Autofarben der Vergangenheit und jetzt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wieviel mehr kostet dich denn die versteuerung der Extras, die du nicht brauchst? Gerade Sitzheizung hinten wäre ein Muss für mich in der Klasse ebenso wie DAP.

Also mein M5 wird mit ca. 125.000 versteuert. Und mir fehlt es an nichts.

Bei diesem M5 werden wir wohl auf eine Basis von 180.000 kommen (habe es jetzt nicht genau nachgerechnet).

Würde bei meiner persönlichen Situation ca. € 4.600 im Jahr an Netto-Einkommensverlust bedeuten diese Differenz.

Natürlich ist das eine sehr persönliche Sache, was man braucht und was nicht. In meinem M5 ist niemals jemand mitgefahren hinten außer die Kinder in ihren Kindersitzen. Ein überflüssigeres Extra als eine Sitzheizung gäbe es da für mich z. B. nicht. DAP finde ich einfach nur grottenhässlich in der Frontschürze! Ich würde sogar Geld bezahlen, um es nicht zu haben. Habe mir eigentlich auch gar keine gebrauchten M5 angesehen die das haben weil ich es so unschön finde. Dieser M5 hier ist mir ja dann mehr oder weniger zufällig über den Weg gelaufen. 50.000 € günstiger zu verkaufen nach eineinhalb Jahren mit so wenigen Kilometern ist schon ein Wort.

Muss morgen nochmal den Händler anrufen ob er bei BMW Individual noch nicht weitergekommen ist. Ich sollte ihm ja mal eine M8 Konfi schicken aber da kam nix mehr zurück. Der sagte aber auch, er hätte irgendein Seminar für den Fünfer. Scheint ja ein langes Seminar zu sein. :)

Viele Grüße
    Oliver

• Von den 180k entfallen aber max. 2.5K auf die genannte Ausstattung, das sind doch nicht nennenswerte Beträge bei den Gesamtkosten.

Ja, da gebe ich dir Recht. Es fällt aber viel mehr rein was ich nicht bestellen würde bei einem Neuwagen:

Sonnenschutzrollos

Sitzbelüftung (das Thema hatten wir ja mal im anderen Thread - der Verkäufer hier sagt von sich aus ebenfalls, er würde das Teil gar nicht merken - scheint echt eine Glaubensfrage zu sein wie Diesel vs. Benziner :) )

Ambient Air

Keramikapp.

B&W Sound

M Track Pack

etc.

Am Ende kann man sich aber eben auch nur mit Sachen beschäftigen, die der Markt hergibt..... und wenn das Preis-/Leistungsverhältnis passt, kann und muss man über das ein oder andere hinweg sehen. Oder eben ein Neufahrzeug bestellen.

Viele Grüße
    Oliver

• Welche Farbe ist das hier jeweils?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Oliver

• Der M8 sieht stark nach Frozen Marina Bay Blue aus (Individual). Beim M8 Competition war das die Präsentationsfarbe.

Der M850i im zweiten Video könnte Arctic Race Blue Metallic tragen, eine ehemalige Farbe vom 4er Coupé und so auch nur über Individual verfügbar. Das bekannte Barcelona Blau ist deutlich heller.

• Hier ist der M8 in Ägäischblau.

Nett.

Vorhin ist mir auch nochmal javagreen untergekommen. Aber schon sehr krass. Aber trotzdem toll.

Hat mal jemand ein Fhzg. in Pure Metal Silver live gesehen?

Viele Grüße
    Oliver

• Hier ist der M8 in Ägäischblau.

Nett.

Steht ihm!

• Gefällt mir richtig, richtig gut - als Folie wird's die Farbe nicht geben, oder?

Sicherlich etwas Vergleichbares. Aber eine Folie ist niemals so wertig wie eine richtige Lackierung. Ich höre immer wieder, diese "lauten" Farben eignen sich weniger für "große" Fahrzeuge. Vermutlich aber auch eine rein subjektive Beschreibung von Empfindungen.

