Autofarben der Vergangenheit und jetzt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist das dravit? Wirkt sehr maskulin das Fhzg.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Oliver

• Indiv Messing…. :dudu:

Echt Hammer, dass das Messing ist - du hast Recht.

Bei mir auf dem Monitor hat es grün/gelb gewirkt auf dieser Seite. Und ich hatte mich ja sogar mit der Farbe intensiver beschäftigt. Echt verrückt.

Viele Grüße
    Oliver

• Bei mir auf dem Monitor hat es grün/gelb gewirkt auf dieser Seite.

Messing als Metall hat ja was grün/gelbliches. Mit dem Metallic hat das natürlich viele Farbspiele im Licht.

When nothing goes right, go left :top:

• Messing als Metall hat ja was grün/gelbliches. Mit dem Metallic hat das natürlich viele Farbspiele im Licht.

Erinner dich mal an das Video, nach dem du deine Meinung über die Farbe korrigiert hast. Hier wirkt sie ja wirklich total anders, oder? Attraktiver! ;)

Und da soll mal einer die Unterschiede zwischen Purblau und Santorini Blau II eruieren! :hehe:

Viele Grüße
    Oliver

• Erinner dich mal an das Video, nach dem du deine Meinung über die Farbe korrigiert hast. Hier wirkt sie ja wirklich total anders, oder? Attraktiver! ;)

Ich bleibe dabei: Das kommt auf deinen Bildschirm an. Ich hab das eben mal auf einem glänzenden 4K LED Display angesehen, das wirkt anders als an meinem Arbeitspanel.

When nothing goes right, go left :top:

• Solche Farben muss man einfach in Natur sehen. Und zwar bei Tageslicht. Jeder Bildschirm gibt die Farbe anders wieder.

• Ich bleibe dabei: Das kommt auf deinen Bildschirm an. Ich hab das eben mal auf einem glänzenden 4K LED Display angesehen, das wirkt anders als an meinem Arbeitspanel.

Ich habe den hier.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BBRLTRH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Solche Farben muss man einfach in Natur sehen. Und zwar bei Tageslicht. Jeder Bildschirm gibt die Farbe anders wieder.

Leichter gesagt als getan - selbst mit meinem Kurztrip in die BMW Welt, konnte ich keine einzige der nun in Frage kommenden Farben live sehen und kann es jetzt nur anhand von Monitorbewertungen ausmachen. Leider.

Wobei es eigentlich nur um Purblau vs. Laguna Seca Blau geht.

Immerhin Atlantis habe ich dort live gesehen und es weniger krass empfunden als es teilweise den Anschein hatte ohne Live-Eindruck (ich meine das positiv).

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• Leichter gesagt als getan - selbst mit meinem Kurztrip in die BMW Welt, konnte ich keine einzige der nun in Frage kommenden Farben live sehen und kann es jetzt nur anhand von Monitorbewertungen ausmachen. Leider.

Umso besser also, wenn man einen verlässlichen Monitor hat. Zu 100 % wird keiner die Wahrheit anzeigen, aber vielleicht hast du ja gewisse "Referenzen", um diese Abweichungen zu korrigieren - sozusagen ein menschlicher Bildabgleich, wenn du weißt, wie diese Bilder und Farben in Wirklichkeit aussehen müssten.

Das Messing auf den Bildern sieht schon wirklich toll aus - aber auch leicht unrealistisch. Live geht der Eindruck eher in ein leicht grünliches Gold über. Das ist eine wirklich interessante Individualfarbe. Wenn du etwas Sportliches haben willst, aber ganz sicher die falsche Wahl - obwohl sie in der Historie auch einem M3 oder M5 gut stand.

• Nein, die Bilder treffen schon eine sehr realistische facette der Farbe, zumindest auf meinem kalibrierten Bildschirm.

Es geht mehr um die Bildbearbeitung, die da schon leicht überzeichnet ist auf den Pressebildern im Link. Dass der Farbton prinzipiell der Farbe nahekommt, stimmt allerdings.

• Das Purblau am Z1 ist ein anderer Lack (mit Metallic), das hier zur Diskussion stehende Purblau ist ein Uni-Lack.

Der selbe Name für einen Lack und doch zwei völlig verschiedene Produkte?

Das macht ja richtig "Mut" für das "neue" Laguna Seca.

Man hatte mir ja dazu geschrieben seitens BMW:

"Der Herstellungsprozess der Farbe wurde angepasst und aktualisiert. Die „neue“ Farbe wurde somit erst heute freigegeben, sie entspricht jedoch den Kenngrößen des „alten“ Laguna Seca."

Viele Grüße
    Oliver