Der Metzger und die Fahrzeugsuche: Was folgt dem Audi?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Was mich nur ein wenig wundert: das scheint ein freier Händler zu sein, der überwiegend BMW Leasing Rückläufer verkauft, die BMW nicht selbst vermarktet?

Meine BMW standen nach Leasingende immer in meiner Ndl und wurden von dieser selbst vermarktet.

Den Preis finde ich okay, die km erstaunlich wenig.

Hoffentlich hast keinen Ärger mit dem Wagen, der Händler ist nicht grad ums Eck.

Grüße Peter

• Danke dir Peter ?

Ja bezüglich des Panoramadaches muss ich zugeben dass ich das auch erst gestern Abend gesehen habe dass er das nicht hat :m:

Hatte bis jetzt immer die Panoramadächer in meinen Autos drin. Bei MT liest man aber auch von Problemen mit den Dächern, Undichtigkeiten und vor allem nervige Wind- oder Pfeifgeräusche.

Die Probleme hätte ich dann schon mal nicht.

Aufgemacht habe ich die Dächer aber auch eher selten, es war halt ganz schön weil ja doch viel mehr Licht ins Auto reinfällt als ohne dieses Dach, aber es ist jetzt wie es ist :sz:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Hatte bis jetzt immer die Panoramadächer in meinen Autos drin.

Du hast doch noch einen mit Panoramadach, ich sehe das als schmerzfrei an.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Was mich nur ein wenig wundert: das scheint ein freier Händler zu sein, der überwiegend BMW Leasing Rückläufer verkauft, die BMW nicht selbst vermarktet?

Meine BMW standen nach Leasingende immer in meiner Ndl und wurden von dieser selbst vermarktet.

Den Preis finde ich okay, die km erstaunlich wenig.

Hoffentlich hast keinen Ärger mit dem Wagen, der Händler ist nicht grad ums Eck.

Die Kilometer sind schon wenig das stimmt, allerdings wären das bei mir genauso viel wenn ich den Wagen über die Zeit geleast hätte, der Wagen ist ja gerade mal 2 1/2 Jahre alt.

Der Händler hat eigentlich einen guten Ruf, habe vorher im Internet bisschen recherchiert. Klar, ein Risiko hat man immer, ich hoffe dass das alles gut wird.

• Schönes Auto! Hatte die Farbe bei meinem G31 auch und nach einer Keramikversiegelung vom Profi gleich zu Beginn hielt sich der Pflegeaufwand auch in Grenzen.

Ist natürlich schade, dass die Lordosenstütze auf der Beifahrerseite fehlt. War aber zu der Zeit vermutlich nicht lieferbar.

• Ich weiß gerade auch nicht ob man die Lordosenstütze für den Beifahrersitz überhaupt bestellen konnte ?

Das kannst Du bei meinem ja auch fragen, warum der beim freien BMW Vertragshändler und nicht in einer Niederlassung stand, obwohl der vorher auf das Werk zugelassen war. Die Dinger gehen in eine Börse, und wer am meisten zahlt, bekommt den - so wie ich das mitbekommen habe. Bei dem Gespräch mit dem Verkaufsleiter ging es nämlich um Nachkauf einiger Z4 für den Händler.

Man korrigiere mich gerne, aber auch die Niederlassungen dürften finanziell und kaufmännisch selbständig sein.

Aber erstmal härtzlischen Klickwunsch zum Diggen :blumen::party:

Habe eine Anzahlung geleistet und den Kaufvertrag unterschrieben, sobald ich das Geld von Audi auf meinem Konto habe überweise ich die restliche Summe an den Händler, der schickt mir daraufhin die Papiere damit ich ihn anmelden kann und liefert mir dann den Wagen hier runter.

Hätte ich mich nicht getraut. Ein Geschäft nach dem anderen. Ich habe unterschrieben nachdem das Geld für den Julaweiko auf meinem Konto war.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ich weiß gerade auch nicht ob man die Lordosenstütze für den Beifahrersitz überhaupt bestellen konnte ?

Meinem G31 LCI aus 2021 fehlt die Memoryfunktion auf der Beifahrerseite. Das waren alles so Probleme während der Pandemie.

• Aber erstmal härtzlischen Klickwunsch zum Diggen :blumen::party:

Hätte ich mich nicht getraut. Ein Geschäft nach dem anderen. Ich habe unterschrieben nachdem das Geld für den Julaweiko auf meinem Konto war.

Danke Martin ??

Sagen wir es mal so, ich könnte den Wagen auch kaufen wenn ich das Geld von Audi noch nicht auf dem Konto hätte, aber da kommt der heimliche Schwabe in mir wieder hoch ?

• Ich hab mir für den i4 noch Fußmatten mit blauer Doppelnaht gekauft.

Gibt's auch für den X3 https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/x3/g01-3/premium/

Die überlege ich mir auch, denn die originalen Fußmatten sind qualitativ nicht das, was ich erwartet habe. Premium und blau, ist bezahlbar.

Nur beim Schriftzug hadere ich noch, das wäre der Hinkucker ^^

• Herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto.

Die blauen Nähte auf schwarzem Leder sind geil.

Ich hab mir für den i4 noch Fußmatten mit blauer Doppelnaht gekauft.

Gibt's auch für den X3 https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/x3/g01-3/premium/

Danke Heinz ??

Die sehen ja echt gut aus, normalerweise kommen bei mir ja direkt die orginal Gummifußmatten rein, aber da komme ich schon ins Grübeln.

• Tolles Auto mit schöner Motorisierung. Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß und dass die die Wartezeit nicht zu lange wird!

Danke Andreas ??

Das liegt ja auch ein bisschen an mir wann der Wagen hier ist, sobald ich ihn bezahlt habe geht er auch auf die Reise zu mir ?

• Was willst Du drauf schreiben? Metzger Otti? ^^

Blaue Elise :duw:

Schade, dass man kein Logo hochladen kann. Wäre vermutlich dann aber etwas aufwändig und teuer.

• Otti: Sehen auch qualitativ gut aus.

Ich hab mir noch i4M50 in dem Blau reinsticken lassen, aber das ist fast schon too much, würde ich nicht mehr machen.

Die Serien-Matten werde ich dann im Winter nutzen.

• Ich hatte ja auch erst noch überlegt ob ich mir doch wieder einen Allroad kaufen soll, wäre dann der Benziner 55 TFSI gewesen, der Motor ist aber nicht soo gut wie der B58 von BMW und dann hat der keine Wandlerautomatik.

Dann war noch der Mercedes E-Klasse 450 im Rennen, Alternative ein E53 AMG, habe ich dann aber auch wieder verworfen als ich von den Problemen mit dem Touch-Lenkrad gelesen hatte.

Schlussendlich ist es dann der X3 geworden, der 5er Touring ist sehr rar gesät und dann sitzt man dort ja noch mal etwas tiefer als in meinem Allroad. Man wird ja auch nicht jünger ?