Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen mir einen X1 M35i zuzulegen.


    Die Gedanken in diese Richtung sind wegen:

    • man wird nicht jünger (höhere Sitzposition),
    • Kleineres Fahrzeug (immer engere Parkhäuser),
    • trotzdem etwas Spaß (daher der M35i).


    Ich hatte ihn als Vorführer und war recht positiv angetan :)


    Meine Wunschkombi:

    • X1 M35i xDrive
    • Größerer Kraftstofftank
    • Steuerung EfficientDynamics
    • Radschraubensicherung
    • Automatic Getriebe mit Schaltwippen
    • Reifendruck-Kontrolle
    • Adaptives M Fahrwerk
    • Warndreieck und Verbandkasten
    • Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer
    • Instrumententafel Luxury
    • DAB-Tuner
    • HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    • Teleservices
    • Gesetzlicher Notruf
    • ConnectedDrive Services
    • M Heckspoiler
    • M Hochglanz Shadow Line
    • M Dachhimmel anthrazit
    • Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
    • Aktiver Fussgängerschutz
    • M Sport Exterieurumfänge
    • M Sport Interieurumfänge
    • Spezifische Zusatzumfänge M Sportpaket
    • Spezifische Zusatzumfänge M Sportpaket Pro
    • BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
    • 20" M Leichtmetallräder Y-Speiche 872 M mit Sportreifen
    • M Interieurleisten Aluminium Hexacube hell
    • Veganza perforiert | Korallrot/Schwarz
    • Lenkradheizung
    • Alarmanlage
    • M Sportpaket Pro
    • M Sportbremse, rot hochglänzend
    • M Leuchten Shadow Line
    • M Sicherheitsgurte
    • M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    • M Dachreling Hochglanz Shadow Line
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Innovationspaket
    • Komfortzugang
    • Innen- und Außenspiegelpaket
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Fernlichtassistent
    • Parking Assistant Plus
    • BMW Head-Up Display
    • Ablage für Wireless Charging
    • BMW Live Cockpit Professional
    • Vorbereitung Driving Assistant Plus
    • Travel Paket
    • Panorama Glasdach
    • Gepäckraumtrennnetz
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sitzverstellung für Fondsitze


    Was haltet ihr davon?

    Hat hier jemand Langzeiterfahrungen?

    DLzG
    Alexander

  • Den neuen X1 gibt es erst seit einem guten Jahr, und der 35i wurde erst später nachgeschoben - da kann es noch keine Langzeiterfahrungen geben.

    Grüße Peter

  • Den neuen X1 gibt es erst seit einem guten Jahr, und der 35i wurde erst später nachgeschoben - da kann es noch keine Langzeiterfahrungen geben.

    Nun ja, zumindest mehr als einen Tag und 100km Testfahrt ;)

    DLzG
    Alexander

  • Wir sind zwar nur zwei Personen, aber auch uns zu „eng“ geschnitten. Auf die Innenraumabmessungen bitte aufpassen. Der X1 macht von außen grössenmässig mehr her, als er in Wirklichkeit innen ist. Wenn das passt, toller Wagen. :)

  • Fährst du aktuell noch den M340i?

    Dann würde ich vom Umstieg eher abraten. Auf Dauer lässt die Umstellung auf 4 Zylinder sicher etwas vermissen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Ich finde die Farbe sensationell gut. Eigentlich passt alles bei Deiner Bestellung, ABER:


    Ich kenne Deine Körpermasse nicht, aber wenn Du auch nur leicht von den Idealmassen abweichst, empfehle ich Dir dringend eine Probefahrt von mindestens einer Stunde mit diesen Sitzen zu machen. Ich verkaufe genau wegen dieser Sitze meinen 3 Monate alten i4 wieder, weil mir nach kurzer Zeit immer die Beine einschlafen. Die Sitzfläche ist viel zu schmal und die Seitenwülste sehr hoch, Du sitzt deshalb immer halb auf den Seitenwülsten. Siehe diesen Beitrag und die drauf Folgenden: Klick-Klack

  • Probesitzen und Probefahren ist immer empfehlenswert.


