M8 Gran Coupé Neuwagen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Lässt sich die Lichtautomatik dahingehend beim Laserlicht nicht deaktivieren, dass er nur das normale Abblendlicht darstellt?

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Jupp, mit dem Taster am Lenkstockhebel..... :top:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was ich nochmal mitteilen wollte nachdem ich das Fahrzeug jetzt einige Zeit habe......

Ich würde nicht nochmal eine Keramikversiegelung drauf machen lassen. Die oft genannten Eigenschaften, dass der Schmutz damit nicht mehr so anhaftet und das Fahrzeug deutlich weniger häufige und intensive Wäschen benötigt, kann ich absolut nicht bestätigen. Das Fahrzeug - insbesondere mit dem dunkelen Lack - ist ebenso schnell schmutzig wie ein nicht versiegeltes Fahrzeug. War damit ein paar Mal in der Waschbox und auch mit Schaum, Hochdruckwäsche etc. bleibt ein deutlich sichtbarer Schmutzfilm auf dem Fahrzeug. Ich werde jetzt nur noch Handwäsche machen lassen oder durch eine textile Waschstraße fahren mit der der Versiegeler auch seinen Frieden macht (zum Glück gut erreichbar). Handwäsche ist noch nicht mal teurer beim Versiegeler selbst aber der Aufwand ist mir viel zu hoch, ständig hin zu fahren, 30min zu warten und dann wieder weg.....

Naja, zumindest die Lackschutzfolie die die Front erhalten hat, wird sicher ein wenig ihr Geld wert sein am Ende wenn es an den Wiederverkauf geht....

Viele Grüße
    Oliver

• Eine Keramikversiegelung ist auch kein Wachs oder Öl.

Das hat mir der Versiegler, der früher meine Autos versiegelt hat auch deutlich gesagt. Die Keramikversieglung ist für den Lackschutz.
    Wer danach noch etwas tun möchte, dass der Schmutz besser abgeht, muss darauf dann nochmal eine Wachsversieglung durchführen, die aber i.d.R. nur einige Wochen hält, während der Grundschutz der Keramikversieglung nur alle 18 Monate erneuert bzw. aufgefrischt werden muss.

• In dieser Branche erzählt einem scheinbar jeder was Anderes. :p

Wenn man sich etwas genauer betrachtet, was und wie solche Versiegelungen wirken (sollen), kann man das oben gesagte schon nachvollziehen.

• Wenn man sich etwas genauer betrachtet, was und wie solche Versiegelungen wirken (sollen), kann man das oben gesagte schon nachvollziehen.

Ja, ist jetzt auch kein Beinbruch. Wollte es nur als "Update" hier schreiben.

Viele Grüße
    Oliver

• Müsste ich ggf. den Aufbereiter mal zu fragen. Sicherlich reagiert das ja in irgendeiner Form chemisch mit dem bereits aufgebrachten Mittel.

Kannst du dir denn vorstellen, dass so eine 15 € Spray nun wirklich lange hält und einen Nutzen bringt? Ich hätte mich jetzt echt damit abgefunden, einfach die Waschstraße zu nutzen..... Was soll passieren?

Viele Grüße
    Oliver

• Das ist mehr oder weniger ein Detailer. Evtl. ein bisschen mehr Abperleffekt. Frage mal deinen Versiegeler, ob es der Versiegelung, die er aufgebracht hat, schadet. Daher schrieb ich, ohne Gewähr. Ich habe die Probleme mit der letztes Jahr aufgebrachten Versiegelung nicht. Insekten, ratz, fatz weg. Dreck mit Hochdruckreiniger genau so. Abtrocken mit speziellen Mikrofasertüchern, für Lack, fertig. Waschanlage, ohne Wachs, etc., also einfachstes Programm, alles Ok. Ich verstehe die Aussagen deines Versiegelers nicht, insbesondere die wohl gegenteilige Darstellung auf der Homepage. Ich bin mit meiner Versiegelung sehr zufrieden = http://www.ultra-auto.de

• Ich benutze genau dieses Spray von Sonax sehr gerne zum regelmäßigen Auffrischen meiner Keramikversiegelung von Sonax am i5. Das ist aber eher ein Detailer, als eine Langzeitversiegelung. Etwa einmal im Monat gehe ich damit über das frisch gewaschene Auto. Ist meine Basispflege im Winter mit der Waschanlage, bei Mr. Wash kann man das in der Staubsaugerhalle entspannt und bei angenehmen Temperaturen auftragen. Bitte nicht im Bereich der Auflageflächen der Türgummis, das könnte sonst Quietschgeräusche verursachen.

Auftrag bitte nur mit 2-3 langfaserigen Mikrofasertüchern für den Automobilbereich, die für den Haushalt sind absolut ungeeignet. Die haben meisten Kantenumnäher aus Nylon und die machen schöne Swirls. Beispiel für geeignete Tücher von Petzoldts oder Lupus. Bitte an den Tüchern vor Benutzung die Schilder abschneiden und min. einmal Waschen, danach am besten in den Trockner.

PS: Berührungslose Wäsche nur mit Hochdruck funktioniert nur bei leicht angestaubten Autos, bei allem anderen bleiben die von Dir bemängelten Schlieren, im wesentlichen sind das Salzreste. Egal was die Hersteller / Verarbeiter von Versiegelungen u.ä. behaupten.

• Ich habe die allgemeine Lederdiskussion mal rausgetrennt, da so etwas nicht nur auf den M8 zutrifft:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad