Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zumindest optisch ist der Arteon schöner als manch aktueller BMW - technisch weiß ich nicht.

Genau so. Optik ist (von der Schokoladenseite) ganz nett, Technik wirklich ne Katastrophe und ein ganz, ganz trauriges Kapitel.

• Genau so. Optik ist (von der Schokoladenseite) ganz nett, Technik wirklich ne Katastrophe und ein ganz, ganz trauriges Kapitel.

Was ist bei technisch so schlecht?

Meiner lief ganz ok außer dem unharmonischem Getriebe.

• Vertiefen solltet ihr das vielleicht in einem passenden Thread, es gibt auch einen zum VW, meine ich.

Hat mit dem BMW von Alex wenig zu tun.

Grüße Peter

• Da hattest Du ja sehr lange Geduld, gut, dass er jetzt abgeholt werden kann!

Musst Du das Fahrzeug noch dieses Jahr zulassen? Andernfalls wäre eine Zulassung Anfang Januar besser, weil dein Auto sonst im Januar schon aus dem letzten Jahr ist. Oder least Du? Dann ist natürlich wurschd.

Ja, wird ja mein Anschlußfahrzeug ;)

DLzG
    Alexander

• Neuigkeit!

Positiv:
    Mein X1 M35i ist beim Autohaus

Negativ:
    Das Fahrzeug hat einen Kratzer hinten rechts (vom Tankdeckel bis zum Rücklicht)

Ich habe vorhin mit dem Autohaus gesprochen, wie wir mit dem Schaden weitermachen. Ich lasse ihn wohl drin, da es sonnst auf eine Komplettlackierung rauskommen würde und dann eine Auslieferung in 2024 nicht mehr klappen würde :crazy:

Mein Jahr hört so auf, wie es angefangen hat :kotz:

DLzG
    Alexander

• Das tut weh. Komplettlackierung dann nächstes Jahr oder was passiert mit dem Kratzer?

Ich lasse ihn drin, lasse es aber protokolieren. ==> Kann mir ja auch innerhalb der 3 Jahre passieren :idee:
    Wenn ich ihn in 3 Jahren abgebe, will ich nichts darüber hören, auch nicht bezüglich weiteren möglichen Kratzern oder Steinschäden.

DLzG
    Alexander

• Wie man es nimmt.

Habe mir die Schwellerleiste (Plastik) verkratzt - wäre er gekauft, würde ich es einfach so lassen, fällt nicht auf.

Bei der Leasingrückgabe wird es mich einiges kosten.

Eine Beschädigung schon vor der Auslieferung wie hier ist natürlich sehr ärgerlich - aber nicht mehr zu ändern.

Grüße Peter

• Ist mit an meinem G31 auch passiert.
    Habe mir den Schwellerverkleidung neu bestellt und lackieren lassen. Austausch hat mein :) dann so gemacht.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Ärgerlich mit dem Kratzer, obwohl es ein Leasingfahrzeug ist, man guckt doch jedesmal hin wenn man am Auto vorbeigeht 🤢

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Zumindest jedes Mal beim tanken :heul:

Genau aus dem Grund würde ich es machen lassen, Du ärgerst Dich sonst 3 Jahre lang, wenn Du drauf schaust.

Jeder der den Kratzer sieht, wird Dich fragen, wie das passiert ist. Du erzählst dann die wahre Geschichte und min. die Hälfte der Leute wird sich denken: "Was hat der sich denn für eine unglaubwürdige Geschichte ausgedacht. Er könnte doch zugeben, dass er den reingefahren hat." ;)

• Sehe ich auch so.

Zumal du da ja auch nichts bezahlen musst, einen Leihwagen werden sie dir auch noch stellen müssen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.