Bist Du im Alltag mit dem Wagen zufrieden? Rundumsicht, Parkbarkeit, Ein-/Ausstieg….
Ja, bisher alles in Ordnung soweit. Ganz rational betrachtet ist er den Mehrpreis zum alten M5 natürlich nicht wert aber das war es mir wert, nochmal V8 zu fahren. Ich finde der M8 muss eigentlich ein Coupé sein, um seine Eleganz auszuspielen. Ich bin sogar der Meinung, dass nur "Kenner" sehen, was sie hier vor sich haben..... für viele sieht der Wagen aus wie eine normale Limousine a la E Klasse, 5er etc. - aber es war ja auch nicht das Ziel, sich hier eine Protzkarre hin zu stellen.
Ich lasse an der Fahrertür noch ein Alcantara Element tauschen, wenn ich das durch bekomme. Das ist nicht sauber durchgefärbt. Ansonsten ist alles ziemlich nah daran wie ich es vom M5 von damals kenne - die Maschine etc.
Muss mich nur noch daran gewöhnen, keine Waschstraße mehr zu nutzen durch die Versiegelung..... mit dem Hochdruckreiniger in der Garageneinfahrt ist es zwar recht easy und schnell zu machen aber das Abtrocknen ist eine Tortur.... bei starker Sonne / Hitze habe ich den Wettlauf gegen die Sonne meist verloren und bevor ich abtrocknen konnte, haben sich bereits Kalkflecken gebildet (ja, wir haben hier super hartes Wasser! sicher löst sich das, wenn ich nicht mehr den Gartenanschluss nutze sondern einen Anschluss in der Garage der am Hauswassernetz und damit an der Enthärtungsanlage hängt......).
Ein Mitarbeiter von mir hat mich eben mit seinem X5 zurück zu Procar gefahren. Da habe ich erstmal gesehen, was es heißt, im Innenraum Platz zu haben. Das ist nochmal eine andere Liga was das Thema angeht.....
Parkbarkeit war bisher kein Problem. Allerdings kann ich in einem meiner Märkte die Tiefgaragenzufahrt nicht mehr nutzen und parke jetzt immer in einem Parkhaus ein paar hundert Meter weiter. Das ist etwas nervig aber lässt sich ertragen...... es würde vielleicht mit vielen Schweißperlen gerade so passen durch die Tordurchfahrt aber das tue ich mir nicht an - war mit dem M5 bereits sportlich diese Einfahrt aus den 60er Jahren runter zu fahren.
Rundumsicht / Ein-/Ausstieg ist alles in top für so einen Sportwagen.