M8 Gran Coupé Neuwagen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der Adler ist im Horst.

Brauntöne waren doch gar nicht in der Auswahl? Oder geht jetzt meine Phantasie mit mir durch?!?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das stimmt und ich hatte die letzten Tage mal bewusst darauf geachtet, wie oft man doch selbst in der aktuellen Jahreszeit schöne Momente hat, wo die Sonne auf das Auto scheint und die verschiedenen Facetten einer solchen Farbe zum Vorschein bringt. Selbst die Momente wenn ich abends auf den beleuchteten Supermarktparkplatz zu dem Wagen gehe, erfüllen mich bereits mit spannender Erwartung.

Ich denke auch, dass hier eine nicht knallende aber doch gut erkennbare Individualität ausgestrahlt wird. Außerdem schlägt die Farbe mal in eine völlig andere Kerbe als das Austin Gelb. Vermutlich wird hier ein tolerables Maß an Individualität / Auffälligkeit für diese Fahrzeugklasse erreicht, die ja bereits als solches schon für sich einen markanten Auftritt hat.

Stand früher noch in der Auftragsbestätigung eine ca. Lieferwoche steht jetzt nur noch drin "Lieferung nach Möglichkeit des Werks". Aber das ist ja auch recht entspannt zu sehen. Frühestens am 3.6. wird der Wagen abgeholt.

Brauntöne waren doch gar nicht in der Auswahl? Oder geht jetzt meine Phantasie mit mir durch?!?

Ne, Braun ist kein Thema. :)

Viele Grüße
    Oliver

• Ne, Braun ist kein Thema. :)

Hat bei der deutschen Vergangenheit ja auch immer ein G'schmäckle

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hat bei der deutschen Vergangenheit ja auch immer ein G'schmäckle

Mein Leberwurstbraun am E89 hat da irgendwie nie jemanden da drauf gebracht.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Mein Leberwurstbraun am E89 hat da irgendwie nie jemanden da drauf gebracht.

Man nennt es auch Havanna Metallic. Hatte ich auch mal an einem 335i und ich interpretiere da auch nichts weiter rein. Fahrzeuglacke sind für mich absolut wertungsfrei, sondern eine Frage des Geschmacks. An einem 1er hatte ich mal Marrakeschbraun und der Lack hat im Prinzip jedem gefallen - einschließlich mir.

• Bin ich froh, dass ich den M8 bestellt habe....

Es hat dir auch jeder dazu geraten. Nach Einstellung des 5er Touring (G31) sind der 8er/M8 und der Z4 die letzten verbliebenen BMW nach altem Muster - also mit den bewährten Stärken. Über Geschmack lässt sich sowieso immer vortrefflich streiten, das meine ich an dieser Stelle also nicht einmal zwingend. Aber ja - geht es um die Optik, holt mich der 8er auch deutlich mehr ab als die aktuelle Designsprache bei BMW mit dem verkomplizierten UI. Alles richtig gemacht! Wann kommt deiner?

• Es hat dir auch jeder dazu geraten. Nach Einstellung des 5er Touring (G31) sind der 8er/M8 und der Z4 die letzten verbliebenen BMW nach altem Muster - also mit den bewährten Stärken. Über Geschmack lässt sich sowieso immer vortrefflich streiten, das meine ich an dieser Stelle also nicht einmal zwingend. Aber ja - geht es um die Optik, holt mich der 8er auch deutlich mehr ab als die aktuelle Designsprache bei BMW mit dem verkomplizierten UI. Alles richtig gemacht! Wann kommt deiner?

Ja, ich habe den bestellt weil es der letzte reinrassige V8 ist. Ich kann mit diesen Hybriddingen nichts anfangen. Das JP Video mit dem C63 war das beste Beispiel dafür. Sound Note 2 Minus! Ne is klar! :hehe:

Der M8 steht im System beim Händler mit "Quotentermin" Juni. Was auch immer das heißen mag. Näheres war bisher nicht im System zu sehen.

Viele Grüße
    Oliver

• Und ich bin sehr auf die Außenfarbe gespannt.

Vor einigen Tagen fuhr ein aktueller 3er Touring vor mir her, der vermutlich in Messing lackiert war - zum ersten mal gesehen - das sah ungewohnt, aber irgendwie doch gut aus.

Es war nicht Dravitgrau, muss also auf jeden Fall eine Individuallackierung gewesen sein, vielleicht auch eine andere Farbe.

Kein Atlantis Ägäischblau. :drive:

Grüße Peter

Einmal editiert, zuletzt von Miracoli (18. April 2024 um 16:31)

• Ne, das war es nicht.

Es gibt so viele Individualfarben, Messing kam mir in den Sinn weil das vor einiger Zeit in Olivers Farbenthread erwähnt wurde.

Konnte auf der Autobahn schlecht fragen. ;)

Grüße Peter

• Und auf das schöne Interieurdesign bin ich auch wirklich ein wenig neidisch...

Echt?

Ich hoffe, es passt am Ende echt zu dem Blau. Viele haben das Ägäischblau in Verbindung mit weißem Leder genommen. Aber weißes Leder kann ich mir absolut nicht vorstellen da ich mehrere Leute kenne, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, was das Abfärben angeht......

Wäre es ein grünes Auto geworden, wäre die Abstimmung Grün außen und Braun innen sicherlich noch etwas harmonischer gewesen.

Viele Grüße
    Oliver

• da ich mehrere Leute kenne, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, was das Abfärben angeht......

Hängt von der Kleidung ab...

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Echt?

Ich hoffe, es passt am Ende echt zu dem Blau. Viele haben das Ägäischblau in Verbindung mit weißem Leder genommen. Aber weißes Leder kann ich mir absolut nicht vorstellen da ich mehrere Leute kenne, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, was das Abfärben angeht......

Wäre es ein grünes Auto geworden, wäre die Abstimmung Grün außen und Braun innen sicherlich noch etwas harmonischer gewesen.

Mir ging es um das Design mit den schönen Knöpfen, unabhängig von der Farbe…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)