Abgasuntersuchung Diesel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das was abgasrelevant ist und das ist ja nur die Motorsteuerung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Was is SCR?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Der Kat nach dem DPF in welchem die AdBlue Reaktion stattfindet.

Denglisch: selective catalytic reaction
    Deutsch: selektive katalytische Reaktion

Das mit dem AdBlue Kat wusste ich, was SCR bedeutet jedoch nicht (musste ich googeln) :duw:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Das ist dann aber ein System das zur Abgasreinigung gehört und mit dieser sicher in Verbindung steht.

Beim Auslesen von Steuergeräten geht es ja nicht darum, ob irgendwann mal ne Fehlzündung stattgefunden hat, sondern um Probleme die das Abgas verschlechtern und die angesprochene Fehlzündung ist nur insofern relevant, dass das ein sporadischer Fehler sein kann der sich in Zukunft häufen wird, weshalb eben kein Fehler toleriert wird.

• Ok. Ich frag konkret deswegen: Motorsteuergerät ist leer und i.o. scr System hat einen Fehler der sich nicht löschen lässt.

habe ich auch gerade bei meinem Benz: NOX Sensor Fehler; gibt eine gelbe MKL

da gibt es zwei, einer vor und einer nach SCR

TüV gibt es damit nicht

Kofferraum statt Hubraum !

• habe ich auch gerade bei meinem Benz: NOX Sensor Fehler; gibt eine gelbe MKL

da gibt es zwei, einer vor und einer nach SCR

TüV gibt es damit nicht

Betrifft das den vor oder hinter Kat? Bei meinem ist der NOx Sensor nach Kat defekt und war es wohl auch schon zur AU. Ohne MKL und durchgegangen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Betrifft das den vor oder hinter Kat? Bei meinem ist der NOx Sensor nach Kat defekt und war es wohl auch schon zur AU. Ohne MKL und durchgegangen.

bei mir ist es der hintere, wie gesagt MKL geht an

Kofferraum statt Hubraum !

• Da ich keine mkl an habe wird es tüv ned interessieren....

Nö, aber du musst ja eine AU machen und ohne AU mag der TÜV dann auch nicht...

Was hindert dich dran das in Ordnung zu bringen? Per Software dürfte das am billigsten sein...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Das ist nicht so sicher zu beantworten.

Bis Euro5 gab es die alte AU mit einfach ner Auslese des Fehlerspeichers der DME. Da konnten einfache Unterspannungen oder Komm Fehler zum Nichtbestehen führen wenn sie akut waren.

Ab Euro6 harmonisierte AU mit Kategorisierung. Das Auto kann trotz MKL durchkommen und ohne scheitern. Ekliges Beispiel sind da immer die Glühkerzen...