Hallo bmw Fans, ich bin neu hier und komme aus der wunderschönen Region am deister.
Bei meinem x6, e71 hat die parkbremse selbstständig angelegt. Wir haben sie dann im Kofferraum entriegelt. Seitdem leuchtet im Tacho das handbremssymbol in Orange. Im Display erscheinen 2 hinweise: parkbremse ausgefallen und Auto hold ohne Funktion. Die beiden Dioden in den Schaltern leuchten auch nicht mehr. Wenn das Fahrzeug rollt und ich die handbremse ziehe, legen die backen an und bremsen das fz bis zum stillstand. Nach 5 Sekunden lösen die backen aber wieder - also mechanisch scheint die handbremse noch zu funktionieren. Ich war schon in 2 Werkstätten zum auslesen. Fehlercode 6023 und 6025. Die Profis meinen, es wäre was elektrisches und schlagen weitere manuelle Messungen vor, Dauer 2- 3 Stunden. Das ist mir zu unkonkret und zu teuer.
Hatte von euch schon mal diese symptome und kann mir Tipps geben in welcher Richtung gesucht werden sollte? Sicherung im beifahreraum und Kofferraum sind okay. Für konkrete Hilfe danke ich im voraus. Fz ist ein 40d, ez Dezember 2012. Vg vom deister, berni 2.