Gastronomie - was kostet was bei euch?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So einen ähnlichen habe ich neulich auch kennengelernt. Mindestens 1x wöchentlich Gast in der Goldenen Möwe. Er gibt selber zu, dass es Sucht ist.

Oder die Sehnsucht nach der verflossenen Jugend.

Ich bin ja in meinen jungen Jahren vor allem am Wochenende viel um die Häuser gezogen.
    Nachts um X gabs dann halt selbst in München nahezu nirgends mehr was zu futtern wenn der kleine/große Hunger kam und immer nach Giesing in den damaligen Wettersteinkeller zum Pizza essen zu fahren war auch keine Alternative. Ergo is man dann halt oft beim McD gelandet wobei damals die Preise im Verhältnis IMHO noch deutlich angenehmer waren. Aber seitdem....

In MUC war ich geschätzt schon seit >15-20 Jahren in keinem mehr
    So bis Anfang der 2000er war ab und an mal noch McD angesagt, wenn ich ne weite Strecke gefahren bin und mich nicht lange mit ner Pause aufhalten wollte (also 1-3x im Jahr) aber mittlerweile war der letzte Besuch deutlich vor Corona.
    Während Corona wollt' ich auf der Fahrt zu nem Usertreffen in der Hessenmühle mal rein, hab aber wegen einzeln eintreten und ewiger Schlange dann abgebrochen (war auch gut so - direkt danach is mir der Stutzen am Kühler gebrochen und wenn ich noch 30' im McD verplempert hätte, wäre in der Werkstatt keiner mehr gewesen und damit die Reparatur am nächsten Tag unmöglich geworden).

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Durchaus geärgert und auch nicht drauf geschaut gehabt, das mini Becherle Pfeffersauce (keine 4cl) -> 4,10€... :rolleyes:

Salat extra, Sosse extra, Beilage extra, so setzen sich dann unbemerkt ganz ansehnliche Preise durch. Plötzlich wirds nämlich im Gesamtpreis nen 10er teurer. Klar, die alte Diskussion, nicht jeder will den Salat. Witzig ist ja immer das Gesicht der Bedienung, wenn man nur das Grundprodukt bestellt, und die Quengelbeilagen durchgehend verneint.

In meinem Beispiel wird einem auf Nachfrage kostenfrei ein Kännchen extra Sosse hingestellt. Für eine gute Jus könnte man aber durchaus etwas verlangen, das ist ja kein Heisswasser.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Aber seitdem....

McCafe kann man mitnehmen, und die Toiletten an den Autobahnen sind eigentlich immer sauber sowie kostenfrei. Um den Rest des dortigen Angebotes kann sich gerne kümmern wer will.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Da geb ich Dir recht, wobei die Toiletten auf Parkplätzen meist zum "bieseln" auch halbwegs OK und noch kostenfrei sind und auch wenn ich - wie viele wissen - ein Kaffeejunkie bin -> im Auto ungern. Da trink ich höchstens mal was aus ner Flasche um verschütten zu vermeiden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Salat extra, Sosse extra, Beilage extra, so setzen sich dann unbemerkt ganz ansehnliche Preise durch.

Witzigerweise, und das habe ich schon öfters beobachtet: Das Kind bekommt Mayo, Pommes etc in der Regel umsonst dazu

Der Papa nicht 8|

Kofferraum statt Hubraum !

• Wir waren, nach längerer Zeit, letztens mal wieder beim Schotten, war spät, der hat lange auf und wir waren müde und hatten keine Lust zu kochen. Die Bude war selbst um die Zeit voll. Was mich nicht so begeistert hat war der Siff im Laden und auf den Toiletten, früher galten die mal als sauber. Und ein Schnäppchen sind die Preis auch nicht, eigentlich weit davon entfernt. Geschmack, muss man nichts zu sagen, wie dort halt zu erwarten. Die Cola hat wie immer viel zu wenig Kohlensäure und wird durch das Eis nur verwässert.

Was mir wirklich auf den Senkel gegangen ist sind die Bestellterminals, viel zu viele Tastendrücke notwendig, man findet nichts und muss aufpassen nicht aus Versehen vegan zu bestellen ;)

Für mich bleibt das ein Notbehelf aber nichts, wo ich regelmäßig hingehen würde.

• Witzigerweise, und das habe ich schon öfters beobachtet: Das Kind bekommt Mayo, Pommes etc in der Regel umsonst dazu

Der Papa nicht 8|

Das liegt daran, dass das Kind so laut quengelt und sich beschwert dass man es durch den ganzen Laden bis in die Küche hört

Der Papa nicht.

Was mir wirklich auf den Senkel gegangen ist sind die Bestellterminals, viel zu viele Tastendrücke notwendig, man findet nichts und muss aufpassen nicht aus Versehen vegan zu bestellen ;)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Dinger nicht gewohnt bist. Die regelmäßigen McD Gäste klickern sich da wahrscheinlich blind durch.
    Is wie beim Handy wenn Du die Geschwindigkeit Deiner Kids mit der Deiner Eltern vergleichst.

Ich muss aber sagen, dadurch dass seit/wegen Corona die Terminals mittlerweile nahezu überall für die Bestellung zuständig sind, ist das noch ein Punkt, warum ich den Laden meide.

Ich wohne ja nur 3-4km von der McD Deutschland Zentrale entfernt. Die hat dort - obwohl ausserhalb des Zentrums gelegen - eine Filiale, die auch dafür genutzt wird zukünftige Filialleiter und höhere Chargen zu schulen.
    Dort wurden schon vor X Jahren erst die getrennte Bestellaufnahme und Ausgabe eingeführt und wenig später mit die ersten Terminals. Das hat mich damals schon genervt und wenn ich jetzt in MUC durch den Bahnhofsuntergrund laufe und an den dortigen Kleinfilialen vorbeilaufe, sehe ich nur gleich am Eingang die Terminals.

• Also ich gehöre zu den 57% die mit: „Pfui Deifi, auf keinen Fall“ abgestimmt haben 🤢

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Weisswurst mit Senf im Krapfen.

Einmal, warum nicht.

In einem Briochebrötchen würde sich das aber besser machen.

Noch besser natürlich in einem Laugenbrötchen.

Weisswurst und Nürnberger sind meine Lieblingswürste.

• Der Unterschied zwischen Teig für Burgerbuns und für Krapfen. Garnicht so weit auseinander, frittiert statt gebacken.

–-------------------

Gestern im Brauereiwirtshaus gewesen. Die Bude war gut gefüllt, wenn auch nicht rappelvoll. Hätten wir nicht gedacht, normal ist Januar ja eher die Saure-Gurken-Zeit in der Gastro.

Gasthausbrauerei Augsburg
    Genieße handwerklich gebraute Biere und moderne bayrische Küche in der Gasthausbrauerei König von Flandern. Zentral in Augsburg – jetzt Tisch reservieren!
    koenigvonflandern.de

Zuerst mal ein Pro-Bier-Brettl bestellt (4 x 0,1l zum Testen) und dazu ein Brauhaus-Cordonbleu mit Landschinken und Obazdn drin. Praktischerweise war in der Zeitung zufällig diese Woche ein 2-für-1-Gutschein, also das günstigere von 2 Essen frei. Wir waren 20 Leute und 10 Gutscheine. :trink: Hat gut gepasst und am Ende waren es trotzdem 81€ bei uns zwei. Aber preislich durchaus im Rahmen noch für 2 (gleiche) Essen, Bier-Spritz, einige Bierchen, selbstgemachte Limonade und Schorle.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: