Mein Vater hatte genau diese Farbe als 733i
Von Matti Blume - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71278455
Mein Vater hatte genau diese Farbe als 733i
Von Matti Blume - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71278455
Hier mal ein Bild von der krassen Gangsta-Lackierung
Mega Fahrzeug leider keine gescheite Motorisierung vorhanden.
Martin Dein Vater hat ihn wegen der Farbe bestimmt billiger bekommen?
Das war damals doch ziemlich modisch
Aber der war wirklich ziemlich billig. Ich habe grade mal in den alten Aufzeichnungen meines Vaters geschaut, der hat da jede Ausgabe und Reparatur zu Fahrzeugen niedergeschrieben. Der Wagen war 1979 zur Ölkrise keine 1,5 Jahre alt, entsprechend um 20TKM, stand beim BMW Autohaus Beilharz in Balingen (heute AHG Balingen) und hätte kosten sollen ~ 31.000DM. Aus der Erzählung weiss ich noch: Da solche Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt gar nicht verkäuflich waren, hat mein Vater jede Woche den Verkäufer genervt, und ihm wöchentlich ein immer tieferes Angebot gemacht. Der Kaufpreis nach über 4 Monaten gefrotzel, dass er die Kiste nie wieder vom Hof bekommt, waren sage und schreibe 17.800DM. True Story.
Mein Vater hatte in den 70igern einen 528 E12 in metallic-grün. Aus Nostalgiegründen habe ich mir den passenden Prospekt und das passende Modell gekauft. Leider weiß ich die genaue Farbbezeichnung nicht, könnte aber Taiga-metallic gewesen sein.
IST Taiga metallic -> Farbpalette -> Bilder
Und wie aufm Prospekt: Klick
Ganz andere Richtung
Aber mir fällt grade ein dass der Markt für F-Type genauso tot ist *Taktiküberleg*
Setz dich doch mit Oliver zusammen und bestellt am besten gleich zwei 850i Cabrios auf einmal - das gibt sicher einen guten Preis...
IST Taiga metallic -> Farbpalette -> Bilder
Und wie aufm Prospekt: Klick
Taiga hätte ich auch gesagt, das auf dem Prospekt ist doch eher 079 Mintgrün ohne metallic.
Und der obige 730 könnte 064 Turmalingrün-metallic sein. Oder 153 Olivingrün, aber das war glaube ich später.
etz dich doch mit Oliver zusammen und bestellt am besten gleich zwei 850i Cabrios auf einmal - das gibt sicher einen guten Preis...
Mal einen Händler suchen der beides auf dem Hof hat, wenn ich Glück habe gibts den F-Type für lau dazu Ich geb Oli auch nen Kaffee aus
Einen haben wir noch:
einen haben wir noch:
genau so einen 1502 in mintgrün ganz links kaufte mein Schwager 1977 als Schnäppchen ab Händlerlager, er hat aber wirklich eine Rot-Grün Sehschwäche.
Mal einen Händler suchen der beides auf dem Hof hat, wenn ich Glück habe gibts den F-Type für lau dazu Ich geb Oli auch nen Kaffee aus
Da macht Du einfach einen Ausflug zum Auer in Stockach. Der hat beide Marken …
Mal einen Händler suchen der beides auf dem Hof hat, wenn ich Glück habe gibts den F-Type für lau dazu Ich geb Oli auch nen Kaffee aus
Den Krawall muß man mögen.
Ich hatte zwei Jahre lang ein F-Type Coupe in der schönen Farbkombi Silbermetallic mit braunem Leder.
... war der 6-Zylinder mit Allrad (380 PS).
Gekauft hatte ich ihn, weil der Sound mich bei der Probefahrt angefixt hatte, verkauft hatte ich ihn, weil der Sound mich genervt hatte und weil ein 11er doch eine andere Hausnummer ist.
Den Krawall muß man mögen.
Gekauft hatte ich ihn, weil der Sound mich bei der Probefahrt angefixt hatte, verkauft hatte ich ihn, weil der Sound mich genervt hatte
Ja, der könnte mir auf den Keks gehen, weiss ich noch nicht. Am 997 war die offene SAGA auch nur seltenst an.
Kaufen würde ich ihn aus optischen Gründen. Die Fahrleistungen sind mir relativ wumpe, ich finde ihn nur sehr gelungen.
Wobei mir der offene F-Type besser gefällt - das Heck mit der Abrisskante muss man mögen.
Wobei mir der offene F-Type besser gefällt
Käme auch nur der in Frage. Jetzt schrecken mich nur noch die momentan aufgerufenen Preise und der tote Markt ab.
... ich fahr nicht mehr viel offen. Das Coupe hatte das starre Panoramdach, das war schon gut.
Jaja - das Alter - ich bemerke dass ich inzwischen im E46 meist kein Windschott mehr nutze im Gegensatz zu früher
... die Sonne ... wird IMHO immer agressiver.