Der Metzger und die Fahrzeugsuche: Was folgt dem Audi?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der hat ja Sophistograu Brillanteffekt, die Farbe habe ich auch und die hat bis jetzt jedem gefallen. Hast du die schon mal live gesehen?

Nein noch nicht 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bei mobile vollleder heißt ja nur das Leder drin ist, das haben ja 90% aller 5er, meistens das Plastikleder. Echtes vollleder ist dagegen Extrem selten.

Genau, oft ist das Dakotaleder drin, verstehe ich auch nicht wie man ein Auto mit fast allen Extras vollmacht, aber dann beim Leder spart :m:

• Genau, oft ist das Dakotaleder drin, verstehe ich auch nicht wie man ein Auto mit fast allen Extras vollmacht, aber dann beim Leder spart :m:

Nappa ist afaik nur bei belüfteten oder Massage-Sitzen Pflicht. Ansonsten fand ich das zwar ganz ok, würde aber auch keine tausende Euro dafür ausgeben... :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Der hat doch alles was du suchst, oder?

https://suchen.mobile.de/fahrz…-d788-6b6408dab983&vc=Car

Gesucht ohne weitere Filter, nur ab 2021 und max. 50.000km

Es fehlt die Lenkradheizung :zf:

Ich vermute zudem Mietfahrzeug wegen den WR. Keine Ahnung ob das stört? Mich nicht...

Genau, oft ist das Dakotaleder drin, verstehe ich auch nicht wie man ein Auto mit fast allen Extras vollmacht, aber dann beim Leder spart :m:

Naja, üblicherweise hat der Leaser halt einen Betrag x den er ausgeben darf...und bis zu dem wird angekreuzt. Zudem:

Nappa ist afaik nur bei belüfteten oder Massage-Sitzen Pflicht. Ansonsten fand ich das zwar ganz ok, würde aber auch keine tausende Euro dafür ausgeben... :sz:

Sehe ich genau anders rum. Das Dakota hat drei wichtige Punkte:

- Perforiert ist es recht weich und die Optik auch schön, dadurch gilt für mich kaum das Argument das Nappa sich anders anfühlt und der Verlust dieser eingenähten Waben ist jetzt auch kein Drama. Da muss man schon immer nackig drauf sitzen um das zu spüren. Bleibt mehr Anfälligkeit beim Nappa und der deutlich höhere Preis.

- Das Dakota hat je nach Farbe keine Ziernaht. Ich fand die Ziernaht einfach nur furchtbar, weil man sie deutlich durch die Stoffhose durch spürt.

- Das Nappa war zu 70% in den Autos die ich gefunden hatte weiß. Ernsthaft?

Ich sehe gerade mit Belüftung kein Problem mit Dakota. Ohne Belüftung sieht es anders aus.

P.S. Sophistograu habe ich auch. Nach dem Saphirschwarz zuvor kann ich klar sagen, dass Sophisto sowohl dankbarer in der Pflege als auch schöner in der Sonne ist.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Dann würde bei dem Sophisto-Grauen die Lenkradheizung und das HK fehlen, auf die Lenkradheizung könnte man noch verzichten, die hatte ich im Allroad auch nicht (ansonsten aber Vollausstattung).

Ohne HK, hmm, keine Ahnung ob das normale HiFi-System ausreichend ist, im Audi ist das BOSE drin, das ist schon gut.

Vielleicht bisschen zuviele Kompromisse bei dem Wagen.

Im Urlaub sind wir auf unserem Weg zum Strand immer an einem dunkelblauen 5er Touring vorbeigekommen der vor einem Haus stand, der hat mir schon seehr gut gefallen, konnte da einfach nicht vorbeilaufen ohne ihn anzusehen 🤩

• So hat der in etwa ausgesehen:

• Wie gesagt: ohne Not jetzt einfach etwas mit Abstrichen kaufen würde bei mir immer(!) in der Folgezeit das "ach hätte ich doch mal" Gefühl auslösen... :hmm:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• auf die Lenkradheizung könnte man noch verzichten

Auf keinen Fall. Die geht automatisch an wenn die Temperatur unter 5°C ist ^^

Ohne HK, hmm, keine Ahnung ob das normale HiFi-System ausreichend ist, im Audi ist das BOSE drin, das ist schon gut.

Da ist ja das RAM, also der neue Verstärker drin...ich glaube das ist eh sehr gut insgesamt. Ich bin auch mit meinem Hifi sehr zufrieden.

Lautsprecher kann man auch immer tauschen, das ist ja nichts teures.

