sie glaube ich auch nicht so den Plan 🤔
Zuerst muss erstmal ein Stick her, weiß gar nicht ob wir noch einen zuhause haben 🤔
Aber ich komme dann dankend auf dich zurück bezüglich Teamviewer
Jetzt muss ich mich erstmal um zwei Rehe kümmern die mir gerade gebracht worden sind
-
-
Otti Oder sagst wenn du das angehen willst dann komm ich flux rüber.
So machen wir das Daniel
-
Bitte beim Stick (64 GB Mindestgröße) darauf achten, welcher USB Anschluss im Auto ist. Ich musste deshalb schon zweimal laden, weil die Neuen Autos USB C haben, während mein G31 noch den "großen " Stecker hatte. Habe ich beim ersten Update im iX natürlich falsch gemacht.
Nicht, dass Du nachher noch den falschen USB Stick besorgst.
Installation und Update sind aber kein Hexenwerk, mit Support bekommt ihr das locker hin.
-
Ich bin Team Otti!
Ich würde ja gerne Updates kaufen, aber für meine "alten Karren" von Mercedes gibt es schon lange nichts mehr. Verstehe ich eigentlich nicht, wäre schneller Umsatz, die Daten sind eh vorhanden und das Aufbereiten für ein bestimmtes System könnte man automatisieren.
Mein nächster Wagen bekommt jedenfalls CarPlay, dass hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert und funktioniert deutlich besser als das Command Online, sogar jederzeit mit aktuellen Karten
-
-
Bitte beim Stick (64 GB Mindestgröße) darauf achten, welcher USB Anschluss im Auto ist. Ich musste deshalb schon zweimal laden, weil die Neuen Autos USB C haben, während mein G31 noch den "großen " Stecker hatte. Habe ich beim ersten Update im iX natürlich falsch gemacht.
Nicht, dass Du nachher noch den falschen USB Stick besorgst.
Installation und Update sind aber kein Hexenwerk, mit Support bekommt ihr das locker hin.
Daher derzeit Dual = https://www.amazon.de/dp/B01HPB98WM?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
-
Das Cabrio ist am 19.03.2019 zugelassen worden.
Für das Fahrzeugs besorgst dir aus irgendeiner Internet Quelle mal ein Update…die liegen dann bei 25-50€…für USB…je nachdem wie nötig du es hast da den aktuellsten Stand zu haben. Ansonsten für den X3 macht das Paket evtl Sinn wegen Spotify etc…wetter. Mit dem os7 (hat das dein x3 schon oder?) lohnt sich das booster schon mal.