Turbo kaltfahren und Start/Stop

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich bin ja Turboneuling. Von der AB runter sind es bis zu mir noch ein paar km durch die Stadt, sollte also zum Kaltfahren ausreichen.

Jetzt hab ich aber auch noch so modernes Teufelszeug wie Start/Stop mit an Bord. ^^ Sollte man das sicherheitshalber deaktivieren, wenn der Motor wie auf meiner Strecke ständig ausgeht? Wie handhabt ihr das?

• Lustigerweise mache ich das jetzt auch schon beim Losfahren. Das frühe Ausgehen in der Kaltlaufphase ist mir jetzt schon suspekt. Genauso wie das ausgehen direkt nach der Autobahnfahrt. Ich glaube ich mache es zukünftig wie du. :D

• Jetzt hab ich aber auch noch so modernes Teufelszeug wie Start/Stop mit an Bord. ^^ Sollte man das sicherheitshalber deaktivieren, wenn der Motor wie auf meiner Strecke ständig ausgeht?

Das scheint ein ganz heißes Ding zu sein, bleib da mal dran.

BMW lässt sich eine neue Motorengeneration zwar hunderte Millionen kosten, aber wer weiß, das haben die nicht begriffen, oder vergessen, oder so ähnlich.

• Das frühe Ausgehen in der Kaltlaufphase ist mir jetzt schon suspekt.

Ich mag es weder, wenn die Kiste halbkalt ausgeht, noch heiss - auch ohne Turbo. Wenn der Ofen seine Öltemperatur hat, dann gerne in der Stadt. An der AB Abfahrt an der Ampel bleibt der V8 in Bewegung.

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• BMW lässt sich eine neue Motorengeneration zwar hunderte Millionen kosten

und wenn du nicht nach spätestens 100.000km oder 6 Jahren einen neuen kaufst bekommt die Firma ernste Probleme… ;) …..

Start Stopp ist geplante Obsoleszenz - und gehört von jedem der seinen Wagen liebt abgeschaltet, wenn nicht sogar ganz rausprogrammiert.