Strompreis und Gaspreis - wechselt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • shneapfla: Wie läuft der Prozess bei dir bisher? Hast du eigentlich einen Werbecode oder so etwas? Hast du passende Wallbox oder läuft es über dein Auto?

Seit der Anmeldung nix mehr gehört :sz:

Wobei mein jetziger Vertrag erst Mitte Januar ausläuft - bin gespannt, wie lange die Installation des Smartmeters dauert. Ab Mitte Janura bis zur Installation kostet die kWh 24,irgendwas Cent, das ist auch ok.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Bei mir wären es 25,75Ct bis zur SmartMeter-Installation. Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Octopus einen WLAN-Test in der Nähe des SM/Zählerkastens machen muss...

@karlknapp:

Bei mir wird Intelligent Go nur mit Bonus angezeigt.
    Danke für den Werbecode. Aber ich glaube, das funktioniert nur bei der normalen Tarifauswahl und da wird mir Intelligent Go nicht angezeigt. So bald ich auf das Menü links klicke, was aber notwendig ist um zu IG zu kommen, ist dein Code weg.

• Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Octopus einen WLAN-Test in der Nähe des SM/Zählerkastens machen muss.

Nein, Telefon-Netz-Test - wenn der unter 40 MB ist, dann wird eine LAN (!)-Verbindung verlangt (mache ich mit Power-LAN). Mit WLAN fangen sie gar nicht erst an.

Danke für den Werbecode.

Ist kein Werbecode, das war der Link nach dem Questionnaire - der hier sollte eher passen: https://iogo.octopusenergy.de/ (den habe ich auch grad nochmal ausprobiert)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich habe jetzt auch Intelligent Go abgeschlossen, bevor es evtl. noch teurer wird. Habe bei 11,13 GG sowie HT 30Ct und NT 17Ct. Bis SmartMeter 10EUR GG und 25Ct/kWh.

Mit Mobilfunkempfang sieht es bei mir im Technikraum schlecht aus und habe den Test nicht bestanden. Allerdings haben wir alle Telekom D1 Netz. Ich weiß aber dass D2 gut geht. Also welches Netz wird eigentlich benutzt für den SM?
    Wäre mir lieber als mein LAN...

Merkwürdig finde ich, dass ich in den ersten 2 Emails von Octopus nirgends die Tarifdetails gelistet sehe. Ich weiß, dass SM noch bestätigt werden muss, aber trotzdem möchte ich die dann gültigen Preise irgendwo sehen. Vielleicht kommt ja noch etwas...

Wie lief das bei dir?

• Ich habe jetzt auch Intelligent Go abgeschlossen, bevor es evtl. noch teurer wird. Habe bei 11,13 GG sowie HT 30Ct und NT 17Ct. Bis SmartMeter 10EUR GG und 25Ct/kWh.

Mit Mobilfunkempfang sieht es bei mir im Technikraum schlecht aus und habe den Test nicht bestanden. Allerdings haben wir alle Telekom D1 Netz. Ich weiß aber dass D2 gut geht. Also welches Netz wird eigentlich benutzt für den SM?
    Wäre mir lieber als mein LAN...

Merkwürdig finde ich, dass ich in den ersten 2 Emails von Octopus nirgends die Tarifdetails gelistet sehe. Ich weiß, dass SM noch bestätigt werden muss, aber trotzdem möchte ich die dann gültigen Preise irgendwo sehen. Vielleicht kommt ja noch etwas...

Wie lief das bei dir?

Bei mir (Normaltarif) standen bereits in der ersten Mail alle Daten zum abgeschlossenen Tarif.

• Heute den freundlichen Brief bekommen, dass der Strompreis um 2,7ct pro kW/h bei meinen Stadtwerken sinkt. Sehr erfreulich, das auf der ersten Seite richtig breitzutreten. Um auf der Rückseite zu schreiben, dass die Grundgebühr von ca. 91€ auf 185€ steigt.

Die Tage hat es mich dann doch vom Stuhl gehauen. Im besagten Brief wird die Erhöhung der Grundgebühr damit begründet, dass so wörtlich "der Netzbetreiber" diese nun neuerdings Anschlussabhängig erhebt, und man diese nun pro Anschluss umlegen muss. Wer der Netzbetreiber ist, wurde natürlich verschwiegen. Eine kleine Recherche hat ergeben, dass der Netzbetreiber nun kein ominöser Fremder wie beispielsweise woanders die ENBW ist, sondern nur eine andere Abteilung derselben Stadtwerke. Es wird jetzt halt von Abteilung 1 zu Abteilung 2 ein Betrag verrechnet, wobei die Abteilungen nun wirklich nichts miteinander zu tun haben. Beide Abteilungen sind aber offenbar unter der Leitung desselben Werkleiters, der auch der Unterzeichner des Briefes ist.

Ehrlichkeit gegenüber den Kunden geht anders. Verarschen kann ich mich selber. Wegen unter 100€ im Jahr nun gewechselt arsch0017.gif

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Schreib so was doch mal als Leserbrief an ne passende Postille!

Passend zusammenschreiben und gut.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Schreib so was doch mal als Leserbrief an ne passende Postille!

Passend zusammenschreiben und gut.

Ich hab das schon in passenden Social Media Gruppen dementsprechend geschrieben.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad