Hallo,
Das Auto meines Schwiegervaters steht die meiste Zeit ungenutzt in der Garage und wird nur alle 1-2 Wochen für ein paar Meter zum einkaufen bewegt, weshalb die Batterie oft leer ist.
Leider hat die Garage keinen Stromanschluss und es ist auch nicht möglich ein Solarpaneel anzubringen, weshalb ich nun nach einer Powerbank suche, die er zu Hause aufladen und dann in der Garage ans Auto klemmen kann.
Die ganzen spezialisierten Powerbänke aus dem KFZ Bereich scheinen ja leider ausschließlich auf Starthilfe ausgelegt zu sein.
Gibt es nicht vielleicht doch ein Modell, dass auch (Erhaltungs)laden kann?
Alternativ überlege ich eine Powerstation mit Steckdose anzuschaffen, wie z.b. diese hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiWjODDte6DAxWdsP0HHYKACqEQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FALLPOWERS-Notstromversorgung-Sinuswelle-Wechselrichter-Heimgebrauch%2Fdp%2FB08DCJ5RCT&usg=AOvVaw2B6tvtgq5mC6reTf7FG368&opi=89978449&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Aber diese Powerstationen scheinen wohl eher dafür ausgelegt zu sein, für einen überschaubaren Zeitraum eine bestimmte Leistung zu liefern. Sie haben einen Lüfter, eine gewisse Selbstentladung und wie sie mit den derzeitigen Temperaturen klar kommen ist auch fraglich, so dass ich nicht weiß, ob sie für den Zweck geeignet sind.
Wie würdet ihr das Problem angehen?
Viele Grüße
Tim