19. April 2024- Blitzermarathon (06:00 Uhr bis 06:00 Uhr)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So schaut´s aus. Aber vielleicht trägt sich so eine Aktion ja wenigsten von alleine. Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt. (Obwohl .. glauben tue ich nicht so recht dran.)

• Aktionismus. Mehr nicht. Die Problematik mit „Extremrasern“ wird mit solchen Aktionstagen nicht entschärft. Keine Frage.

Vermutlich. Ich würde allerdings an dem Tag die Bussgelder verdreifachen und Fahrverbote bei jeglicher Überschreitung verhängen. Allein wegen Dummheit derer, die es erwischt...

Die geilste Ausrede die ich mal gelesen hatte in der Zeitung, war von dem Idioten der um 5.55 Uhr geblitzt wurde mit einer erinnerlich massiven Überschreitung und der anschließenden Beschwerde, das gelte ja nicht, weil es sei noch nicht 6 Uhr gewesen. Ob man dem Patienten den FS wegen kognitiver Mängel den FS dauerhaft genommen hat, das ist leider nicht bekannt...

So schaut´s aus. Aber vielleicht trägt sich so eine Aktion ja wenigsten von alleine. Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt. (Obwohl .. glauben tue ich nicht so recht dran.)

In diesem Umfang mit teils direkten Anschlusskontrollen und weil die Meßstellen - zumindest hier - vorher bekannt sind vermutlich nicht unbedingt. Dafür zahlt man im Alltagsbetrieb trotz der lächerlichen Bussgelder vermutlich nicht direkt drauf.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Dafür zahlt man im Alltagsbetrieb trotz der lächerlichen Bussgelder vermutlich nicht direkt drauf.

Im Alltagsbetrieb sind aber offensichtlich nicht immer alle Geräte im Einsatz, sonst müsste man keine solchen Aktionen ankündigen :idee:

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Im Alltagsbetrieb sind aber offensichtlich nicht immer alle Geräte im Einsatz, sonst müsste man keine solchen Aktionen ankündigen :idee:

Ist halt kein Personal da. Bei solchen Aktionen geht es eher darum, gelegentlich mal an den 7. Sinn zu appellieren. Das mag natürlich regional unterschiedlichen Erfolg haben zumal ja lächerliche Strafen und ansonsten praktisch nicht vorhandener Verfolgungsdruck wenig erzieherische Wirkung haben.

Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt
    Ein Autofahrer aus Hannover hat einen geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen und Blitzer auf Autobahnen zu 100 Prozent überlisten lassen. Erste…
    www.der-postillon.com

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Bei uns im Landkreis ist eigentlich in den letzten Wochen gefühlt immer Blitzermarathon, die mobilen Knipsen stehen immer und überall derzeit.

Scheint aber auch notendig zu sein - ewig angekündigt und eigentlich allen Ortskundigen bekannt, schlägt eine neue stationäre Blitzersäule bei uns im Nachbarort alle Rekorde:

Blitzer in Kirchseeon: Mehr als 3000 Fälle von überhöhter Geschwindigkeit
    Tausende Autofahrer hat es bereits erwischt. Bürgermeister Jan Paeplow hofft nun auf eine Verbesserung der Verkehrssicherheit an der B304.
    www.sueddeutsche.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Was willste da noch sagen?

Zitat

Es sei eine Straßenbeleuchtung mit LED-Lampen am Ortseingang verbaut worden, "um zu signalisieren, dass man in den Ort reinfährt", erzählt Paeplow. Auch eine Geschwindigkeitsanzeige wurde angebracht. "Das hat nicht gefruchtet", sagt er. Nun misst der neue Blitzer 24 Stunden am Tag - und solange die Zahlen so hoch bleiben, werde sich das auch nicht ändern. Die Anlage sei in beiden Richtungen deutlich gekennzeichnet, erklärt Paeplow. Ein Schild für die "Radarkontrolle" weise auf die Stelle hin, zudem gebe es ja das Ortseingangsschild und die Geschwindigkeitsanzeige. "Wer dann noch geblitzt wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen", so der Bürgermeister.

Mal ernsthaft, Ortschild, ein Schild "Radarkontrolle", Beleuchtung und zusätzlich eine Geschwindigkeitsanzeige... 8|

• Das Problem dabei ist halt, dass schon seit X Jahren bei den fest installierten Anlagen nicht immer was drinn ist und da vertrauen halt so einige auf ihr "Glück" dass die Kamera grad woanders im Einsatz ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das Problem dabei ist halt, dass schon seit X Jahren bei den fest installierten Anlagen nicht immer was drinn ist und da vertrauen halt so einige auf ihr "Glück" dass die Kamera grad woanders im Einsatz ist.

Wie bled ko mer sei?

Hier hat es ja paar der sog. "Superblitzer" an paar Kreuzungen die Geschwindigkeit und Rotlicht können, aber die sind nicht dauerhaft an. Man wolle den Autofahrern nicht das Gefühl geben abgezockt zu werden... Aha... muss man jetzt auch nicht verstehen... Gibt doch den Lifehack dafür eigentlich... :sz:

• Mal ernsthaft, Ortschild, ein Schild "Radarkontrolle", Beleuchtung und zusätzlich eine Geschwindigkeitsanzeige...

Wir haben eine ähnliche Situation - ausser Blitzer halt, dafür Tempo 30.

Wie da manche Gehirnamputierte unterwegs sind... :kpatsch::gpaul:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Wir haben eine ähnliche Situation - ausser Blitzer halt, dafür Tempo 30.

Wie da manche Gehirnamputierte unterwegs sind... :kpatsch::gpaul:

ich stand heute morgen an der Bushaltestelle... war interessant wie das mit den 30 jeder zweite interpretiert... plus X ist hier eh Standard, der eine oder andere auch mal pro Achse... :sz:

• ich stand heute morgen an der Bushaltestelle... war interessant wie das mit den 30 jeder zweite interpretiert... plus X ist hier eh Standard, der eine oder andere auch mal pro Achse... :sz:

Ist hier in der 30er Zone dasselbe. Oder vor dem Krankenhaus. Ich frage mich manchmal, warum

...kein Personal da

ist. Ich denke mal nicht, dass man eine Habilitation benötigt, um den Caddy korrekt aufzustellen, das zu dokumentieren, und sich rein zu setzen. Der Hannes im Auto ist nach dem 6. aufgehenden Licht für den ganzen Tag bezahlt, dann kommt Kohle fürs Gerät rein. Man braucht keinen Ersatzmitarbeiter, wenn halt einer mal krank ist oder Urlaub hat, dann ist das so. Und der faulste Job ist das dazu. Man fühlt halt vielleicht manchmal das gebrüllte ********* aus dem betroffenen Fahrzeug.

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Ich denke das is wieder so ne Sache mit den hoheitlichen Rechten, dass da nicht jeder der kann auch darf.

Ggf. weiß die ääh der Feuerwehr ;) was genaueres.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Der Hannes im Auto

Der stellt bei uns nur den Blitzeranhänger auf und ist dann weg. Alle 1-2 Wochen steht das Ding dann woanders. Mittlerweile gibt es im Landkreis 2 von den Teilen.

• der eine oder andere auch mal pro Achse

Pro Achse wäre traumhaft... :crazy:

Die Geschwindigkeitsmessanlage hat lt. Bürgermeister 140 als Spitzenwert gemessen (ortseinwärts, wohlgemerkt)!

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!