Thema Ritzenhoff - Jetzt mal die Gläser auf den Tisch: was habt ihr so für Vorlieben??

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich mag meine Teppiche.

Den grossen Roten im Vordergrund find ich auch schick.

Alltags Friesland kleine Briese

Ist die ohne blauen Rand? Bei meiner Ex steht wahrscheinlich noch das "grosse"Set mit blauem Rand. Zumindest hat sie es mir bei der Trennung nicht an den Kopf geschmissen. Fand ich immer schoen, war bei fuer alle Mahlzeiten weil das einzige

Zum Thema Ritzenhoff und aus gegebenem Anlass, naemlich einem Weisswurstfruehstueck mit Freunden, habe ich gestern die Weissbierglaeser von denen entstaubt und benutzt. Ich find sie lustig

ritzenh hosted at ImgBB
    Bild ritzenh gespeichert in ImgBB
    ibb.co
  • Wir haben vor ein paar Monaten ein Set Rtzenhoff Weingläser geschenkt bekommen und die waren von unterirdisch schlechter Qualität. Da wird wohl bereits seit einiger Zeit massiv in der Produktion gespart. Dass sowas langfristig nicht gut gehen kann, ist wohl klar ...

• Kann man nur beipflichten. Das gute Service, das gute Besteck, die guten Gläser, das gute Kanapee, der gute Teppich...

Hatten meine Großeltern auch - das gute Wohnzimmer wurde so selten benutzt, dass es schon leicht modrig gerochen hat...

Meine Frau hat von ihrer Oma auch einen Koffer mit tollem Besteck bekommen - haben wir noch kein einziges Mal benutzt, weil nicht Spülmaschinentauglich...

Wenn ich was Schönes koche, verwende ich auch gerne unsere Spring Culinox GL-Kupfertöpfe.

Gutes Werkzeug ist ja wieder was anderes! ;)

Ich bin bei Geschirr und Besteck auch frei von Extravaganzen - Seltmann Rondo und Zwilling *wasauchimmer sind völlig ok (auch wenn ich von Zwillling etwas enttäuscht war, weil das 15 Jahre alte Besteck nicht mehr produziert wird - aber im Handel gab's zum Glück noch genug).

Meine Frau hat Chinaware-Kuchenteller gekauft (Seltmann war ihr zu langweilig weiß), die werden in der Mikrowelle warm (ist wohl ein Zeichen von unterdurchschnittlicher Fertigung, weil noch Luft o. ä. drin ist), das passiert bei den Seltmann-Sachen nicht.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Gutes Werkzeug ist ja wieder was anderes! ;)

Natürlich. Aber es gibt auch deutlich leichter zu pflegende Töpfe und Pfannen, die genauso gut kochen ;)

Allerdings würde ich bei einem gut gedeckten Tisch keine Edelstahltöpfe auf den Tisch geben zum servieren.