Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hast Du den Wagen schon?

• Nein, soll im November kommen.

Boah, das dauert ja ewig! Aber hab schon gehört dass X1 Nachfrage überbordend sein soll.

In München mit den ganzen WAs fährt der so oft rum wie früher der Golf in Wolfsburg gefühlt.

Ich finde den X1 auch echt chic, UKL hin oder her. Und er hat ein schönes Format, flitzig, wendig und trotzdem einen großen Kofferraum (500l, oder?).

• Wie Heggi schon geschrieben hat.......lange Wartezeit. Buh....wäre mir persönlich eigentlich zu lang. Liegt es am bestellten Motor oder an bestimmten Ausstattungsdetails oder ist beim X1 allgemein die Wartezeit wegen der nachfrage so lange?

• Wie Heggi schon geschrieben hat.......lange Wartezeit. Buh....wäre mir persönlich eigentlich zu lang. Liegt es am bestellten Motor oder an bestimmten Ausstattungsdetails oder ist beim X1 allgemein die Wartezeit wegen der nachfrage so lange?

Mir hat man gesagt, dass die Fertigung mit e-Antrieben blockiert/ausgelastet ist. Die Nachfrage soll wohl extrem hoch sein!

Gerade der 35i soll immer nur in Chargen produziert werden. Daher denke ich die fangen erst nach den Werksferien damit an :(

DLzG
    Alexander

• Der X1 ist meines Wissens das am meisten verkaufte BMW Modell. Wen wunderts auch? Noch bezahlbar, attraktives Format, tolle Farben und Ausstatattungen und SUV - besser gehts nicht. Dazu noch alle Antriebe, Front/Allrad-Hang-on, Benzin, Diesel, Hybrid und rein elektrische Varianten.

• Mir gefällt der neue X1 wie vielen anderen auch gut, kein Wunder, dass man lange drauf warten muss. Aber wenn es im Gesamtpaket für Alex330d passt, ist doch alles prima. Ich bin für sowas ja immer zu ungeduldig. :)

Ich bin (war) auch immer ungeduldig.

Hätte ihn auch gerne schon zum Juli bekommen, aber so kann ich wenigstes noch meine Winterreifen vom 3er Ende des Jahres runterfahren und muss sie nicht halbneu weggeben (verkauft bekomme ich die wie alle anderen Wintersätze ja eh nicht gut).

• Mir hat man gesagt, dass die Fertigung mit e-Antrieben blockiert/ausgelastet ist. Die Nachfrage soll wohl extrem hoch sein!

Gerade der 35i soll immer nur in Chargen produziert werden. Daher denke ich die fangen erst nach den Werksferien damit an :(

Ich war am Freitag im Autohaus und habe mich etwas umgesehen, da sie einen schönen X3 M Comp. stehe haben....
    Mein Verkäufer meinte, weil ich mich über die ganzen Verbrenner wunderte, dass sie kaum noch E-Autos verkaufen.

Hat zwar nichts mit meinem Thema zu tun, war aber interessant zu hören.

• Und die Autos in dem Artikel sind nicht verkauft worden? Vielleicht gibt es ja nicht nur diesen einen Händler, der diesen total finalen Überblick über das Geschehen hat.

Und "meine Güte" habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :top:

• Und "meine Güte" habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :top:

Vielleicht sollte das ü ja ein u sein? :duw:

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Meine Gudste. ;)

Aktueller Anteil BEV bei BMW in D ca. 15 % des Gesamtabsatzes - ist das jetzt viel oder wenig?

Grüße Peter

• Das ist Wurst. Mir geht es nur dadrum, dass das E-Auto nicht abgekündigt ist seitens der Kaufwilligen. Wir haben Krise und die Leute üben Zurückhaltung. Und da werden eben eher (günstige) Verbrenner gekauft zur Zeit.

Bisschen runter scrollen... best selling models in Europe. Da sieht man sehr schön, dass die Realität nicht wie im Treff ist, wo wir uns über Porsches und M Modelle unterhalten. Der erste BMW ist auf Platz 23...

BMW led the BEV market for the first time in July as EV registrations stalled
    In July 2024, JATO data shows that EV data slowed, with both registrations and market shared dropping. BMW led the market for the first time, and SUVs achieved…
    www.jato.com

PS: Und trotzdem führt BMW, zumindest im Juli, die BEV Statistik an. Was gut ist, denn davon hängt das Bestehen der Marke, der Arbeitsplätze und der Wohlstand von München, wenn nicht sogar Bayern, ab.

• Ich hab verstanden, dass sein Verkäufer gesagt hätte, dass dieses Autohaus momentan wenig E-Autos verkauft.

Da muss man ja nicht gleich wieder aufschrecken wie ein gescheuchtes Huhn und mit einem Link beweisen, dass das natürlich ganz anders ist.

Übrigens: Meine Metzgereiverkäuferin hat gesagt, Habeck sei nicht brillant.