Nissan ePower

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist das bei den Toyota Hybrid nicht genauso 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Hi,

Hab Grad ne Nissan Werbung angesehen..ePower.

BenzinMotor der nen Akku lädt... Hat hier jemand Erfahrung mit dem Auto?

Papst

Hab' ich letztens im Radio gehört - ist das Konzept nicht ein bißchen veraltet? :idee:

BMW hat den Range Extender ja nicht aus Jux und Dollerei nicht mehr weitergebaut... :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Wenn ich die Werbung richtig verstehe, hat der Nissan ja nicht mal die Möglichkeit direkt Strom zu laden und dann ist das Quatsch.

Als Plug in macht sowas vielleicht noch Sinn. Wo es geht, günstigen Strom laden und wenn man Reichweite braucht, generiert der Verbrenner den Strom. Aber ganz auf eine Stromlademöglichkeit zu verzichten, wäre IMHO Quatsch, wenn es tatsächlich so sein sollte.

• Ist das bei den Toyota Hybrid nicht genauso 🤔

Der Antrieb des Nissan ist immer der Elektromotor. Er lädt Batterie, treibt den Elektromotor oder macht beides. Ein serieller Hybrid sozusagen

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Unterm Strich steht wohl ein Verbrauch von etwa 5 Litern/100km (beim Qashqai e-Power). An sich ja nicht mal so verkehrt. Ob es denn jedoch diese aufwändige Technik wert ist?

• Hier ein interessantes Youtube-Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.