    Wenn man sich im Konfigurator beim X1 35i das Bild bei den M-Sportsitzen ansieht, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das die identischen M-Sportsitze sind wie im i4.


    Da könnte es durchaus Unterschiede zwischen den technischen Plattformen der Fahrzeuge geben.

  • ... wobei im selben Sitz das Sitzgefühl in einem SUV wegen der aufrechteren Sitzposition auch wieder anders sein kann.


    Daher kann ich mich dem Tipp von AndreasF nur anschließen. Eine länger Probefahrt mit dem Sitz in der Karrosserieform (Motorisierung ist ja fürs Sitzen egal)

  • Ich bin auch am Überlegen wie der F31 mal ersetzt werden kann. Liebäugel auch ein wenig mit dem X1, wobei das Frontantriebslayout natürlich keinen Spaß macht. Und den Platz über der Birne brauche ich eigentlich auch nicht.


    Was mich am X1 begeistert ist die Kürze (4,50m) und das nette Design - wobei man schon merkt, dass es der Mann von Skoda gemacht hat.


    Preislich ist der M35i aber viel zu teuer für die maue Technik. Für das Geld kriegt man bei der JAWA einen M340d xdrive Touring mit weniger als 10K km und allem Kommvor und Zurück. :hi:

  • Ich würde, wenn man von Fahrzeugen der 3er klasse und aufwärts kommt niemals auf die ukl switchen…das ist auch wieder so ein downgrade…wo es später beschweren gibt.

  • Ich bin auch am Überlegen wie der F31 mal ersetzt werden kann. Liebäugel auch ein wenig mit dem X1, wobei das Frontantriebslayout natürlich keinen Spaß macht. Und den Platz über der Birne brauche ich eigentlich auch nicht.


    Was mich am X1 begeistert ist die Kürze (4,50m) und das nette Design - wobei man schon merkt, dass es der Mann von Skoda gemacht hat.


    Preislich ist der M35i aber viel zu teuer für die maue Technik. Für das Geld kriegt man bei der JAWA einen M340d xdrive Touring mit weniger als 10K km und allem Kommvor und Zurück. :hi:

    - Auch das "Frontantriebslayout" kann man mit Allrad bestellen


    - unabhängig von Klassen-Diskussionen: wir wollen jetzt nicht ernsthaft Neuwagenpreise von Fahrzeug A mit Jahreswagenpreisen von Fahrzeug B vergleichen?


    - Wie überall sonst gilt auch hier: erst probesitzen und probefahren, dann entscheiden, ob das Auto zu den eigenen Vorstellungen passt. Alles andere führt nur zu potenziellen Enttäuschungen.

  • - Auch das "Frontantriebslayout" kann man mit Allrad bestellen

    Das ändert aber nichts.


    Wir hatten schon den neuen M135i und der hat leider überhaupt keinen Spaß gemacht obwohl er sehr chic aussah in rot.

  • Probier doch mal den i4 von AndreasF - sofern die M-Sportsitze bei dir passen.

    Das wäre doch das standesgemäße E-Auto für die Anreise zum Skifahren ...

  • Gute Idee. Aber standesgemäß muss bei mir nix sein. :)

    Ey Aktienlady, hasse ja nen Poaschä dafür :duw:

    Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

  • Da passen die Ski ned so hinein. Außer man führe denn offen - was auf Dauer etwas zugig ist bei den aktuellen Temperatüren. :teufel:

    Waichai :p:hehe:

    Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

  • Also ich habe ihn mir nun nach einer ausgiebigen Probefahrt bestellt.


    BIs auf die Anfahrschwäche <1500U/min. war alles gut.

    Sitze perfekt, Ergonomie perfekt, Fahrleistung >1500U/min perfekt, Sound perfekt,....


    Sobald ich ihn habe, werde ich wieder berichten.


    Freuen tue ich mich trotzdem schon etwas [auch wenn es wohl mein schlechtester Kauf war (4-Zylinder)]. Aber dann kann danach der X3 kommen (falls es ihn als 40i oder größer geben wird).

    DLzG
    Alexander