Tipps für Mallorca zu Ostern

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

da sich hier sicher der eine oder andere Mallorca-Insider rumtreibt, würde ich mich über Tipps freuen, welche Ecke der Insel ihr so empfehlt. Wir haben vor in der Osterwoche für eine Woche auf die Insel zu reisen. Geplant sind Mietwagen und ein Ferienhaus. Wir werden 3 Erwachsene und 2 Kinder sein. Schwerpunktmässig würden wir gerne wandern. Sollte also eher ländlich als städtisch sein. Da wir eher Essen gehen als selbst zu kochen, sollte es aber auch nicht zu abgelegen sein. Außerdem würden wir auch gerne ein wenig von den Osterfeierlichkeiten mitbekommen. Falls wer Tipps hat, welche Ecke von Mallorca da am besten geeignet ist oder vielleicht sogar einen Tipp für ein Ferienhaus (in der Preisregion 2000-3000 Euro) hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke,

Helmut

• Wir sind mit den Kindern gerne in der Ecke Alcudia / Pollenca, dort gibt es viele Ferienhäuser (Link) teilweise direkt am Strand. Es gibt viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, etc. Wir gehen auch gerne wandern und du hast da in direkter Umgebung viele Möglichkeiten die auch mit Kindern schön zum gehen sind (z.B. die Cala Boquer).

Wenn die Kinder schon etwas älter sind wären auch Touren im Tramuntana Gebirge eine Überlegung wert, das ist zwar nicht weit weg, mit einer Stunde Fahrzeit musst du allerdings trotzdem rechnen.

Bzgl. Ostern: In Polenta auf dem Kalvarienberg findet jährlich eine Osterprozession statt (diese habe ich persönlich allerdings noch nicht gesehen).

• Wir sind mit den Kindern gerne in der Ecke Alcudia / Pollenca, dort gibt es viele Ferienhäuser (Link) teilweise direkt am Strand.

Interessant, man findet dort jetzt auch Longterm Angebote. Sogar bezahlbar. Das war früher nicht so. Da könnte man sich tatsächlich mal ein Land für 3-4 Monate ansehen.... Weiteres dazu aber bitte im Thread Auswandern: schon mal dran gedacht?

Damit der hier bei Malle bleibt :)

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Jetzt habe ich direkt noch eine Frage: War schon mal jemand von euch in der Kathedrale von Palma in einer normalen Messe? Unser Plan wäre, die Ostermesse am Ostersonntag zu besuchen, ich habe aber keine Ahnung, ob man da als Nicht-Einheimischer überhaupt rein kommt oder ob man ein Ticket oder sonst etwas benötigt. Auf der Webseite der Kathedrale gibt es dazu leider keine Informationen. Tickets sind auch nur an normalen Tagen (also nicht an Feiertagen oder Sonntagen zu kaufen). Wäre super, wenn jemand diesbezüglich Erfahrung hat, da das Web dazu leider nicht viel zu sagen hat.

Ich würde das gerne vorab klären, da wir unser Ferienhaus in Pollenca haben und wir uns den Weg nach Palma sparen könnten, wenn ein Besuch Ostermesse in der Kathedrale eher aussichtslos ist. Wir würden dann in Pollenca in die Messe gehen ...

Danke,

Helmut