Mein Cousin war mit dem X3M todunglücklich, weil ihm der viel zu hart und unkomfortabel war. Jetzt hat er einen Macan GTS mit Luftfederung und ist happy.
Sehr interessant.
Stehe ja höchstwahrscheinlich auch vor der Entscheidung welches Auto ich mir holen könnte wenn der A6 Allroad weg gegangen ist. Da habe ich auch überlegt ob der X3M oder der X3 M40i der Nachfolger sein könnte.
Ein Diesel ist für meine höchstens 5 Tsd Kilometer und das noch überwiegend Kurzstrecke wahrscheinlich nicht mehr so gut, Thema Verkokung. Das wird ein Benziner wohl besser vertragen.
Wollte mir auch wieder einen 6-Zylinder kaufen, HUD ist eigentlich Pflicht, hat der Macan leider nicht. Luftfederung hat wiederum der X3 nicht. Bei Audi gibt es in dieser Klasse keine 6-Zylinder Benziner mehr, bei Mercedes mit dem GLC ja auch nicht.
Bin im Moment echt ein bisschen ratlos was ich mir holen kann.
Habe halt auch ein bisschen Bedenken dass mir der X3 zu hart gefedert ist, komme ja vom A6 Allroad mit Luftfahrwerk.
Wie ist denn die Komforteinstellung beim adaptiven Fahrwerk im X3, auch noch sehr hoppelig oder könnte man damit leben?