Im Urlaub sind wir auf unserem Weg zum Strand immer an einem dunkelblauen 5er Touring vorbeigekommen der vor einem Haus stand, der hat mir schon seehr gut gefallen, konnte da einfach nicht vorbeilaufen ohne ihn anzusehen 🤩

Ja, so einen hatte ich auch im Auge...mir fehlte die Sonnenschutzverglasung, mit der wunderschön. Wenn dir das gefällt, dann warte...ich verstehe noch nicht was mit dem Audi ist, der wird gewandelt oder so? Du kannst ja auch mit nem Mieter für die Fahrten die das Cabrio nicht gut macht überbrücken bis du nen blauen 540i findest :sz:

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Ja, so einen hatte ich auch im Auge...mir fehlte die Sonnenschutzverglasung, mit der wunderschön. Wenn dir das gefällt, dann warte...ich verstehe noch nicht was mit dem Audi ist, der wird gewandelt oder so? Du kannst ja auch mit nem Mieter für die Fahrten die das Cabrio nicht gut macht überbrücken bis du nen blauen 540i findest :sz:

Ja der Audi geht zurück weil ich den Prozess gewonnen habe.

• Das dunkle Blau schaut natuerlich sehr gut aus. Sophistograu ist eher anthrazit, hatte ich auf dem X4 und sieht richtig gut aus.

Hier noch mal ein paar Bilder von meinem X4

• Wie gesagt: ohne Not jetzt einfach etwas mit Abstrichen kaufen würde bei mir immer(!) in der Folgezeit das "ach hätte ich doch mal" Gefühl auslösen... :hmm:

Genau so ist es bei mir auch, ist halt auch ein Nachteil wenn man zu perfektionistisch ist.

• Das dunkle Blau schaut natuerlich sehr gut aus. Sophistograu ist eher anthrazit, hatte ich auf dem X4 und sieht richtig gut aus.

Hier ums Eck steht ein X3 in dieser Farbe, habe ich vorhin gesehen als ich zum Zahnarzt gegangen bin.

Ja, sieht schon ganz gut aus, geht je nach Lichteinfall auch so ein bisschen ins Schwarz.

• Erzähl mal mehr…zu dem Prozess? Ein Bekannter hat seinen a8 behalten und etwa 6000€ Entschädigung bekommen. Witz war, dass er selbst knapp nur 25k€ für das Fahrzeug bekommen hat.

• Erzähl mal mehr…zu dem Prozess? Ein Bekannter hat seinen a8 behalten und etwa 6000€ Entschädigung bekommen. Witz war, dass er selbst knapp nur 25k€ für das Fahrzeug bekommen hat.

Das kann ich machen wenn der Fall komplett abgeschlossen ist.

• Bin ja zur Zeit schon ein bisschen am Suchen was es denn werden könnte, was ist denn hier von dem X3 M40i zu halten, der hat die belüfteten Sitze verbaut, die sollen recht bequem sein was ich so gelesen habe:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390470201&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Es wäre halt ein Vor-Facelift Modell und er hätte kein HK-Soundsystem verbaut, aber ansonsten steht der gut da.

Meint ihr dass das Facelift-Modell soviel besser ist, hätte ja ID7 und das etwas größere Display und ob man daher besser das kauft 🤔

• Das fehlende HK-Soundsystem war damals bei meiner Suche ein KO-Kriterium, da das normale System für ein Auto dieser Preisklasse eher dürftig ist.

Ich habe damals auch lange gesucht, aber irgenwann hatte wirklich alles gepasst. Man braucht echt viel Geduld.

Gruß
    schecke

• Das fehlende HK-Soundsystem war damals bei meiner Suche ein KO-Kriterium, da das normale System für ein Auto dieser Preisklasse eher dürftig ist.

Ich habe damals auch lange gesucht, aber irgenwann hatte wirklich alles gepasst. Man braucht echt viel Geduld.

Habe schon mal ein bisschen gegoogelt, man könnte da für relativ wenig Geld ein anderes Soundsystem bei einem Car-HiFi-Spezialisten einbauen lassen, wären halt auch wieder zusätzliche Kosten die anfallen würden:

Car Hifi Tutorials | Videos über Autohifi | ARS24
    Einbau-Tutorials | Video Blog über Autoradios, Lautsprecher und Subwoofer und Rückfahrkameras
    ars24.video

• Das wäre doch ein Ansatz. Das Fahrzeug so nehmen wie es ist. Eine Zeitlang fahren und den Sound testen. Sollte dieser wirklich „Bauchweh“ machen, diese Nachrüstung wählen. Das Fahrzeug an sich finde ich sehr gut ausgestattet. Beim Preis kenne ich mich nicht aus. Scheint aber auf den 1. Blick, bei der Ausstattung auch OK zu sein.

• und er hätte kein HK-Soundsystem verbaut

Also wenn ich mein aktuelles HK mit dem Bose vom Porsche vergleiche, kackt das HK ganz schön ab. Das sind Welten.

Das fehlende HK-Soundsystem war damals bei meiner Suche ein KO-Kriterium, da das normale System für ein Auto dieser Preisklasse eher dürftig ist.

Das geht noch schlechter? :hmm::respekt:

Aber eigentlich muss ja nur ne gute Mukke im Hintergrund laufen. Ich muss da wohl nochmal alle Optionen der Einstellungen durchspielen. Ich befürchte halt, da bringt auch der Equalizer nicht viel mehr raus.

When nothing goes right, go left :top: