Strompreis und Gaspreis - wechselt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mal so von joedi animiert:

P.S. Der aktuelle Preis für Neuverträge liegt bei 28,2 Cent

Wie sieht denn das zur Zeit bei euch aus?

Ich hatte diese Woche den freundlichen Brief der Stadtwerke fürs nächste Jahr drin: 36,36ct.

Wenn ich hier https://a.check24.net/misc/click.php…-wechseln&cat=1 mal rechne komme ich doch einiges günstiger.... Stadtwerke hin oder her.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Gestern freute sich mein Stromanbieter, mir 29,4 ct anbieten zu können.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• 26,35 Cent (bei 11€ GG) für Strom bei Goldgas und 9,36 Cent (bei 12€ GG) fürs Gas bei Yippie (Tochter von Maingau, sonst hätt ich bei dem Namen wohl nicht abgeschlossen :idee: ).

Hab immer eine recht kurze Laufzeit genommen (max. 3 Monate), um reagieren zu können. Kann natürlich auch ein Nachteil sein - glaub ich aber nicht.

• Meine Stadtwerke haben mir gestern freudestrahlend mitgeteilt, dass sie durch verbilligten Einkauf den Strompreis um 1,6 Cent/kWh auf sagenhafte 41,6 Cent/kWh senken können.

(Ich bin zu Maingau gewechselt für 28,2 Cent/kWh).

Bei Gas sieht es ähnlich aus: Stadtwerke 13,4 Cent/kWh, Maingau 8,1 Cent/kWh.

• Seit Anfang des Monats bin ich zu Yippie Gas gewechselt für 8,22 Cent/kWh bei 5,85 GG. Einen günstigeren hatte ich nicht gefunden.

Gruß
    schecke

• Kam mir zuerst auch komisch vor, ist aber eine Tochter von Maingau. Was soll da viel passieren?

Vorallem jetzt... :D Jetzt kommt ja die Heizsaison erst, da sind die monatlichen (auf 12 Monate gerechneten) Abschläge eh zu niedrig für den tatsächlichen Verbrauch bis März, April rein. Man ist so gesehen also im Plus wenn die pleite gehen sollten.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Vorallem jetzt... :D Jetzt kommt ja die Heizsaison erst, da sind die monatlichen (auf 12 Monate gerechneten) Abschläge eh zu niedrig für den tatsächlichen Verbrauch bis März, April rein. Man ist so gesehen also im Plus wenn die pleite gehen sollten.

Ist doch egal, übers ganze Jahr gerechnet bleibt die Summe doch gleich. Ich bezahle im Endeffekt das, was ich verbraucht habe, nur halt über entsprechend weniger Monate verteilt.

Aber ich sehe das nicht kommen, mann kann über den Namen nicht auf die Seriösität des Unternehmens rückschließen.

Gruß
    schecke

• Aber ich sehe das nicht kommen, man kann über den Namen nicht auf die Seriösität des Unternehmens rückschließen.

Wenn das Maingau Energie GmbH ist: eine Google-Bewertung von 3,9 ist jetzt nicht berauschend, der Kundenservice bekommt in den Rezensionen schon sein Fett weg.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Die Bewertung bei Verivox für Maingau ist bei 4,3 von 5 ....

Wir bekämen das Gas für 7,89 Ct/kWh ....

Ich zocke noch 1-2 Wochen - dann wechseln wir dahin, da uns unser jetziger, örtlicher Versorger gekündigt hat....

• Ist doch egal, übers ganze Jahr gerechnet bleibt die Summe doch gleich. Ich bezahle im Endeffekt das, was ich verbraucht habe, nur halt über entsprechend weniger Monate verteilt.

Aber ich sehe das nicht kommen, mann kann über den Namen nicht auf die Seriösität des Unternehmens rückschließen.

Natürlich, im Hinblick auf eine implizierte mögliche Pleite nur weil einem der Name nicht gefällt, bist Du trotzdem recht sicher in der Konstellation. Zumal in der Tat Maingau dahinter steckt.

Und Bewertungen... naja... bei den Energiepreisen... wer gibt da 5 Sterne? ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• mal ne grds. Frage. Bin bei Strom und Gas bei den hiesigen Stadtwerken.

Bei Gas z.b 12 cent pro kwh

Laut Verivox günstigster Anbieter 8 cent.

Angenommen ich wechsel für ein halbes Jahr zu einem anderen Anbieter, müssen mich die Stadtwerke ab 1.7 wieder in den Tarif nehmen?

Rechnersich würde es sich bei mir lohnen.

Wir verbrauchen 19.000 kwh

Stadtwerke verlanden 12,32 cent plus 137,90 Grundgebühr

Vattenfall 8,75 cent plus 171,60 Grundgebühr

Macht eine Ersparnis von 644 Euro

Papst

• Natürlich, im Hinblick auf eine implizierte mögliche Pleite nur weil einem der Name nicht gefällt, bist Du trotzdem recht sicher in der Konstellation. Zumal in der Tat Maingau dahinter steckt.

Ohne jetzt genauer zu schauen....die machen IMO in der Regel ne GmbH, damit die in Ruhe pleite gehen kann...wer da "dahinter" ist würde ich nicht überbewerten.

Zudem ist da ja auch wieder fies...gehen die Pleite und du hast zu viel bezahlt ist dein Geld weg. Gehen die Pleite und du hast zu wenig bezahlt wird der Insolvenzverwalter jeden Cent jagen :D

Bin bei Strom und Gas bei den hiesigen Stadtwerken.

Ohne weiter zu lesen: Das ist meistens der erste Fehler. :hehe:

Angenommen ich wechsel für ein halbes Jahr zu einem anderen Anbieter, müssen mich die Stadtwerke ab 1.7 wieder in den Tarif nehmen?

Damit du dann wieder 12 Cent zahlen darfst? Bestimmt. Für Geld machen die alles. :crazy:

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• alles über 30 ct ist zu teuer

Also wenn ich bei den üblichen 2 Portalen vergleichen lasse, komme ich echt kaum billiger als die 36ct. Die im Stompreis merklich billigeren haben eine miese Kundenzufriedenheit, die aufs Jahr gerechnet Billigeren kommen nur mit den Einmalboni und Neukundenprämien dorthin.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• ... ich hab gerade einen Brief von den Stadtwerken aus dem Briefkasten geholt.

Bei meinem Ökostromtarfi zu Hause sinkt der Preis ab 1.1.24 von 31,99 Cent auf 29,92 Cent pro kWh (incl. Märchensteuer und aller Abgaben)