Der Metzger und die Fahrzeugsuche: Was folgt dem Audi?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe ja im Audi auch die zigfach verstellbaren Komfortsitze mit dem Valcona-Leder, das ist vergleichbar mit dem Nappa- oder Merinoleder. Das ist einfach ein anderes Sitzgefühl mit so einem hochwertigen Leder.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Die Komfortsitze waren in einem guten Leder (keine Ahnung wie das damals hieß, Nappa oder anders) - das fühlte sich in der Tat sehr angenehm weich an.


    Hat aber nichts mit dem Sitzaufbau an sich zu tun, das meinte ich.

    Grüße Peter

  • Das ist einfach ein anderes Sitzgefühl mit so einem hochwertigen Leder.

    Ich sitze eigentlich in Kleidung im Autositz, so dass ich vom Leder an sich nicht viel mitbekomme. Nur rein optisch halt.

    When nothing goes right, go left :top:

  • Von was anderem will ich auch kein Kopfkino kriegen! :crazy:

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich sitze eigentlich in Kleidung im Autositz, so dass ich vom Leder an sich nicht viel mitbekomme. Nur rein optisch halt.

    Hmm, man merkt doch wenn man auf einem feinen Leder sitzt den Unterschied zu einem gröberen Leder, das meinte ich damit.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Hmm, man merkt doch wenn man auf einem feinen Leder sitzt den Unterschied zu einem gröberen Leder, das meinte ich damit.

    Ich bemerke den Unterschied ob das Zeug rutschig ist oder eben nicht. Aber ansonsten.... bin ich vielleicht dahingehend unempfindlicher.

    When nothing goes right, go left :top:

  • Das Vernasca Leder ist auch einfach hart, hatte ich ja im i4, zusammen mit den M Sportsitzen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Otti das mit dem unbequemen Sitzen und dem Druck am Oberschenkel ähnlich sieht. Manchmal habe ich schon selbst geglaubt, dass ich mir das einbilde.


    Das Merino im jetzigen i5 ist schon ein anderes Geschäft. Das Sensatec im iX war übrigens auch sehr gut und sah nach über 30.000 km noch aus wie neu.

  • Das Sensatec ist wesentlich besser als gedacht, das finde ich auch.

    Fühlt sich nicht schlechter an als ein Standardleder, nicht rutschig, nicht sonderlich schweißtreibend, und bei minimaler Pflege optisch neuwertig.


    Ich war zunächst skeptisch - würde es aber wieder nehmen, falls mit Lehnenbreitenverstellung erhältlich.

    Grüße Peter

  • Nicht nur haptisch kann man den Unterschied der Lederarten schon deutlich wahrnehmen.

    Auch bzgl. der Temperaturregulierung ist es deutlich spürbar:
    Je hochwertiger das Leder, desto weniger fühlt es sich im Winter eiskalt an. Ebenso mit dem Schwitzen im Sommer: je hochwertiger das Leder, desto weniger schwitzt man.

    Gilt übrigens für das heimische Sofa ebenso...

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Ich gucke ja jetzt schon länger nach 540i Touring bei Mobile, wenn man da eine gewisse Auswahl an Extras eingibt wird es bei den Treffern schon arg dünn, das war vor einem halben Jahr noch deutlich besser. An was kann das liegen, Halbleiterprobleme in der Coronazeit oder was 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Allgemein war der Fahrzeugabsatz viel geringer während Corona. Ich bin mir nicht sicher, ob BMW auch Werkschließungen hatte...

    Bestimmte Ausstattungen waren auch nicht verfügbar. Nach was suchst du denn?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Ich gucke ja jetzt schon länger nach 540i Touring bei Mobile, wenn man da eine gewisse Auswahl an Extras eingibt wird es bei den Treffern schon arg dünn, das war vor einem halben Jahr noch deutlich besser. An was kann das liegen, Halbleiterprobleme in der Coronazeit oder was 🤔

    Vor einem halben Jahr bis Jahr wurde der Gebrauchtwagenmarkt bei den 5er von Mietrückläufern überschwemmt. Diese wurden wahrscheinlich so langsam abverkauft.

    Ich nehme an du hast 1-2 jährige gesucht, oder?


    So viele 540er wird es, mit vernünftiger Ausstattung, normalerweise nicht geben denke ich.

  • Ich habe nach 540i Touring ab Baujahr 2020 mit:


    Schwarz und Blau

    Volllederausstattung in Schwarz

    HUD

    Sitzheizung

    Komfortsitze

    Anhängerkupplung


    gesucht.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Wie sieht die Lage aus, wenn Du die Anhängerkupplung wegläßt? Oder das HUD?

    Wenn ich die AHK weglasse sind es nur drei, vier mehr. Gut, da gucke ich dann auch ab 2022er Angebote, die 2020er haben da schon zum Teil 90 Tsd Kilometer drauf.


    Meint ihr das wird sich in der nächsten Zeit noch etwas verbessern mit dem Angebot?

    Wahrscheinlich eher nicht denke ich mir mal, die Halbleiterproblematik ist ja auch erst seit kurzem behoben und diese Autos kommen ja frühestens erst in 1 bis 2 Jahren auf den Markt.


    Wenn man nach X5 40i sucht hat man deutlich mehr Treffer, genau wie bei den X3 M40i.

    Aber der X5 ist einfach ein Mordstrumm und dann kommt da bei den SUVs auch noch die Angst dazu dass dir die selbsternannten Klimaretter die Luft aus den Reifen lassen oder dir das Auto zerkratzen.


    Es ist echt ein Dilemma im Moment.

    Ich habe mich jetzt sogar schon dabei erwischt dass ich wieder nach einem A6 Allroad geguckt habe, dieses Mal aber als Benziner mit dem 3.0 55 TFSI Motor.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • Welches Budget?


    Das Problem am 540i ohne AHK ist, dass man bei der Nachrüstung halt das volle Programm hat und soweit ich weiß den 850w Lüfter braucht...außer es interessiert dich halt nicht.


    Was ist mit Vollleder gemeint? Es gibt üblicherweise das Merino und das Sensatec Armaturenbrett, oder?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Im Prinzip würde ich fast garnichts einschränken bei der Ausstattung. Bei den vorhandenen Schnittstellen (System AH <> Mobile.de) sind so oft Fehler, dass dir ggf. viele Fahrzeuge durch die Lappen gehen, die aufgrund der Filterung dann nicht angezeigt werden, welche am Ende vielleicht doch die gesuchte Ausstattung haben.


    Allerdings macht das die Suche nicht weniger müßig...