Viele Grüße
    Oliver

• Ich höre immer wieder, diese "lauten" Farben eignen sich weniger für "große" Fahrzeuge. Vermutlich aber auch eine rein subjektive Beschreibung von Empfindungen.

Es ist halt schwierig. Manch größere Fahrzeuge sind für sich schon "laut" - im optischen Sinne. Ein Lamborghini kann solch grelle Farben durchaus tragen, weil man auch daran gewöhnt ist und es dort historisch geprägt ist (schon der Miura hat damit angefangen). Dort strahlt die Sportlichkeit allerdings auch durch jede Sehne. Der M8 mutet eher gesetzt und füllig an, in sich eher schwerfällig, aber er drückt auch Kraft aus. Da kann so eine leuchtende Farbe wie Javagrün schon das Bisschen zu viel sein. Es ist aber Geschmackssache und den Seltenheitsbonus darf man auch nicht vergessen. Als ich mal den M5 F10 in Javagrün gesehen habe, war ich auch eher begeistert als abgeneigt. Diese tolle Farbe steht den kleineren BMW (M2, M3/M4) aber meines Erachtens besser, so ehrlich möchte ich sein.

Wenn schon grell, wäre mein Gedanke eher Valencia Orange oder ein vergleichbarer Lackton. Mit dieser Farbe blickt man auch in die goldene Ära der BMW-Fahrzeuge zurück, zurück in die 70er und 80er Jahre mit 3.0 CSL, M1, M635CSi und dem ersten M5. Mit Grün fällt man natürlich eher auf, das ist auch klar.

Das Schöne ist im Prinzip: Der M8 kann sehr viele Farben tragen, am Ende entscheidet der persönliche Geschmack und wie auffällig man es haben möchte. Erstaunlicherweise finde ich Uni-Gelb oder das Ceylon Gold wirklich gut am M8. Beide Lacke würde ich dem Javagrün vorziehen, obwohl ich das Javagrün eigentlich sehr mag. Nur offensichtlich nicht so sehr am M8/8er.

• Wenn schon grell, wäre mein Gedanke eher Valencia Orange oder ein vergleichbarer Lackton.

Mit Grün fällt man natürlich eher auf, das ist auch klar.

Hätte ich jetzt nicht so gesehen. Finde das Valencia Orange schon auffälliger als bspw. Malachit Grün.

Ich hoffe, der Händler wird mir mal eine Liste zurück spielen, wo man verschiedene Lackierungen bei einem Händler live anschauen kann. Dann fahre ich halt mal einen Tag durch die Gegend. Warte aber jetzt schon ca. 2 Wochen auf entsprechendes Feedback. Er meinte, er sei zuletzt mit Ausschreibungen beschäftigt gewesen und wollte sich eigentlich diesen Montag kümmern - auch die Anfrage an BMW Individual wegen des Interieurs.

Gestern Abend habe ich ca. 30min verbracht, verschiedene Youtube Videos zu Malachit und Verde Ermes lange zu vergleichen. Ich glaube tatsächlich, dass das Malachit etwas besser zum M8 passt. Im Bereich Grün wäre das wohl die Wahl (würde aber für beide Farben zwecks Live-Ansicht einige km in Kauf nehmen). Sonst sind halt noch die Blautöne im Rennen. Ceylon Gold und Messing - wobei Messing am Ende der Favoriten rangiert. Nur bei Ceylon Gold wird´s wohl schwierig, sich das überhaupt mal anzuschauen....... gerade da ist es aber wichtig. Hatte auch schon überlegt, in der BMW Welt mal nachzufragen, welche Farben dort alle aktuell live zu sehen sind.

Hatte auch kurz einen gebrauchten M5 im Auge in Marina Bay Blue:

BMW für € 121.100,-
    Finde jetzt deinen BMW € 121.100,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Aber wenn man 19% Rabatt auf den BLP für einen Neuwagen bekommt, finde ich € 120.000 für einen jungen gebrauchten M5, den man nicht selbst konfiguriert hat, zu viel. Der Händler hat immer auffällig viele M5.

BMW für € 121.100,-
    Finde jetzt deinen BMW € 121.100,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Kann sein, dass ich trotzdem mal hinfahre um zumindest mal das Marina Bay Blue live zu sehen. Vielleicht würde das die ganze Arie abkürzen. Denn wenn der Verkäufer sich jetzt bald mal bewegt, will ich auch mal was bestellen. ^^

Viele Grüße
    Oliver

• Hätte ich jetzt nicht so gesehen. Finde das Valencia Orange schon auffälliger als bspw. Malachit Grün.

Ich meinte auch explizit das Javagrün, was angesichts meiner bisherigen Beiträge zum Thema inhaltlich auch nachvollziehbar ist. Schließlich gibt es sehr wohl dezente Grüntöne wie eben Malachitgrün. Javagrün ist das Gegenteil von dezent...

Kann sein, dass ich trotzdem mal hinfahre um zumindest mal das Marina Bay Blue live zu sehen. Vielleicht würde das die ganze Arie abkürzen. Denn wenn der Verkäufer sich jetzt bald mal bewegt, will ich auch mal was bestellen. ^^

Ja, mach das einfach mal! Das würde die ganze Debatte deutlich verkürzen. ^^

• hatte ich den blauen nicht vor 3-4 Monaten schonmal verlinkt?

Die Kisten kosten halt was sie kosten,

du hast verpasst einen Neuen zu bestellen.

Was ähnlich gutes kommt nicht mehr, nur noch Elektro-/Hybrid-Krempel.

• hatte ich den blauen nicht vor 3-4 Monaten schonmal verlinkt?

Die Kisten kosten halt was sie kosten,

du hast verpasst einen Neuen zu bestellen.

Was ähnlich gutes kommt nicht mehr, nur noch Elektro-/Hybrid-Krempel.

Kann sein, dass du den verlinkt hast.

Ich finde, dass sich ein neuer M8 besser "rechnet" mit 19% bzw. als die bessere Investition erscheint als so ein gebrauchter M5.

Klar kosten die, was die kosten. Ist auch in Ordnung. Der Markt macht die Preise (wobei "vor ein paar Monaten verlinkt" nicht unbedingt nahe legt, dass das ein guter Marktpreis ist :) ).

Viele Grüße
    Oliver

• Jetzt rechnet sich der m8 schon besser bis er sich dann nicht mehr rechnen läßt…ein Drama in vier Akten.

Es wäre sicherlich schon bestellt, wenn es schneller beim Händler gehen würde. Frage mich, warum das so lange dauert. Als ob denen jede Woche die Leute die Bude einrennen in dieser Fahrzeugklasse. Aber bei Großkundenkonditionen ist vielleicht auch die Motivation geringer, hier schnell tätig zu werden. Er hat mir mal gesagt, dass mit den 19% nicht mehr wirklich was hängen bliebe. Nachprüfen kann ich´s nicht.

Viele Grüße
    Oliver

• Aber bei Großkundenkonditionen ist vielleicht auch die Motivation geringer, hier schnell tätig zu werden. Er hat mir mal gesagt, dass mit den 19% nicht mehr wirklich was hängen bliebe. Nachprüfen kann ich´s nicht.

Vermutlich das gleiche, wenn du Barilla im Angebot verkaufen musst. Begeisterung dürfte da auch nicht aufkommen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Vermutlich das gleiche, wenn du Barilla im Angebot verkaufen musst. Begeisterung dürfte da auch nicht aufkommen.

Ja, das stimmt. Kann ich auch mit leben. So lange ich bestellen kann bis am 6.12. das Leasing ausläuft ist Ok. Ich weiß ja sonst gar nicht, wie lange ich es sinnvoll verlängern soll.

Viele Grüße
    Oliver

• Selbst Marina Bay Blue ist scheinbar nirgendwo in der Gegend zu sehen. Der Händler hat mal recherchiert und nur folgende drei Händler gefunden, wo die Farbe steht:

-Dillingen

-Bad Dürkheim

-Rosenheim

Er meinte, ich soll auf jeden Fall einen Termin mit dem BMW Genius in der BMW Welt machen. Habe mal Kontakt aufgenommen.

Viele Grüße
    Oliver