Definitiv ??
Habe durch diese Videos schon einige Dinge selbst reparieren können, oder eben Tipps bekommen wie man zum Beispiel die Schlüsselbatterie selber wechseln kann.
Definitiv ??
Habe durch diese Videos schon einige Dinge selbst reparieren können, oder eben Tipps bekommen wie man zum Beispiel die Schlüsselbatterie selber wechseln kann.
Genau, hatte ich neulich bei unserer Firmenschlurre auch. Batterie hatten wir vorrätig, aber wie geht die raus? 2 Erwachsene probieren 5 Minuten rum, dann habe ich mir ein YT Video angeschaut und 2 Minuten später war alles erledigt.
Werden denn heute mit den Autos keine BAs mehr ausgeliefert Hatte heute im Urlaub zufällig genau das Problem und die elektronische Version der BA hat mir gesagt welche Batterie und wie zu wechseln, noch auf dem Parkplatz erledigt.
Aber Spaß beiseite, stimmt schon, Videos sind bei vielen Sachen oft hilfreich.
Wenn ich heutzutage was zu reparieren habe suche ich auch erst mal nach videos, spart dann Zeit bei der eigentlichen Arbeit und hilft manchmal gegen abgebrochene Plastiknasen
Werden denn heute mit den Autos keine BAs mehr ausgeliefert Hatte heute im Urlaub zufällig genau das Problem und die elektronische Version der BA hat mir gesagt welche Batterie und wie zu wechseln, noch auf dem Parkplatz erledigt.
Elektronische BA im Auto ist bei ner leeren Batterie sicher extrem hilfreich
Und wenn ich sehe, was die Autos heute können und wie viele Warnhinweise sicher in der BA stehen müssen, dürfte ein Brockhaus Lexikon ein Taschenbuch dagegen sein.
Elektronische BA im Auto ist bei ner leeren Batterie sicher extrem hilfreich
Sowas gibt's auch in 'ner App - finde ich tatsächlich nicht schlecht (die Suchfunktion funktioniert bei BMW super), auch wenn mir ab und zu eine gedruckte Anleitung besser gefallen würde (ich lese Bedienungsanleitungen auch ).
Sowas gibt's auch in 'ner App - finde ich tatsächlich nicht schlecht (die Suchfunktion funktioniert bei BMW super), auch wenn mir ab und zu eine gedruckte Anleitung besser gefallen würde (ich lese Bedienungsanleitungen auch ).
Immerhin kann man die sich aus der App als PDF zusenden, sodass man es am Bildschirm entziffern kann.
Moderne Autos sind halt nur für die jungen hippen People.
Ich hasse es, auf nem Mini Bildschirm entweder immer nur 3 Worte lesen zu können oder es ansonsten nicht mehr entziffern zu können und ich kann/will mir auch nicht wie gewisse nicht näher genannte ältere Bekannte ein Mobile zulegen zu müssen das man 5x aufklappen kann um nen großen Bildschirm zu haben.
und ich kann/will mir auch nicht wie gewisse nicht näher genannte ältere Bekannte ein Mobile zulegen zu müssen das man 5x aufklappen kann um nen großen Bildschirm zu haben.
Solche Leute kenne ich nicht, hier hat es nur junge Leute
Am 24" ist das natürlich deutlich besser zu lesen, und die Suchfunktion im PDF und die Verlinkungen sind besser als auf Papier Wobei die aktuelle Onlineversion genauso unaktuell ist wie das mitgelieferte Heft
Wobei die aktuelle Onlineversion genauso unaktuell ist wie das mitgelieferte Heft
DU hast da was falsch verstanden - die musst Du abonnieren - kostet im Jahr nur 19,95€
Hmmm .... schaut doch mal ins Handschuhfach in die schwarze Mappe, die dort liegt.
Da ist auch so ein kleines Büchlein drin namens Betriebsanleitung - jedenfalls beim G2x.
Das kann man sich ja mal an einem verregneten Wochenende oder Winterabend in Ruhe durchlesen.
Das kann man sich ja mal an einem verregneten Wochenende oder Winterabend in Ruhe durchlesen.
Vor allem bei denen Funktionen, die man evtl. nicht so ganz versteht, ist das hilfreich. Habe ich auch bemerkt
Moderne Autos sind halt nur für die jungen hippen People.
Geschmackssache Georg.
Ich bin weder jung noch hipp habe aber für mich festgestellt, dass mir moderne Autos mehr liegen.
Zum Einen erleichtern mir moderne Assistenzsysteme die Langstrecken auf der AB und zum Anderen bieten moderne Fahrzeuge mitunter Beschleunigungswerte, die es vor 20 Jahren nur bei unbezahlbaren Supersportwagen gab.
Ich hab mir für den i4 noch Fußmatten mit blauer Doppelnaht gekauft.
Die Fussmatten sehen wirklich gut aus, sind aber für den i5 (noch) nicht lieferbar, sonst hätte ich da auch schon zugeschlagen.
Gibt es denn Erfahrungen mit den Fussmatten? Ich bin mit den originalen sehr unzufrieden, vor allem die Platte im Kofferraum filzt wie der Teufel, und die im Fahrerfussraum auch schon. Ich vermute das kommt vom saugen, danach sieht man das immer ganz deutlich. Sind die von onlinefussmatten da besser? Geht Krümelkrams besser raus?
Habt Dank für Informationen
Gibt es für den Z4 denn keine Gummimatte für den Kofferraum?
Damit hättest du doch den Kofferraum am besten geschützt 🤔
Gibt es denn Erfahrungen mit den Fussmatten? Ich bin mit den originalen sehr unzufrieden, vor allem die Platte im Kofferraum filzt wie der Teufel, und die im Fahrerfussraum auch schon. Ich vermute das kommt vom saugen, danach sieht man das immer ganz deutlich. Sind die von onlinefussmatten da besser? Geht Krümelkrams besser raus?
Habt Dank für Informationen
Als Fußmatten würde ich immer die Allwetter-Variante bevorzugen.
Z.B. für den Z4 (G29):
Als Fußmatten würde ich immer die Allwetter-Variante bevorzugen.
Z.B. für den Z4 (G29):
Da das eigentlich ein Schönwetterfahrzeug ist, und ich so selten mal ne halbe Sau transportiere, wäre mir ein reinigungsfreundlicher Filz am liebsten.
Also die Kofferraummatte sieht noch aus wie neu, trotz regelmäßiger Traktion mit dem Staubsauger!
Für den Kofferraum kaufe ich immer, egabl bei welchem Auto die Gummimatten von Azuga. Die sind rutschhemmend und riechen nicht. Und wen mal wa drankommt kann man es runterwaschen.
Beim Taycan haben wir jetzt das Teil von Porsche dazubestellt. Kostet das 5-fache ist Plastik und nicht rutschhemmend ...
Da das eigentlich ein Schönwetterfahrzeug ist, und ich so selten mal ne halbe Sau transportiere
Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein