Hallo zusammen,
ich möchte hier ein Thread zu meinem ersten neuen (gebrauchten) BMW eröffnen, anstatt einzelne Threads für kleine Fragen, scheint mir deutlich logischer.
Den BMW habe ich gestern in Deutschland gekauft (Leutkirch) und fahre morgen damit nach Hause in Österreich (KFZ Import).
Ich freue mich schon irrsinnig auf das Fahrzeug, ich wollte immer schon einen BMW haben, und habe mir bewusst einen RWD gekauft. Abgesehen davon dass ich kein AWD brauche, wohne ja im Flachland, möchte ich mir die ÖAMTC-Fahrtrainings ansehen, schon alleine deswegen, weil dort vieles im Bezug zur sportlichen Fahrt, Driften u.ä. gemacht wird. Es gibt sogar ein Drift-Training. Muss mir mal buchen
Ich habe paar Fragen die mir im Rahmen der Probefahrt aufgetaucht sind, die ich auch gerne für morgen klären würde:
1) Während Carplay im Einsatz ist, können keine Klang-Einstellungen vorgenommen werden. Stimmt das?
2) Kennt jemand Jellyfin/Jellyamp App? Die erscheint mir nicht im Carplay, sondern nur die Standard Now Playing App. Kennt jemand vielleicht eine passende Jellyfin Player-App die mit Carplay funktioniert? (wäre sehr praktisch, da ich Waze nutzen möchte)
3) Wie funktioniert ein Spurwechsel mit dem Assistenten? Ich habe es noch nicht zusammengebracht. Ich hätte gedacht man muss Blinker geben und das Fahrzeug wechselt die Spur. Aber scheinbar fehlt mir was.
Blöd ist halt dass die erste Fahrt mit dem Auto ja eine 6-stündige Reise von Leutkirch nach Wien ist, und da würde ich schon gerne mehr oder weniger alles nutzen.