Versicherungsfrage zu Erst- und Zweitwagen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich hoffe mit "Abmelden" meinst du hier nicht das wirkliche Abmelden bei der Zulassungsstelle? Ein einfacher Versicherungswechsel sollte reichen.

    Ich bin jetzt wieder bei der HUK24 gelandet, da ist das alles unproblematisch.

    Ich haben ihn tatsächlich vorerst richtig abgemeldet. Momentan wäre ich sowieso nicht gefahren und nächstes Jahr kann ich mir dann überlegen, was ich machen will. Angemeldet ist er ja auch gleich wieder. Sollte ich ihn weiter fahren wollen, kann ich mir in Ruhe eine neue Versicherung suchen.

    Bei Verti geht das scheinbar sogar wenn der Erstwagen woanders läuft.

    Ich bin bei Verti und da geht das ja anscheinend nicht mal, wenn der Erstwagen schon seit über 10 Jahren bei denen versichert ist. Bei mir wurde der Zweitwagen aufgrund der schadenfreien Jahre nur runtergesetzt.