Der Metzger und die Fahrzeugsuche: Was folgt dem Audi?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Definitiv ??

Habe durch diese Videos schon einige Dinge selbst reparieren können, oder eben Tipps bekommen wie man zum Beispiel die Schlüsselbatterie selber wechseln kann.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Werden denn heute mit den Autos keine BAs mehr ausgeliefert ;) Hatte heute im Urlaub zufällig genau das Problem und die elektronische Version der BA hat mir gesagt welche Batterie und wie zu wechseln, noch auf dem Parkplatz erledigt.

Aber Spaß beiseite, stimmt schon, Videos sind bei vielen Sachen oft hilfreich.

• Werden denn heute mit den Autos keine BAs mehr ausgeliefert ;) Hatte heute im Urlaub zufällig genau das Problem und die elektronische Version der BA hat mir gesagt welche Batterie und wie zu wechseln, noch auf dem Parkplatz erledigt.

Elektronische BA im Auto ist bei ner leeren Batterie sicher extrem hilfreich ;)

Und wenn ich sehe, was die Autos heute können und wie viele Warnhinweise sicher in der BA stehen müssen, dürfte ein Brockhaus Lexikon ein Taschenbuch dagegen sein.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Elektronische BA im Auto ist bei ner leeren Batterie sicher extrem hilfreich ;)

Sowas gibt's auch in 'ner App - finde ich tatsächlich nicht schlecht (die Suchfunktion funktioniert bei BMW super), auch wenn mir ab und zu eine gedruckte Anleitung besser gefallen würde (ich lese Bedienungsanleitungen auch ;) ).

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Sowas gibt's auch in 'ner App - finde ich tatsächlich nicht schlecht (die Suchfunktion funktioniert bei BMW super), auch wenn mir ab und zu eine gedruckte Anleitung besser gefallen würde (ich lese Bedienungsanleitungen auch ;) ).

Immerhin kann man die sich aus der App als PDF zusenden, sodass man es am Bildschirm entziffern kann.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Moderne Autos sind halt nur für die jungen hippen People.

Ich hasse es, auf nem Mini Bildschirm entweder immer nur 3 Worte lesen zu können oder es ansonsten nicht mehr entziffern zu können und ich kann/will mir auch nicht wie gewisse nicht näher genannte ältere Bekannte ein Mobile zulegen zu müssen das man 5x aufklappen kann um nen großen Bildschirm zu haben. ;)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• und ich kann/will mir auch nicht wie gewisse nicht näher genannte ältere Bekannte ein Mobile zulegen zu müssen das man 5x aufklappen kann um nen großen Bildschirm zu haben. ;)

Solche Leute kenne ich nicht, hier hat es nur junge Leute :zf: ^^

Am 24" ist das natürlich deutlich besser zu lesen, und die Suchfunktion im PDF und die Verlinkungen sind besser als auf Papier :top: Wobei die aktuelle Onlineversion genauso unaktuell ist wie das mitgelieferte Heft :m::wow::crazy:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Wobei die aktuelle Onlineversion genauso unaktuell ist wie das mitgelieferte Heft :m::wow::crazy:

DU hast da was falsch verstanden - die musst Du abonnieren - kostet im Jahr nur 19,95€

• Hmmm .... schaut doch mal ins Handschuhfach in die schwarze Mappe, die dort liegt.

Da ist auch so ein kleines Büchlein drin namens Betriebsanleitung - jedenfalls beim G2x.

Das kann man sich ja mal an einem verregneten Wochenende oder Winterabend in Ruhe durchlesen.

• Das kann man sich ja mal an einem verregneten Wochenende oder Winterabend in Ruhe durchlesen.

Vor allem bei denen Funktionen, die man evtl. nicht so ganz versteht, ist das hilfreich. Habe ich auch bemerkt :m:

• Moderne Autos sind halt nur für die jungen hippen People.

Geschmackssache Georg.

Ich bin weder jung noch hipp :D habe aber für mich festgestellt, dass mir moderne Autos mehr liegen.

Zum Einen erleichtern mir moderne Assistenzsysteme die Langstrecken auf der AB und zum Anderen bieten moderne Fahrzeuge mitunter Beschleunigungswerte, die es vor 20 Jahren nur bei unbezahlbaren Supersportwagen gab.

• Ich hab mir für den i4 noch Fußmatten mit blauer Doppelnaht gekauft.

Die Fussmatten sehen wirklich gut aus, sind aber für den i5 (noch) nicht lieferbar, sonst hätte ich da auch schon zugeschlagen.

Gibt es denn Erfahrungen mit den Fussmatten? Ich bin mit den originalen sehr unzufrieden, vor allem die Platte im Kofferraum filzt wie der Teufel, und die im Fahrerfussraum auch schon. Ich vermute das kommt vom saugen, danach sieht man das immer ganz deutlich. Sind die von onlinefussmatten da besser? Geht Krümelkrams besser raus?

Habt Dank für Informationen:hi:

• Gibt es für den Z4 denn keine Gummimatte für den Kofferraum?
    Damit hättest du doch den Kofferraum am besten geschützt 🤔

• Gibt es denn Erfahrungen mit den Fussmatten? Ich bin mit den originalen sehr unzufrieden, vor allem die Platte im Kofferraum filzt wie der Teufel, und die im Fahrerfussraum auch schon. Ich vermute das kommt vom saugen, danach sieht man das immer ganz deutlich. Sind die von onlinefussmatten da besser? Geht Krümelkrams besser raus?

Habt Dank für Informationen:hi:

Als Fußmatten würde ich immer die Allwetter-Variante bevorzugen.

Z.B. für den Z4 (G29):

BMW Allwetterfußmatten - LEEBMANN24

• Als Fußmatten würde ich immer die Allwetter-Variante bevorzugen.

Z.B. für den Z4 (G29):

https://www.leebmann24.com/de/de/product/…chwarz-10002141

Da das eigentlich ein Schönwetterfahrzeug ist, und ich so selten mal ne halbe Sau transportiere, wäre mir ein reinigungsfreundlicher Filz am liebsten.

• Für den Kofferraum kaufe ich immer, egabl bei welchem Auto die Gummimatten von Azuga. Die sind rutschhemmend und riechen nicht. Und wen mal wa drankommt kann man es runterwaschen.

Beim Taycan haben wir jetzt das Teil von Porsche dazubestellt. Kostet das 5-fache ist Plastik und nicht rutschhemmend ...

• Da das eigentlich ein Schönwetterfahrzeug ist, und ich so selten mal ne halbe Sau transportiere

Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein :zf: ^^