M8 Gran Coupé Neuwagen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bist Du im Alltag mit dem Wagen zufrieden? Rundumsicht, Parkbarkeit, Ein-/Ausstieg….

Ja, bisher alles in Ordnung soweit. Ganz rational betrachtet ist er den Mehrpreis zum alten M5 natürlich nicht wert aber das war es mir wert, nochmal V8 zu fahren. Ich finde der M8 muss eigentlich ein Coupé sein, um seine Eleganz auszuspielen. Ich bin sogar der Meinung, dass nur "Kenner" sehen, was sie hier vor sich haben..... für viele sieht der Wagen aus wie eine normale Limousine a la E Klasse, 5er etc. - aber es war ja auch nicht das Ziel, sich hier eine Protzkarre hin zu stellen.

Ich lasse an der Fahrertür noch ein Alcantara Element tauschen, wenn ich das durch bekomme. Das ist nicht sauber durchgefärbt. Ansonsten ist alles ziemlich nah daran wie ich es vom M5 von damals kenne - die Maschine etc.

Muss mich nur noch daran gewöhnen, keine Waschstraße mehr zu nutzen durch die Versiegelung..... mit dem Hochdruckreiniger in der Garageneinfahrt ist es zwar recht easy und schnell zu machen aber das Abtrocknen ist eine Tortur.... bei starker Sonne / Hitze habe ich den Wettlauf gegen die Sonne meist verloren und bevor ich abtrocknen konnte, haben sich bereits Kalkflecken gebildet (ja, wir haben hier super hartes Wasser! sicher löst sich das, wenn ich nicht mehr den Gartenanschluss nutze sondern einen Anschluss in der Garage der am Hauswassernetz und damit an der Enthärtungsanlage hängt......).

Ein Mitarbeiter von mir hat mich eben mit seinem X5 zurück zu Procar gefahren. Da habe ich erstmal gesehen, was es heißt, im Innenraum Platz zu haben. Das ist nochmal eine andere Liga was das Thema angeht.....

Parkbarkeit war bisher kein Problem. Allerdings kann ich in einem meiner Märkte die Tiefgaragenzufahrt nicht mehr nutzen und parke jetzt immer in einem Parkhaus ein paar hundert Meter weiter. Das ist etwas nervig aber lässt sich ertragen...... es würde vielleicht mit vielen Schweißperlen gerade so passen durch die Tordurchfahrt aber das tue ich mir nicht an - war mit dem M5 bereits sportlich diese Einfahrt aus den 60er Jahren runter zu fahren.

Rundumsicht / Ein-/Ausstieg ist alles in top für so einen Sportwagen.

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• Ich fahre auch mit Keramikversiegelung durch die Waschstraße. Allerdings ohne Zusatzprogramme, wie Nano-Wachs etc. Das sollte man laut Hinweis der ausführenden Firma vermeiden. Und halt nur gepflegte Textilanlagen.

• Ich fahre auch mit Keramikversiegelung durch die Waschstraße. Allerdings ohne Zusatzprogramme, wie Nano-Wachs etc. Das sollte man laut Hinweis der ausführenden Firma vermeiden. Und halt nur gepflegte Textilanlagen.

Mir wurde es strikt untersagt. Aber bei mir ist auch noch eine Folie drauf.

Viele Grüße
    Oliver

• Glückwunsch zum Neuerwerb

Was ist eigentlich aus dem M5 geworden?

Steht er irgendwo auf einem Fähnchenplatz? Hatte ja doch recht viele Kilometer meine ich

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Von BMW direkt?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Der Servicepartner hat heute angerufen wegen des Alcantara Problems. Er meint, dass sie an dem Individualumfang erst einmal nichts machen können. Der Teilevertrieb hätte ihm mitgeteilt, dafür gebe es keine Ersatzteile. Sie fragen jetzt bei BMW Individual an was sie machen sollen. Er hat aber bereits angekündigt, dass es wohl jetzt mehrere Wochen dauert bis eine Rückmeldung kommt.

