Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bei den Mildhybriden geht es teilweise nicht mehr, beim M35 könnte es möglich sein.

Ich fahre niemals mit angezogener Jacke im Auto, da könnte ich mich nicht richtig bewegen und der Gurt sitzt auch nicht richtig,

100% richtig, nur wenn ich bei den aktuellen Temperauren nur kurz (<2km) zum Einkaufen fahre, lasse ich sie an.

DLzG
    Alexander

• Kann man das denn überhaupt noch deaktivieren, ich denke dass das beim X1 gar nicht mehr möglich ist 🤔

Bei meinem geht das über das Menü.

Genauso wie das man jedes Mal (mit der Set-Taste) das Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung deaktivieren muss.

DLzG
    Alexander

• Reinkommen, ja, aber aussteigen (mit dicker Winterjacke) ist (für mich) schwieriger.

Ich ziehe den Anorak aus beim Fahren. Der Gurt arbeitet nicht so gut mit dicken Klamotten, wie er könnte. Hat mir ein Freund gesagt, der bei der Feuerwehr ist. Seitdem berücksichtige ich dies und investiere wenige Sekunden um die Jacke aus-/anzuziehen. :cool:

• Vorbildlich - wie immer! :respekt:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• So, nach fast zwei Monaten muss ich erneut etwas zu meinem X1 M35i schreiben.

Es hat etwas länger gedauert, mich durch die ganzen Menüs und Icons zu klicken (hatte leider wenig Freizeit, um mich damit intensiver zu beschäftigen). Aber auch dank euch habe ich vieles auf Wege gebracht.

Selbst an das ständige „Bing“ bei Geschwindigkeitsveränderungen habe ich mich mittlerweile „fast“ gewöhnt.

Die Deaktivierung der Geschwindigkeitsüberschreitung am Lenkrad klappt perfekt,

selbst die Start-/Stop Funktion mit zwei Aktionen ist jetzt auch in Fleisch und Blut übergegangen.

Das Problem mit dem Aussteigen habe ich auch gelöst! Sobald der Sitz beim Parken nach hinten fährt, habe ich Probleme, da die B-Säule vor mir liegt. Lasse ich den Sitz in meiner Position, ist die B-Säule neben mir und ich komme ganz einfach raus (ohne die Tür weit aufzumachen).

An den hohen Super-Plusverbrauch habe ich mich auch gewöhnt…..

Nur an die Motorleistung kann ich mich nicht gewöhnen :(. Hier muss spätestens in drei Jahren was anderes her!!!

Aber zum Schluss das schönste, und zwar der Kofferraum. Höher, quadratisch und praktisch.

Bin gespannt was ich so in ein paar Monaten berichte 😉

DLzG
    Alexander

• Nur an die Motorleistung kann ich mich nicht gewöhnen :(. Hier muss spätestens in drei Jahren was anderes her!!!

Gerne mehr Details... :hi:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Da hilft BMW mit dem neuen X3 40d:

BMW Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2025: X3 mit neuem 6-Zylinder-Diesel - und vieles mehr
    BMW lässt im Frühjahr bei verschiedenen Baureihen Modellpflege-Maßnahmen einfließen. Es gibt einige neue Verbrenner-Optionen und mehr Reichweite für den i5.
    www.auto-motor-und-sport.de
  • Alles neue auch hier:

Martin
    28. Januar 2025 um 16:44

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Das Drehmoment und die Power stören - oder sind zuviel?:sz:

(Ernest Hemingway)

• Hat der X1M eigentlich auch diese M1 und M2 Tasten hinter dem Lenkrad, auf denen man verschiedene Konfigurationen ablegen kann?

(Ernest Hemingway)

• 6 Zylinder und Heckantrieb waren für mich bisher schon wichtige Gründe, BMW zu fahren.

Bei Benz waren es früher:

- Solide Konstruktion.

- robuste Qualität

- lange Ersatzteilversorgung.

- hohe Zuverlässigkeit.

Heute ist die Fa. der lebende Beweis, das es auch ohne das alles geht....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori