BMW i4 M50 Battleship Electrica
-
-
Es geht dabei nicht um den i4M50, sondern um "50 Jahre BMW M Collection" https://www.bmw-m.com/de/topics/maga…collection.html
... aber auch wenn es i4M50 Schuhe wären, würde ich die hässlichen Dinger nicht kaufen
-
Ach so, hab mich schon gewundert was die Schuhe mit dem i4 zu tun haben ?
Zum Thema zweideutige Kürzel...ich denke immernoch bei "M50" im Zusammenhang mit BMW zuerst an die Triebwerke aus E34/E36... ?
-
-
... nachdem es nun doch langsam Zeit wird, Winterreifen aufzuziehen, hat mich immer mehr die Frage gequält, ob ich wirklich 18 Zoll Winterräder fahren möchte.
Dann schaut man eben so rum, was so angeboten wird und es wurde dann doch die M859 Felge in Jet Black mit 19" Mischbereifung und Bridgestone Blizzak LM005, alles nagelneu verhältnismäßig günstig erwischt.
Hab sie dann am Samstag abgeholt.
Nächste oder übernächste Woche werde ich sie dann wohl dranstecken.
-
Ähm Heinz, es geht mich ja im Grunde nix an, aber Du hast doch noch einen Satz Winterreifen auf Felgen für den i4?
-
... ja, das war ja der Plan.
Aber nachdem ja meine Vermögenswerte derzeit explodieren, dachte ich mir "gönn Dir doch die 19-Zöller"
Mal schauen, ob und wann ich die 18er verkaufe.
Bei uns in der TG steht ja jetzt seit zwei Wochen ein i4M50 LCI. Vielleicht läuft mir der mal über den Weg, dann werde ich ihn fragen, ob er schon Winterräder hat
-
-
Aber nachdem ja meine Vermögenswerte derzeit explodieren, dachte ich mir "gönn Dir doch die 19-Zöller"
Alles richtig gemacht!
-
Mal schauen, ob und wann ich die 18er verkaufe.
Bei uns in der TG steht ja jetzt seit zwei Wochen ein i4M50 LCI. Vielleicht läuft mir der mal über den Weg, dann werde ich ihn fragen, ob er schon Winterräder hat
Steck ihm halt einen Zettel unter den Scheibenwischer.
"18 Zoll Winterräder für BMW i4 zu verkaufen"
-
Mit den 18 Zöllern ist die Reichweite bestimmt viiiel größer.
-
-
... nur unwesentlich
-
unwesentlich
20 - 40 km?
-
... eher 20.
Früher war die WLTP-Reichweite im Konfigurator im Fahrzeugbild sichtbar.
Da war der Unterschied beim M50 von den 18-Zöllern auf die 19-Zöller nicht gravierend.
Nur bei 19-Zöllern mit Sportreifen ist die Reichweite deutlich gesunken und bei den 20-Zöllern mit den 285ern hinten waren es 70 km oder so.
-
-
-
Die Felgen gefallen mir gut in Vwrbindung mit den roten Sätteln.
Ist der vorne tatsächlich so hoch oder täuscht das?
Sieht aus wie ein Offroad-Paket
-
... das ist das Problem bei den elektrischen. Der Spalt zwischen Reifen und Karrosserie ist größer, als beim Verbrenner GrandCoupe, obwohl der i4 weniger Bodenfreiheit hat.
Liegt am Akku, das sind eben die Probleme einer Mischplattform.
-
-