Der Metzger und die Fahrzeugsuche: Was folgt dem Audi?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Meine Rede. Martin - ein so teures neueres Auto ist dafür einfach zu schade.

... deshalb haben wir ein "Waldauto". Der Duster (150 PS Benziner) ist da recht gut. Der hat schon ab Werk eine vernünftige Bodenfreiheit und die haben wir durch Federn noch erhöht. Dann einen kompletten Unterfahrschutz von vorne bis hinten drunter, damit beim Aufsetzen nichts kaputtgeht.

Den haben wir als EU-Import gekauft, weil Gebrauchte nicht so viel günstiger waren, dass es sich gelohnt hätte und wir ja die MWSt. brauchen.

Wenn der wieder gut 10 Jahre hält wie sein Vorgänger (Suzuki GrandVitara 3-Türer) paßt das.

• Sowas in der Art hätte ich auch wenn ich öfters in den Wald fahren müsste Heinz.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Mittlerweile kümmert sich ja meine Tochter drum.

Als unser alter Holzfäller in Rente gegangen ist, hab ich mich da zurückgezogen.

Aber die ist im Sommer bestimmt 4 - 5 mal die Woche im Wald und im Winter so einmal die Woche.

So schaut der mit der Höherlegung aus ;)

• Bezüglich Fahrzeugkauf muss ich jetzt auch erstmal abwarten wann der Audi weggeht, vorher kaufe ich mir auch kein anderes Auto.

Manche User haben geschrieben dass es bis zu 7 Monate gedauert hat bis sie nach dem Urteil ihr Auto zurückgeben konnten, bei wieder anderen ging es ganz schnell.

• Im X4M40i hatte ich das normale adaptive Fahrwerk, das war sehr komfortabel. Im X3 nennt es sich adaptives M Fahrwerk und ist etwas härter in der Komforteinstellung. Und obwohl ich ganz sicher auf deutlich schlechteren Strassen als Otti in Deutschland unterwegs bin, komme ich damit zurecht. Etwas weicher wäre schöner, aber was im Leben ist schon perfekt. Was sicherlich ein wenig Komfortgewinn bringt, sind normale Reifen und nicht das runflat Geraffel. Und natürlich auf keinen Fall 21“.

Die meisten X3 M40i haben alle die 21“ Runflat Reifen drauf was ich so bei Mobile sehe. 20“ Non Runflat wäre ja auch meine liebste Wahl. Wären halt dann nochmal Kosten da man ja einen neuen Radsatz kaufen müsste.

• Die meisten X3 M40i haben alle die 21“ Runflat Reifen drauf was ich so bei Mobile sehe. 20“ Non Runflat wäre ja auch meine liebste Wahl. Wären halt dann nochmal Kosten da man ja einen neuen Radsatz kaufen müsste.

21" verkaufen bei Kleinanzeigen und einen Satz schöne 20" holen, dann neue Michelin PS4S drauf.

Wird kein riesiger Kostenfaktor.

Ich denke auch, der X3 M40i wäre ein gutes Fahrzeug für dich.

Für 2 Personen auch angenehm wegen der deutlich komplakteren Abmaße als A6/E-Klasse etc...

• Jan Henning

Die beiden Kisten sind mir definitiv zu groß und dann auch noch Amis, nee eher nicht 😁

Wir sitzen ja meistens auch immer nur zu zweit im Auto, ab und zu wird mal ein Enkelkind im Kindersitz mitgenommen, sonstige Mitfahrer eher sehr selten.

• 21" verkaufen bei Kleinanzeigen und einen Satz schöne 20" holen, dann neue Michelin PS4S drauf.

Wird kein riesiger Kostenfaktor.

Ich denke auch, der X3 M40i wäre ein gutes Fahrzeug für dich.

Für 2 Personen auch angenehm wegen der deutlich komplakteren Abmaße als A6/E-Klasse etc...

Das sind ja auch meine Überlegungen gewesen Florian, der X3 geht gerade noch so von den Abmessungen her, mit seinen 1,89m Breite ohne Außenspiegel ist er genauso breit wie mein A6 Allroad, aber dafür deutlich kürzer was mir in der Stadt sicher entgegen kommen wird. Er ist zwar breiter als mein damaliger E53 X5 (Wahnsinn) aber was will man da machen, der X1 gefällt mir nicht.

Der 5er und das E-Klasse T-Modell wären ja auch wieder so lange Kisten wie der A6 Allroad.

Nee, ich denke dass das auf den G01 X3 M40i rauslaufen wird. Beim GLC gefällt mir das neue Touch-Lenkrad nicht und der breite Mitteltunnel wird mich wahrscheinlich auch zu sehr einengen. Zu Audi mit dem Q5 werde ich aus persönlichen Gründen nicht mehr zurückgehen, da gefällt mir auch das Cockpit nicht ganz so gut wie das vom X3.

Porsche Macan ist mir der Kofferraum zu klein und dann erregt er auch mehr Neid.

• Porsche Macan ist mir der Kofferraum zu klein und dann erregt er auch mehr Neid.

Ich würde jetzt vermuten, dass das Thema bei einem SUV kein so großes ist, oder?

911er fällt sicher unter Neidgesellschaft, aber bei den ganzen SUVs werden sich die meisten schwer tun, den als Porsche zu erkennen...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Weiß ich nicht Robert, Porsche ist halt Porsche, die meisten Leute erkennen ja schon das Emblem 🤔

Aber wie gesagt, mir ist der vom Kofferraum auch etwas zu klein, eben geht es auch nicht rein und dann hat er auch noch mal eine Stufe drin wenn man die Rückenlehnen umklappt. Ist eigentlich auch mehr ein Zweisitzer mit seiner abfallenden Dachlinie.

• Wenn es bei mir mal so weit kommt, dass ich nen höheren Einstieg etc. aus gesundheitlichen Gründen brauche wird es bei mir wahrscheinlich auch auf nen X3 rauslaufen.

X5 fällt immer mehr in die Kategorie Schützenpanzer und der X1 is naja, schweigen wir.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ... der M40i wird es ja auf der Autobahn gut durchlaufen lassen, aber wenn Du ohnehin wenig fährst, spielt das nicht die entscheidende Rolle.

shneapfla: ... das kommt drauf an, wo man sich bewegt. Ich hatte ja einen Macan Diesel als Dienstwagen. Bei so manchem Termin hatte ich schon das Gefühl, dass es eher nachteilig war, dort mit dem Porsche hingefahren zu sein.

Und die Zeiten werden nicht besser in D.

Bei einem Hobbyfahrzeug (der Gedanke an ein M850 Cabrio setzt sich langsam bei mir fest) spielt das nicht die entscheidende Rolle, aber bei einem Daily Driver muß ich das nicht mehr haben.

• Du fährst ja nicht viel - aber beim Verbrauch darfst nicht pingelig sein, ein SUV als starker Benziner ist da sehr ungünstig.

Egal ob Macan oder X3 oder Q5 oder GLC, die Amis oben sind nochmals eine andere Nummer.

• Bei den Verbräuchen liegt der eigentlich nicht so hoch was ich so von den Besitzern im Internet gelesen habe.

Klar, unter 10-11 Liter wird man den nicht bewegen können, auf der Autobahn fahre ich meistens so zwischen 120-160 km/h, wir fahren ja meistens die A3 Richtung Hanau und die A5 und A7 bis hoch nach Kiel und da ist eigentlich immer viel Verkehr, da brauchst du nicht auf 180 zu beschleunigen um dann wieder runterzubremsen wenn der Verkehr plötzlich mehr wird.

Ich denke dass ich den X3M40i mit so 10-12 Liter fahren könnte, trotz ich ja auch überwiegend nur hier rumfahre 🤔

• Auf der Landstraße geht es, auf der AB schnell gefahren wird es unschön werden.

Allerdings ich fahre ca. 30 t/a und keine 5 t. :)

Kann nur sagen dass bei meinem 25d G01 der Verbrauch auf der Landstraße sehr im Rahmen blieb, bei AB 130 er aber deutlich mehr geschluckt hat als der 3er oder 5er Kombi.

Die große Außenlänge nervt manchmal schon, das war beim X3 besser, Breite sind alter 5er und X3 sehr ähnlich.

Beim Kaufpreis als GW wirst einen Kombi vermutlich tendenziell billiger bekommen können.

Grüße Peter

• Kombi wäre der 540i xdrive Touring oder der 340M40i xdrive Touring meine Wahl.

Der 3er könnte mir aber vom Kofferraum her etwas zu klein sein, habe aber noch keinen begutachten können.

In den Kofferraum des X3 passen 8 Kisten Wasser ohne dass man die Sitze umlegen muss. Hatte ich die Tage in einem Video gesehen.

• Der M850i wird erstmal nur als großer aber irgendwie doch Kleiner(weil kein 7er) BMW erkannt…und insgesamt sehr wenig neidfaktor, da ist ein Cayenne weil Porsche und SUV deutlich schlimmer.