"Alles rennet, rettet, flüchtet, taghell ist die Nacht gelichtet..."
"Schiller? Lied von der Glocke?"
"Nein, letzter Samstag vor Heiligabend..."
Munter bleiben: Jan Henning
"Alles rennet, rettet, flüchtet, taghell ist die Nacht gelichtet..."
"Schiller? Lied von der Glocke?"
"Nein, letzter Samstag vor Heiligabend..."
Munter bleiben: Jan Henning
Alles rennet, rettet, flüchtet,....
.... letzter Samstag vor Heiligabend...
Deshalb rechtzeitig alles holen was man braucht und haltbar ist. Getränke und die vorgesehenen Bratenstücke kann man ja lagern. Am besten auch vorbestellen, dann kann der Metzger planen, und man steht nicht da um genau das nicht zu bekommen, was man gerne hätte.
Benötigtes frisches Gemüse beim kleinen Türkenladen, da ist nicht viel los, weil den Türken Weihnachten nicht interessiert. So mache ich das zumindest. Einer weniger im Kampf um den Parkplatz und den Einkaufswagen.
Am 24.12. ist morgens um 7:00 Uhr im Globus auch noch nichts los. wenn ich dann gegen 8:00 Uhr rauskomme, schlagen sie sich schon um die Parkplätze. Ich fahre dann mit meinen frischen Frühstücksbrötchen und den Einkäufen entspannt nach Hause.
Die Bratwurstbude wird mich sicher sehen. Muss mich nur mal umhören, wo es eventuell auch ne Wurst vom Metzger gibt. Das wäre echt nice.
Ich bin jetzt auch nicht so der Weihnachtsmarkt Fan und schlechten Glühwein trinke ich maximal wenn es auch -10°C hat... Aber was ich wirklich bedauere ist, dass es hier bei uns keine vernünftige Bratwurst mehr gibt. Die werden alle auf einer Platt in Fett gebadet anstatt vernünftig gegrillt, kann ich nicht ausstehen. Ansonsten wäre ich da sicher auch häufiger.
Und...Geschenke zeitig einkaufen. Ich war mal am 23. am Nachmittag in Hamburg an der Alster unterwegs, weil noch was fehlte und das war ne Katastrophe. Nur Irre unterwegs.
Eine unserer besten Ideen war es, Weihnachtsgeschenke für Erwachsene abzuschaffen, irgendwie war es nicht mehr sinnvoll irgend etwas zu kaufen was eh keiner braucht nur um es dann zu verschenken. Zumal sich eh jeder jederzeit kaufen kann was er will. Jetzt handhaben wir es so, dass wenn man zufällig eine richtig gut passende Kleinigkeit sieht die auch kauft und verschenkt, ansonsten gibt es Geschenke bei uns aber auch schon mal anlasslos, wenn etwas passendes gesehen wird. Hab meiner Frau z.B. vor einiger Zeit einen Ring geschenkt, weil er mir richtig gut gefallen hat und weil Rüschenbeck ihn deutlich reduziert hatte
Ausnahme mit den Geschenken sind meine Nichte und Neffe, die bekommen natürlich etwas, habe ich aber schon fast alles hier liegen, der rest ist unterwegs.
Ansonsten ist das bei uns mit den Verwandtschaftsbesuchen auch eher stressig, ist auch mit erheblicher Fahrerei verbunden. Ich bin immer froh am 27. mal einen Tag in Ruhe auf dem Sofa sitzen zu können... Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir in der Zeit bis Mitte Januar auch noch 4 Geburtstage im engsten Familien- und Freundeskreis haben.
und weil Rüschenbeck ihn deutlich reduziert hatte
Das weiss sie aber doch sicher nicht, oder?
Eine unserer besten Ideen war es, Weihnachtsgeschenke für Erwachsene abzuschaffen
Haben wir schon vor ewigen Zeiten abgeschafft, aus genau den Gründen. Für die Kinder gerne, alles andere ist Käse. Dann lieber von dem Geld mal gepflegt ausgehen.
Das weiss sie aber doch sicher nicht, oder?
Doch natürlich, sie ist da sehr pragmatisch, reduziert ist da eher von Vorteil . Und Summen in der Größenordnung gebe ich auch nicht aus, ohne dass sie den Ring probiert hat und er ihr gefällt. Die Überraschung ist da eher "wir müssen morgen nach Köln".
Irgendwie habe ich in der Beziehung aber auch immer Glück Vor einiger Zeit habe ich mit einer Jaeger-LeCoultre geliebäugelt. Irgendwann waren wir zufällig bei Rüschenbeck, was hatten sie da in der Auslage, genau diese Uhr und natürlich reduziert, da sie die Marke zukünftig nicht mehr führen wollten Hab ich mir dann spontan selbst geschenkt
Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir in der Zeit bis Mitte Januar auch noch 4 Geburtstage im engsten Familien- und Freundeskreis haben.
Falls du noch nach dem Soundtrack dazu suchst ...
Falls du noch nach dem Soundtrack dazu suchst ...
Ähnlichkeiten mit derRealität sind rein zufällig und nicht gewollt
Apropos Sound: Der erste der hier was von Jehova äääh Last Christmas von sich gibt wird gesperrt!!
Apropos Sound: Der erste der hier was von Jehova äääh Last Christmas von sich gibt wird gesperrt!!
Hmmmm, lass mal überlegen....
Gefolgt von dem unglaublich neuen Witz von Lars, der ständig seinen Namen im Radio hört.
Falls sich -was ich kaum glauben kann- jemand fragt, worum es da geht, der werfe bitte die google Suche an, ich werde es hier nicht verlinken.
Wie im echten Leben, wie umgehe ich eine Sperre legal
Martin Ich beantrage nochmal ganz offiziell für die Reaktionen zu Beiträgen noch den und den Smiley
Weihnachtsgeschenke mit der Familie sollten eigentlich abgeschafft sein, klappt aber mit den Chilenen nur bedingt. Ist halt ein bisschen bloed, wenn ich der einzige bin, der sich an die Abmachung haelt . Sohnemann bekommt ein suendhaft teures Eco Ticket nach Santiago.
Mit eben diesem Sohn werden wir bis 24.12 zum Angeln in den Sueden fahren. Am 25. 12 kommt dann die Frau von der Arbeit und ich hoffe, dass wir entweder selbst gefangene Forelle oder Lachs servieren koennen. Ansonsten Weihnachten am pool, mit reichlich Bier im Kuehler neben der Sonnenliege
Ansonsten Weihnachten am pool, mit reichlich Bier im Kuehler neben der Sonnenliege
Schick dem Uwe doch so was als Selfie bitte
Wie im echten Leben, wie umgehe ich eine Sperre legal
Ich hab nirgends geschrieben, dass sich das auf die Erwähnung des Textes beschränkt - im Internet sind Links genauso viel wert.
Aber die bayrische Version steht nicht auf dem Index, oder?
... und vom Nullinger gibt's ja auch noch eine Version
Alles Zündler hier
Aber die bayrische Version steht nicht auf dem Index, oder?
Kannte ich noch nicht, aber nu is mir klar:
Singles
George Michael – Wikipedia -> † 25. Dezember 2016 in Goring-on-Thames <- da hat ers zum ersten mal g'hört
boah, war gerade im Baumarkt Adventskranz kaufen
waren noch ein paar hübsche da
ja, der ist nett, ab zu Kasse
auf halben Weg denke ich guck mal lieber was der koscht
67,90
schnurstracks umgedreht und mit Mühe das Modell "Armut im Winterwald" gefunden, kam aber auch auf 25,90
ich glaube nächstes Jahr warte ich bis nach Weihnachten, da sind die hoffentlich günstiger