Ist jetzt sicher nicht die Welt aber trotzdem wirkt es auf mich komisch. Ich habe mir ja nun kein Unikat bauen lassen sondern eine frei konfigurierbare Ausstattung bestellt ohne Sonderumfängen bis auf die Außenfarbe.

Der Abstandswarner spinnt jetzt irgendwie. Auffahrwarnung und Fußgängerschutz sind deaktiviert. Ich sollte die Kamera prüfen die angeblich in der Niere sitzt aber da sitzt bei mir keine. In der Niere sitzt die nur wenn man noch weitere Aufpreiskomponenten bestellt hätte, die ich bewusst eben aufgrund dieser optischen Einschränkungen auch weg gelassen habe.

Viele Grüße
    Oliver

• Da wurdest verarscht. Ich habe ja auch neue Türverkleidungen bekommen beim 8ter. Wurde einfach bestellt, Lieferzeit weiß ich nicht genau, aber keine sechs Wochen. Und ich hatte die seltenen vollleder Verkleidungen, aber eben auch „Standard Individual nach Preisliste“.

• Da wurdest verarscht.

Ne, der Typ ist nur überfordert. Ist erst zwei Wochen da. Keine Ahnung, warum sie den einem M8 Kunden zuweisen. Mein alter Serviceberater ist zu VW gewechselt. Ansonsten mache ich das zum Problem des Händlers. Streng genommen steht der ja in der GWL auch wenn es in der Praxis natürlich die Marke im Allgemeinen ist.

Viele Grüße
    Oliver

• Abstandswarner spinnt: Der Klassiker: Hast Du vorne einen Nunmernschildverstärker? Falls ja, sorgt der häufig für Irritationen, also weg damit.

Das ist mittlerweile von BMW ohnehin ausdrücklich untersagt, aber einige Händler halten sich nicht dran. So auch mein ausliefernder Händler für den i5. Es bedurfte ein paar eindringlicher Hinweise, bis das Ding demontiert war.

• Abstandswarner spinnt: Der Klassiker: Hast Du vorne einen Nunmernschildverstärker? Falls ja, sorgt der häufig für Irritationen, also weg damit.

Das ist mittlerweile von BMW ohnehin ausdrücklich untersagt, aber einige Händler halten sich nicht dran. So auch mein ausliefernder Händler für den i5. Es bedurfte ein paar eindringlicher Hinweise, bis das Ding demontiert war.

Das ist schon immer untersagt…mindestens seitdem e36…

Ne, das habe ich nicht. Der Verkäufer hat mich sogar bei der Übergabe darauf hingewiesen, dass die Kollegen das montieren wollten, es dann aber unterlassen wurde.

Viele Grüße
    Oliver

Das gilt nur bei radarbasierten Systemen. Ich denke aber, dass ohne zusätzliche Ausstattung der Auffahrwarner beim 8er noch kamerabasiert ist.

• Das gilt nur bei radarbasierten Systemen. Ich denke aber, dass ohne zusätzliche Ausstattung der Auffahrwarner beim 8er noch kamerabasiert ist.

Richtig und er meint die Kamera sitzt im Bereich der Niere. Unmöglich! Da ist keine!

Viele Grüße
    Oliver

• Ja der Oliver 8ter hat nur die die kfas oben in der Windschutzscheibe, mehr leider nicht. Die könnte man neu Kalibrieren, aber eigentlich ist das nur bei Tausch einer Komponente nötig.

• Ja der Oliver 8ter hat nur die die kfas oben in der Windschutzscheibe, mehr leider nicht. Die könnte man neu Kalibrieren, aber eigentlich ist das nur bei Tausch einer Komponente nötig.

Das Problem tritt so jede fünfte / sechste Fahrt auf. Merkwürdig.

Viele Grüße
    Oliver

• Ist auch eine Versiegelung der Scheiben gemacht worden?